Zum Forum springen
Handyvertrag, e plu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Handyvertrag, e plus netz ok?

30 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,686 Ansichten
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Habe nach einer langen zeit b der Telekom bekündigt. Die sind einfach zu teuer im vergleich. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuem Tarif.

Auf jeden Fall will ich Internet bis 1gb flat, Rufnummerübernahme. Telefonflat und SMS flat wäre auch nice, muss aber nicht.

Mein Vergleich bisher ergibt, dass yourfone für effektiv 21,80€ (inkl dem Bonus) alle Voraussetzungen erfüllt, allerdings im e plus netz.

Früher war e plus halt Ultra schieße, ist das mittlerweile reichlich ausgebaut was Internet und so angeht ?

Habt ihr andere Tarife, die ihr empfehlen könnt? Handy brauch ich nicht neu, warte eh aufs iPhone

Antwort
Zitat
29 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

E-Plus und O2 Tarife werden nicht ohne Grund so günstig angeboten.
Entweder ist die Netzabdeckung schlecht oder die Kapazitäten zu knapp.
War selber 8 Jahre bei o2 und bin heilfroh, vor 2 Jahren ins Telekom Netz gewechselt zu sein. Hatte zwar oft vollen Empfang, trotzdem tröpfelten die Bits nur durchs Netz und die Sprachqualität war mies. Ständig Aussetzer und Unterbrechungen...
Als Umsteiger von D1 zu E-Plus wirst du sehr wahrscheinlich nicht zufrieden sein.
Einen Tarifüberblick habe ich nicht. Bin damals zu Mobilcom Debitel und hab mir dort einen kleinen Tarif im D1 Netz besorgt... Kostet 12€ und bin damit sehr zufrieden.
Eine Allnet Flat wirst du im D1 oder D2 Netz imo nicht für 21,80€ finden...

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Wenn du unter 28 bist guck dir mal den kleinsten 1 und 1 Tarif an. Vodafone Netz, allnet flat und als Bonus für junge Leute 1gb statt 500mb Datenvolumen für 20€/monat. Leider oder aber keine SMS flat. Werde den Vertrag auch ab Oktober haben, ist imo ein Tor Angebot.
Mit dem E plus Netz hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

https://mobile.gmx.de/?__reuse=1405690000618&__frame=_top&__lf=Order#tariffdetails

D2 Netz
1GB mit 7,2Mbit
300 Minuten/SMS inklusive

Ich bin top zufrieden. Ich war früher bei D1, irgendwann zu O2 gewechselt und schon nach 2 Monaten wieder gekündigt, weil o2 einfach unter aller sau ist. Ähnlich soll es bei E-Plus sein. Mein Bruder hat E-Plus und ich hab ständig probleme, wenn ich mit Ihm telefonier. Lass lieber die Finger weg

Die Tarife bei GMX sind in letzter zeit recht attraktiv. Sind aber nur Zeitlich begrenzt verfügbar.

Bei mir war das Angebot vor 2 Monaten ein anderes:

500MB/500Min/SMS/D2

Antwort
Zitat
QS1LVER
Beigetreten: 17.11.2010

ich kann von eplus und o2 nur abraten. ich bin gerade bei o2 und war davor bei eplus.

ein paar beispiele zu o2:
-machnaml lässt die qualität eines anrufes zu wünschen übrig, und das, obwohl ich in einer stadt mit mehr als 200.000 einwohnern wohne.
- auf autobahnen habe ich oft nur eine schlechte, bis gar keine internetverbindung, während meine kumpels, die bei vodafon oder telekom sind, meist munter vor sich her surfen können und sogar spotify anhaben können
- als ich an der nordsee war, konnte ich gar nix im internet machen, telefonieren und sms gingen teilweise auch nur beschränkt. mein kumpel im vodafon netz konnte sogar youtubevideos über handy angucken
- auf nem sehr großen festival konnte ich nicht mal richtig telefonieren. ich konnte nur an einer ganz bestimmten stelle wen anrufen, und das auch nur auf dem campingplatz. das surfen im netz konnte man komplett vergessen. mein kumpel im vodafon netz hatte selbst vor den bühnen keine probleme mit telefonieren und surfen.

das sind alles nur beispiele, die mir spontan einfallen. und dann muss man bedenken, dass das eplus netz noch schlechter als das o2 netz ist.

