Skip to forum
Hotspotprobleme

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hotspotprobleme

4 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
114 Ansichten
Moderator
Eem01ofEEnGe

Hallo ihr Lieben. Ich nutze für meine internetverbing mein Handy als Hotspot. Heute kam ich nach Hause und habe Laptop und Internet gestartet. Nach paar Minuten keine Verbindung. Weder Chrome noch Firefox kann eine Verbindung herstellen. Laut WLANanzeige am Laptop ist der PC mit meinem Handy verbunden und es ist auch Internet da laut Anzeige. Aber wie gesagt bekommen die Browser keine Verbindung hin. Habe schon flugmodus an und aus gemacht. Alle aus und wieder angeschaltet. Nix funktioniert. Whats my line?

Edit:
Habe gerade den ein anderes Gerät als Verbindung zum hotspot getestet. Das hatte funtioniert. Der lappi sagt ja auch das er verbunden ist:why:

Antwort
Zitat
3 replies
mart1nus

eventuell hat dein Provider (also der, dessen SIM-Karte du im Handy verwendest) entschieden, dass du das Internet nur am Handy verwenden darfst - und es eben nicht mehr per Hotspot verfuegbar gemacht werden "darf" - das wuerde dafuer sprechen, dass zwar dass WLAN verbunden ist - aber kein Internet geht.
Ist zwar relativ unwahrscheinlich dass sie das von ein auf den anderen Tag aendern - aber technisch ist es moeglich (wobei ich nicht weiss, ob das in Deutschland/Oesterreich gemacht wird - aber aus anderen Laendern kenne ich das zumindest).

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

Gefixt.
Die antiverensoftware war schuld:rage:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

Original von mart1nus
eventuell hat dein Provider (also der, dessen SIM-Karte du im Handy verwendest) entschieden, dass du das Internet nur am Handy verwenden darfst - und es eben nicht mehr per Hotspot verfuegbar gemacht werden "darf" - das wuerde dafuer sprechen, dass zwar dass WLAN verbunden ist - aber kein Internet geht.
Ist zwar relativ unwahrscheinlich dass sie das von ein auf den anderen Tag aendern - aber technisch ist es moeglich (wobei ich nicht weiss, ob das in Deutschland/Oesterreich gemacht wird - aber aus anderen Laendern kenne ich das zumindest).

Danke für die Antwort. Wie gesagt zweitgerät hatte funtioniert. Aber jetzt läuft es wieder. Ich nehme an die antivierensoftware hatte sich aktualisiert und dann einfach alles gekappt. Ka. Muss ich noch rausfinden.

Antwort
Zitat