Zum Forum springen
HiFi-Verstärker für...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HiFi-Verstärker für 5.1 System

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Servus Leute,

habe von einem Kumpel günstig ein 5.1 System von Canton bekommen (Movie 60). Nun wusste ich trottel aber nicht, dass man da auch noch nen Verstärker für braucht. Den würd ich jetzt gern so günstig wie möglich und so teuer wie nötig nachkaufen.

Vorrangig laufen über das System Filme von der Festplatte, seltener als BluRays. Zusätzlich hängt eine PS3 dran und ein Laptop, über den vorangig Musik abgespielt wird.

Brauche keinerlei Schnickschnack und in den nächsten Jahren ist keine nennenswerte Steigerung der Lautsprecherleistung geplant. Das Zimmer ist ca. 20m² groß, wobei der zu beschallende Bereich vielleicht 12m² groß ist (Wohnküche).

Hat jemand Empfehlungen? Was muss man mindestens ausgeben? Lohnt sich der Kauf eines gebrauchten Gerätes?

Antwort
Zitat
3 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Es gibt Receiver von Auna, McVoice und Hyundai für unter 100€. Da kann man 6 Boxen anschließen und es kommen Töne raus. Schon aufgeregt?

Vergiss es. Das is nämlich Elektroschrott. Die Teile haben keine digitalen Eingänge und beherrschen weder Dolby Digital noch DTS. Aber Hauptsache auf der Packung steht groß 600W 5.1 drauf :facepalm:

Vernünftige Einstiegsgeräte fangen mit Glück bei 150€ an. Nämlich dann, wenn du 'nen Cyberport-Store in der Nähe hast den. Da gibts den Onkyo HT-R558 für 149€. VOr ein paar Tagen gab den noch Online. Da ist er aber wohl mittlerweile ausverkauft und wie gesagt nur noch in den Fillialen erhältlich

Ansonsten gehts bei 170€ los mit dem Onkyo TX-SR 313 sowie dem Pioneer VSX 322

Gebraucht kommst du nach kurzem Überfliegen bei ebay auch nicht so arg viel günstiger weg (ab ca. 100€ für teilweise echt alte Geräte) und du weißt nicht, ob das Ding nicht evtl. in einer Bude voller Raucher vollgequarzt wurde.

Würde lieber 'nen neuen kaufen.

Antwort
Zitat

bei den brüllwürfeln würde auch ein denon 1513 ausreichen, kostet im mom so ~200€

oh der onkyo is ja billiger, ja der reicht auch

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir schon mal ordentlich weiter!

Antwort
Zitat