Antwort
Zitat

all net flat für 8,28€ monat im telekom netz! mit 250mb internet flat, keine sms flat (aber 9ct/sms) (internet ist im o2 netz)
http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/top-allnet-flat-surf-flat-fuer-745emonat-im-telekom-netz/

4,5gb (im 1 jahr) und 3gb (im 2 jahr) mit 50mbit/s oder 5gb (2 jahre lang) mit 7,2mbit/s inkl. einem huwei wlan umts hotspot für nur 4,99€ im monat (vodafone netz)
http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/top-45gb3gb-vodafone-lte-surf-flat-50mbits-fuer-499emonat-gratis-wlan-hotspot/

macht zusammen 13,27€ im monat!
- All Net Flat im besten D-Netz (Telekom)
- 250mb Internet Flat (o2 Netz)
- 4,5&3/5GB Internet Flat (Vodafone Netz)
- Huawei WLAN UMTS Hotspot/WLAN Router
= 13,27 im Monat

ansonsten all net flat + 1gb internet flat im vodafone netz für 12,99€/monat
http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/vodafone-allnet-flat-surf-flat-1gb-fuer-1295emonat-2/

Antwort
Zitat

hätte mich gewundert, wenn die Meinungen hier anders wären
Schließe mich dem gern an.

eh du dich langfristig bindest, kannst du dein Vorhaben auch mit Aldi-Talk-Prepaid testen

http://www.alditalk.de/nord/Telefonieren_Surfen/aldi_talk_all-net-flat.php
20,00€ Allnet-Flat/SMS+500MBSurfen

Oder du bleibst im D-Netz von deinem ehemaligen Anbieter und nimmst
die Congstar Allnet-Flat S oder M und testest sie als Prepaid-Version einen Monat
lang. (25-30€/M ohne Vertrag) --> langfristig als normaler Vertrag 20-25€/M

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Also congstar scheint mir dann echt das beste zu sein. Hat jemand Erfahrung die Rufnummer damit hinzunehmen ?

Antwort
Zitat
DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008

Original von derallrounder
all net flat für 8,28€ monat im telekom netz! mit 250mb internet flat, keine sms flat (aber 9ct/sms) (internet ist im o2 netz)
http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/top-allnet-flat-surf-flat-fuer-745emonat-im-telekom-netz/

Für vier beziehungsweise acht Euro kannst du noch folgenden Optionen dazubuchen, womit das Angebot imo erst richtig interessant wird:

Allnet-Flat + SMS-Flat und 500MB für 12,28€ pro Monat
Allnet-Flat + SMS-Flat und 1000MB für 16,28€ pro Monat

http://hukd.mydealz.de/deals/telekom-allnet-flat-250mb-8-28eur-500mb-sms-flat-12-28-1000mb-sms-flat-16-28-freenet-379023?page=4#comments

Antwort
Zitat
DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008

Falls du das O2-Netz in Erwägung ziehst ist das imo noch ein gutes Angebot:
http://www.sparblog.com/handyvertrag/o2-blue-all-in-s-o2-go-surf-flat-m-fuer-2498emonat-mit-samsung-galaxy-s5-htc-one-m8-oder-sony-xperia-z2-fuer-1e/

Allnet-Flat + SMS-Flat + insg. 1,3GB Internet + Top-Smartphone für 25 Euro im Monat. Schon ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Original von zeegro
Also congstar scheint mir dann echt das beste zu sein. Hat jemand Erfahrung die Rufnummer damit hinzunehmen ?

Bin schon 2 mal gewechselt. Von o2 zu irgendeinem D2 prepaid und dann zu Congstar D1. Ging immer ohne Probleme.

