Zum Forum springen
HTC One X oder Sams...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HTC One X oder Samsung Galaxy S3?

86 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
8,040 Ansichten
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Ich hab das SGS3 seit 2 Wochen und hab schon nen Kratzer im Display ;D
Ein wirklich Kratzfestes Display gibt es halt einfach nicht.

(Würde dir aber auf jeden Fall zum SGS3 raten!)

Antwort
Zitat

wie hast das geschafft ?

ok, es wird das sgs3

Spoiler

denk ich

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008

Vor der gleichen entscheidung stehe ich zur Zeit auch ( hab zur Zeit das One S) ich werde aber sicher zum X greifen....

Antwort
Zitat

Warum mit dem One S net zufrieden?

Bin jetzt etwas verunsichert, hab mir mal paar alte Tests zu meinem Desire durchgelesen... klingt ja alles optimal etc und auch bei den Akkulaufzeiten ist es nur knapp hinter den neuen Handys. Nicht, dass ich am ENde hier enttäuscht werde weil das Desire doch net so übel is

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008

Das S ist schon geil,hab aber die möglichkeit mir ein neues zu holen :) das desire hab ich auch noch war zu seiner zeit schon ein geiles teil...

X -S oder S3 kann man eigentlich nichts falsch machen...

Antwort
Zitat

also meinst schon, dass es nen großer sprung vom desire zum x/s3 is?

Antwort
Zitat

Original von EriscHgcrFU
Optik ist bei so nem mini pc das letzte was mich interessiert

yo, aber wen jucken die 8 gb mehr speicher, oder 3 mpixel mehr camera details?

Bei 200-250 Euro Preisunterschied zw. S2 und S3 wart ich als S2 User lieber auf S4, welches dann getreu der S-Line wieder mit ner "sexy" markanten optik daherkommt.

(S1 -> S3 Look, S2 -> S4)

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Hab seit etwa 1,5 Monaten das HTC One X

Akku: Hält bei mir im normalen Betrieb etwa 15-20h. Normaler Betrieb bedeutet aber durchgehend Whatsapp, ~ 300-500 SMS/Monat, volle Displayhelligkeit, hin und wieder ein Spielchen inner Vorlesung, Emailverkehr komplett übers Handy. Würde sagen ich nutze es schon sehr aktiv, habs eigentlich ständig in der Hand. Hin und wieder kurz das Navi, halt alles was es hergibt.

Display: Da ich vorher das HTC Desire hatte, obv ein Quantensprung, richtig, richtig nice. Die Tegra3 Spiele, die ja speziell für den Quadcore konzipiert werden, sehen richtig nice aus (MaxPayne 3, Fifa12, usw), fressen allerdings auch immens Akku.

Verarbeitung: Das Handy fühlt sich wirklich wertig an, ist ja so eine Polycarbonatverkleidung, ist mir 1x hingefallen auf ner Steinplattenterasse aus etwa 1-1,5m, genau aufs Eck, hat nen leichten Kratzer am Eck aber überhaupt nix davon getragen sonst. Die Lautsprecher sind auch endlich mal wesentlich besser bei HTC, dank AudioBeats. i like

Speicherplatz reicht mir mit 32GB + 25GB dropbox locker aus, kriege es eh nicht voll, obwohl ich etliche Spiele mit 200MB++ drauf habe, unendlich viele Fotos, Videos - alles was man so draufpacken kann eben.

Von den Rucklern habe ich auch immer mal wieder gelesen, aber ich habe noch keinen einzigen gesehen ?( Weder aufm Homescreen beim hin und her wischen, noch beim App starten, noch beim spielen irgendwelcher Hochauflösenden Tegra3 games.

