Schließe mich ElHive an. Ich würde die 16GB Version nehmen. Wenn keine Möglichkeit zur Aufrüstung besteht, können 8GB ärgerlich sein. Insbesondere dann, wenn man es als eBook-Reader oder mobile Bespaßungsmaschine nutzt.
naja das Google-Teil hat nen schnelleren Prozessor, neuere Android-Version und ist 100€ billiger, dafür kein UMTS.
in der Summe würde ich das Nexus 7 vorziehen, da zahlst du für die 16GB Version weniger als für die 8GB Version des A110, und dass die das in D nicht anbieten ist denke ich kein Problem da sie es dafür in GB anbieten
Google wird es in D auch sicherlich anbieten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den Markt tablettechnisch brach liegen lassen.
Und das Nexus 7 hat halt den Vorteil, dass JB out of the box drauf ist. Wer weiß, wie lange man beim Acer auf JB warten muss. Und JB will man einfach haben. Alleine die neue Voice Search ist saugeil. Sicherlich keine Killerapplikation, aberdurchaus beeindruckend, was alles bereits möglich ist. Vor allem, dass die Spracherkennung direkt auf dem Gerät arbeitet, find ich gigantisch. Das dürfte auch der Grund sein, warum Voice Search teilweise deutlich schneller ist als Siri:
Auch Google Now sieht sehr nützlich aus, die Neuerungen in der Notification Bar sind gut und nicht zuletzt gibt es noch die smootheren Animationen durch Project Butter.