Zum Forum springen
Google Authenticato...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Authenticator Backup?

9 Beiträge
8 Benutzer
7 Reactions
1,138 Ansichten
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Gibt es eine Möglichkeit, die ganze App zu sichern und im Zweifel auf einem anderen Gerät wiederherzustellen, falls das Gerät defekt ist oder wegkommt?
Alles was ich gefunden habe, sind solche Backup Codes, die aber nicht für jede Seite verfügbar sind und ja auch keine dauerhafte Lösung darstellen.

Antwort
Zitat
8 Antworten
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Nein. Backup notieren / Screenshot vom QR Code machen.

Oder Authy benutzen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Ein Backup des ganzen Geräts zu machen müsste doch reichen? Ist es weg spielt man das Backup auf das neue Handy und hat auch GA wieder.

Oder irre ich mich da?

Antwort
Zitat
RiverAction
Beigetreten: 25.04.2007

Nein funktioniert nicht (iPhone).

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Gut zu wissen.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005

Original von azraelGB
Nein. Backup notieren / Screenshot vom QR Code machen.

Oder Authy benutzen.

Authy ist eine ganz schlechte Idee, weil es an deine Telefonnummer gebunden ist. Das stellt ein enormes Sicherheitsrisiko dar.

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008

Ich nutze FreeOTP und bin zufrieden. Open Source und keine Eingabe von persönlichen Daten notwendig.

Antwort
Zitat
Kannwas
Beigetreten: 21.11.2006

ganz einfach ersatzhandy und auf beiden den code scannen = 100 roi am besten sollte es ein iphone ohne regelmäßigen inet zugang sein mfg

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2097905.msg21032674#msg21032674

Hier wird vorgeschlagen, nen Android Emulator auf dem PC zu installieren, dort den Google Authenticator zu starten, die Zugänge einzurichten und dann die Emulator Datei auf einen externen Datenträger zu speichern.

Geht dann mal das Smartphone hops, kann man auf sein virtuelles Smartphone zugreifen.

Antwort
Zitat