Btw: Unter Volllast wird das One X extrem warm, wo CPU/GPU sitzt (unter der Kamera) Ist aber total normal, im Winter aber echt nice, da ist es besser als jeder Taschenwärmer wenn man ausm Bus aussteigt, 15min Fifa gespielt hat, ist es noch 3-5 Minuten sau warm an der Hand

Das S3 habe ich leider nicht getestet, kann also keinen direkten Vergleich ziehen, außerdas ich das S3 optisch sauhässlich finde und es für mich daher schon gar nicht in Frage kommt. Wenn du irgendwas wissen willst, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Ich bin sauzufrieden mit dem One X

Edit: http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/news/samsung-galaxy-s3-vs-htc-one-x-zwei-riesen-im-videovergleich/

Antwort
Zitat
fabi1602

Original von EriscHgcrFU
wie hast das geschafft ?

ok, es wird das sgs3

Spoiler

denk ich

frag mich was leichteres

Antwort
Zitat

Original von marchy33
Hab seit etwa 1,5 Monaten das HTC One X

Akku: Hält bei mir im normalen Betrieb etwa 15-20h. Normaler Betrieb bedeutet aber durchgehend Whatsapp, ~ 300-500 SMS/Monat, volle Displayhelligkeit, hin und wieder ein Spielchen inner Vorlesung, Emailverkehr komplett übers Handy. Würde sagen ich nutze es schon sehr aktiv, habs eigentlich ständig in der Hand. Hin und wieder kurz das Navi, halt alles was es hergibt.

Display: Da ich vorher das HTC Desire hatte, obv ein Quantensprung, richtig, richtig nice. Die Tegra3 Spiele, die ja speziell für den Quadcore konzipiert werden, sehen richtig nice aus (MaxPayne 3, Fifa12, usw), fressen allerdings auch immens Akku.

Verarbeitung: Das Handy fühlt sich wirklich wertig an, ist ja so eine Polycarbonatverkleidung, ist mir 1x hingefallen auf ner Steinplattenterasse aus etwa 1-1,5m, genau aufs Eck, hat nen leichten Kratzer am Eck aber überhaupt nix davon getragen sonst. Die Lautsprecher sind auch endlich mal wesentlich besser bei HTC, dank AudioBeats. i like

Speicherplatz reicht mir mit 32GB + 25GB dropbox locker aus, kriege es eh nicht voll, obwohl ich etliche Spiele mit 200MB++ drauf habe, unendlich viele Fotos, Videos - alles was man so draufpacken kann eben.

Von den Rucklern habe ich auch immer mal wieder gelesen, aber ich habe noch keinen einzigen gesehen ?( Weder aufm Homescreen beim hin und her wischen, noch beim App starten, noch beim spielen irgendwelcher Hochauflösenden Tegra3 games.

Btw: Unter Volllast wird das One X extrem warm, wo CPU/GPU sitzt (unter der Kamera) Ist aber total normal, im Winter aber echt nice, da ist es besser als jeder Taschenwärmer wenn man ausm Bus aussteigt, 15min Fifa gespielt hat, ist es noch 3-5 Minuten sau warm an der Hand

Das S3 habe ich leider nicht getestet, kann also keinen direkten Vergleich ziehen, außerdas ich das S3 optisch sauhässlich finde und es für mich daher schon gar nicht in Frage kommt. Wenn du irgendwas wissen willst, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Ich bin sauzufrieden mit dem One X

Edit: http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/news/samsung-galaxy-s3-vs-htc-one-x-zwei-riesen-im-videovergleich/

klingt ja nice.. hab das sgs3 schon bestellt aber kann ja noch widerrufen. der akku hätte mich halt am meisten gestört.. weiß jmd wie lange das beim dauerzocken hält, zb angrybirds? knapp 2h angrybirds haben mein desire immer leer bekommen

Antwort
Zitat
HiStatus
Beigetreten: 14.06.2007

Original von EriscHgcrFU
wunderbar, danke, guck ich mal paar an

1. Wie lange halten die beiden beim Spielen durch? Zum Vergleich, mein HTC Desire war nach 2 Stunden Angry Birds immer leer. (Wo es neu war, jetzt vllt 1 Stunde)

2. Bessere Kamera hat das Galaxy oder?

3. Taugt die HDR Funktion was?

4. Kannst du die "Ruckler" im normalen Betrieb beim One X bestätigen?

5. Haben beide Handys einen vernünftigen Lautsprecher? Der vom Desire ist zb absolut nutzlos.

6. Unterscheiden sich die beiden in der Musikwiedergabequalität ?

Danke

1. kann ich nicht genau sagen, aber bin mit dem akku nicht voll zufrieden, aber der htc one x ist noch schlimmer also trotzdem punkt fürs s3.
2. kamera sind beide wirklich in ordnung, wirst mit beiden glücklich :)
3. kp hat mich nicht interessiert.
4. nein, kam bei mir nicht wirklich vor.
5. ja, aber der vom s3 ist nochmal deutlich! lauter und hört sich besser an (hab da ein vergleichvideo gedereht vorgestern, muss es noch editieren dann lad ichs hoch)
6. wie gesagt s3 besser, aber wenn man nicht den direkten vergleich hat ist man auch mit dem one x zufrieden!

