Skip to forum
Graph plotten mit E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Graph plotten mit Excel

11 Beiträge
7 Benutzer
13 Reactions
776 Ansichten
Carty

Hallo,
ich habe drei Spalten

Datum Wochentag Gewinn

Ich würde gerne jetzt 7 Graphen (x Achse Datum/Zeit aufsteigend, y-achse Gewinn) erstellen in Abhängigkeit für jeden Wochentag.

Wie mache ich das in Excel?

Antwort
Zitat
10 replies
Krach-Bumm-Ente

Noob Lösung von mir wäre nach Wochentag zu sortieren, dann die Gewinne eines Wochentags alle markieren, Insert -> Chart/Graph whatever du möchtest

Antwort
Zitat
Xantos

Pivot-Tabelle -> Nach Wochentag -> Chart darauf

Antwort
Zitat
kike4316

Original von Xantos

Xantos hast du denn skype? würde auch was in Excel brauchen. Gegen kleine Bezahlung :)
mein skype gleich wie hier.
lg

Antwort
Zitat
Carty

Original von Xantos

okay das klingt erstmal ganz gut

ich habe knapp 15k zeilen bzw datensätze und neben den obigen spalten noch einige mehr

habe jetzt einen teil markiert und wollte pivot tabelle erstellen, jetzt kommt fehlermeldung

was bedeutet das?

Antwort
Zitat
ElHive

Der Fehler kommt IMO, wenn eine Spalte keine Bezeichnung oder zwei Spalten dieselbe Bezeichnung haben.

Antwort
Zitat
Carty

Okay, dann habe ich aber ein Problem. Und zwar brauche ich spalte C, Q und T. Wie gebe ich das als Feld ein für die Pivot Tabelle?

Antwort
Zitat
PaulPanter

Bruh.

Alle Daten des sheets markieren -> Als Tabelle formatieren (Tabelle hat Überschriften) -> Einfügen -> PivotTable -> gerade erstellte Tabelle auswählen -> Felder nach Belieben auswählen

edit: Weil ich grad gut drauf bin:
Datum und Gewinn auswählen. Rechtsklick auf Feld Gewinn -> Anzeigen als -> Ergebnis in... Datum. Jetzt hast du den kumulierten Gewinn über die Zeit.
Unter PivotTable-Tools Datenschnitt einfügen -> Wochentag als Filter.
Einfügen -> Pivotchart, Linienchart, fertig.

Antwort
Zitat
Carty

Okay, problem Spalten d e und f haben eine verbundene Zelle als spaltenname. Dadurch auch der Fehler oben. Dachte eigentlich ich kann Spalten einfach verschieben, aber das klappt wohl nicht

Antwort
Zitat
tranceactor

nicht ganz das thema, aber bei hm2 kannst du nach wochentagen filtern und bekommst da alles wissenswerte ohne excel

Antwort
Zitat
Carty

Es geht nicht um Poker

Antwort
Zitat