Ich habe seit einigen Wochen ein großes Problem mit meinem PC (Betriebssystem: Windows Vista64, 4GB Ram), den ich bei hardwareversand.de vor knapp einem Jahr gekauft habe und der bis dahin einwandfrei funktionierte. Falls Ihr mir auch nicht helfen könnt, werde ich von denen wohl verlangen müssen, mir einen Neuen zu geben.
Also, folgendes Problem:
Zunächst ließ sich der Computer ganz normal hochfahren. Wurde jedoch mit dem Computer gearbeitet, z.B. lediglich Windows-Updates heruntergeladen, ging die CPU-Leistung, Datenträger und Speicher (zu sehen bei Task-Manager-Ressourcenmonitor) nach knapp 10 Minuten auf jeweils 0% Auslastung bzw. 0MB/s zurück und man konnte nichts mehr machen. Es kam einige weitere Minuten später nach Warten meinerseits eine ganzseitige Fehlermeldung (weiße Schrift auf blauem Hintergrund), die jedoch nur für Bruchteile einer Sekunde zu sehen war.
Anschließend startete der Rechner selbständig neu, es erschien der Windows-Start-Manager, der die Fehlermeldung:
Datei: \windows\system32\config\system
Status: 0xc00000e9
lieferte und dann erst mal gar nichts mehr ging.
Wenn man den Computer aber einige Stunden nicht benutzte, ging er wieder 10 Minuten, dann aber wiederholte sich die oben beschriebene Prozedur.
Ich wiederholte dies an 3 Tagen, jedes Mal mit dem oben beschriebenen Ergebnis.
Ich habe ihn dann 2 Mal eingeschickt, das erste Mal haben sie die Festplatte ausgetauscht, beim zweiten Mal den Arbeitsspeicher. Da haben sie anscheinend den Computer dann auch 19 Stunden lang mit "PCMark" getestet und er funktionierte angeblich, als ich dies dann bei mir zu Hause auch gemacht habe, war er nach 10 Minuten wieder "kaputt".
Für "sachdienliche Hinweise", die zur Funktionsfähigkeit des Rechners führen, setze ich 20$ auf Stars oder FullTilt aus.
Danke für Eure Hilfe!