Ich kann von o2 und eplus nur dringends abraten. Kumpel hat Alditalk (+Monochromehandy ) und wenn ich den unterwegs (also im Auto) anrufe, reisst sehr oft die Verbindung ab. Mit o2 habe ich so meine eigenen Erfahrungen. Der Ausschlag war mal in Heilbronn, wo ich immer zum tel. vor die Tür gehen musste, weil der Empfang so mies war.

Der Kram kostet nur Ärger. Lieber paar € mehr und dafür stressfrei.

Antwort
Zitat
eLZiehn
Beigetreten: 05.05.2007

check mal im Telefontreff forum ab

Antwort
Zitat

- All Net Flat im besten D-Netz (Telekom)

Original von ihatewonderbras
Oder du bleibst im D-Netz [...]

Das ist kein Argument mehr (schon lange nicht mehr). Alle Anbieter funken im D- und E-Netz und ein D-Netz ist auch nicht "besser" als ein E-Netz.

Es geht lediglich nur noch um die Anzahl der Funkzellen in Verbindung mit der Nutzerlast und die ist gefühlt bei Telekom echt am geringsten.

Antwort
Zitat
iDOME
Beigetreten: 23.08.2010
MrPokerHH
Beigetreten: 12.06.2011

Kann dir FYVE empfehlen, ist ein Vodafonenetz und kannst dir deine Pakete selbst aussuchen und immer was dazu buchen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Original von iDOME
Netzabdeckung E-Plus

Die Netzabdeckung alleine ist nicht sonderlich aussagekräftig.
Bei o2 hatte ich in "meinen" 8 Jahren bei denen immer nen Recht guten Empfang, was die Balken angeht. Datendienste und Telefonieren haben aber trotzdem nervig oft zu wünschen übrig gelassen...

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von zeegro

das congstar telekomtochter is, is dir klar ?

Antwort
Zitat
MrPokerHH
Beigetreten: 12.06.2011

Ich bin auch bei O2 und kann es nicht weiterempfehlen. Klar, der Preis für den Vertrag ist echt nicht teuer aber die Qualität des Netzes ist echt nicht sonderlich gut. Kann auch gerne einige Beispiele nennen:

- Campingplatz, Vodafone und T-Mobile 3G und alles super, O2? Entweder steht da ein E oder auch mal kein Netz
- Fehmarn, gerade erst Donnerstag war ich da... KEIN NETZ gehabt, mein Vater hat Vodafone 3G!
- Autobahnen, sehr oft halt schlechten Empfang oder gar keinen.
- Fußballstadion, Stadtpark etc. auch sehr schlechter Empfang

Also das O2-Netz ist echt nicht berauschend, der Preis für meinen Vertrag finde ich aber super, kann ja mal sagen was ich habe:

O2 & Festnetzflate
100 Freiminuten
SMS Flate
Internetflate (1GB)

Dann noch einige Extras wenn ich im Ausland bin, weiß ich aber nicht so ausm Kopf jetzt...

Dazu bekomme ich 5 € Rabatt auf meine Rechnung für junge Leute, der Vertrag kostet 22,50 € im Monat.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Preislich war ich auch immer zufrieden mit o2. Nur bringt einem der günstigste Vertrag nix, wenn man damit nichts anfangen kann...

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von DuskoPull

Für vier beziehungsweise acht Euro kannst du noch folgenden Optionen dazubuchen, womit das Angebot imo erst richtig interessant wird:

Allnet-Flat + SMS-Flat und 500MB für 12,28€ pro Monat
Allnet-Flat + SMS-Flat und 1000MB für 16,28€ pro Monat

http://hukd.mydealz.de/deals/telekom-allnet-flat-250mb-8-28eur-500mb-sms-flat-12-28-1000mb-sms-flat-16-28-freenet-379023?page=4#comments

Das problem ist dass das internet über das o2 netz geht....wer 1gb datenvolumen haben möchte, wird es ja schon öfter mal nutzen und wahrscheinlich auch hier ein gutes netz wünschen.

Antwort
Zitat