Skip to forum
Google Bewertung wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Bewertung wird nicht angezeigt

8 Beiträge
4 Benutzer
10 Reactions
840 Ansichten
feinheit

Ich bin selbständig und habe ein google Unternehmerkonto.
3 meiner Kunden wollten im letzten Jahr eine 5 Sterne Bewertung abgeben, die seitens google ohne Begründung abgelehnt wurde.

Ich kenne die Texte nicht, die sie verfasst haben, kann mir aber kaum vorstellen, dass dabei was gegen die Richtlinien verstossen hätte.

Welche Gründe könnte es geben?
Kann ich das bei google irgendwie beanstanden? Ich könnte zb mit Rechnungen beweisen, dass es sich um Reale Kunden handelt.

Danke!

Antwort
Zitat
7 replies
rmsds

Du könntest den Google-Business-Support kontaktieren.

https://support.google.com/business/gethelp

Antwort
Zitat
feinheit

Danke, hat leider nicht viel gebracht.

Antwort
Zitat
turbo

Deine Kunden können ja netterweise in der Mail auf "Einspruch einlegen" klicken. Da muss man auch keine Begründung schreiben, sondern die Rezensionen werden dann nochmal von einem echten Menschen gecheckt. Vorher wahrscheinlich nur von der KI.

Antwort
Zitat
Dogdo

Ich kenn das nur aus sicht eines Kunden der gerne und eigentlich immer unternehmen und dienstleistungen bei Google bewertet.
Bei mir wurden auch schon diverse Rezessionen die ich selber abgegeben habe nicht angezeigt. U.a. wenn genaue € Auftragswerte genannt wurden oder irgendwelche Dinge genannt wurden wordurch man möglicherweise Rückschlüsse auf Personen oder genaue Orte ziehen konnte.

Antwort
Zitat
feinheit

Original von turbo
Deine Kunden können ja netterweise in der Mail auf "Einspruch einlegen" klicken. Da muss man auch keine Begründung schreiben, sondern die Rezensionen werden dann nochmal von einem echten Menschen gecheckt. Vorher wahrscheinlich nur von der KI.

Haben alle Einspruch eingelegt, der abgewiesen wurde.

Original von Dogdo