Antwort
Zitat

thx :)

aber mit 6. meinte ich über kopfhörer ge

Antwort
Zitat

Habs S3, bin super zufrieden.

Wichtigstes Argument für mich war die Displaygröße, Vorlesungen drauf lesen geht super, markieren/notizen ist kein gefummel und es ist nicht anstrengend. Man sollte es aber defintiv vorher in der Hand gehabt haben, Freunde die es ausprobiert haben hatten manchmal einfach zu kleine Hände zur Einhandnutzung (vor allem Frauen).

Musikwiedergabe ist super, behaupte mal da werden sich die beiden aber nicht unterscheiden, da sind Quellenqualität und Kopfhörer viel entscheidender. Die mitgelieferten Kopfhörer sind so lala, ganz ok und brauchbar aber gibt deutlich bessere.

Akku austauschbar & SD-Slot sind noch Vorteile die mir einfielen, ohne das HTC genauer zu kennen.

Zur Akkuleistung: Lange am Stück gezockt habe ich noch nicht. Aber solang ich mit geladenen Akku aus dem Haus gehe hält es in der Regel den ganzen Tag bei semi intensiver Nutzung locker (WLAN ständig an, mehrere Stunden rechenunintensive Nutzung ala Lesen/Surfen/SMS/Email ect, viel Musik über Kopfhörer). Könnte länger halten, aber dank austauschbaren akku verschmerzbar, das man fast jeden Tag laden muss.

Zum Displayschutz: Kann das Originale Flipcover empfehlen
http://www.amazon.de/Samsung-EFC-1G6FWECSTD-Sch%C3%BCtzende-Display-Klappe-Galaxy/dp/B0080CXR6O
Da es in die Backplate integriert ist macht es das Handy nur ~1mm dicker. Einziger Nachteil, man sieht die Notification-LED nicht. Und es schützt freilich nicht vor Sturzschäden, nur vor Kratzern an der Front.

Antwort
Zitat
fabi1602

Original von EriscHgcrFU
thx :)

aber mit 6. meinte ich über kopfhörer ge

Ich glaube kaum, dass die sich groß bei der Musikqualität unterscheiden (Ahung hab ich allerdings auch keine ;) das SGS3 hört sich jedenfalls super an.

nochmal zum Akku: Wenn du wirklich Wert darauf legst lange zu Zocken wirst du wohl ums SGS3 nicht herumkommen, zumal du ja auch die Möglichkeit hast einen 2. Akku mitzunehmen und ihn ggf. zu tauschen. Ich hab mir z.B gleich diese Akku-Ladestation mitbestellt

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Ok wenn der Akku wirklich ein extrem entscheidendes Kriterium ist...

Glaub One X hat 1800 mAh und S3 2100 mAh, wobei der CPU des S3 noch weniger verbraucht, weil er eine Stufe kleiner gebaut ist, kenne den Fachbegriff nicht mehr, stand in so nem Test

Antwort
Zitat

Danke Leute... der Akku ist halt echt das größte Prob für mich am HOX :( ..

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden.. hab das S3 zwar schon bestellt aber sicher bin ich mir irgendwie nicht. Beim One X stört mich der feste AKku (wie lange ist da eigtl Garantie? Und wenn der nur noch 80% Leistung hat können die ja sagen "geht doch, bekommst keinen neuen"?)

hatte beide Telefone schon in der Hand etc..

-Kamera fand ich beim S3 etwas besser, da war ich aber vllt auch nur durch Tests etc beeinflusst ?(
-beim One X fehlt mir ein Hardwareknopf
-finde beim One X den Bildschirm wesentlich besser, das S3 ist ja auch ziemlich dunkel
-Akkulaufzeit weiß ich natürlich nix selbst, lese aber ziemlich einstimmig, dass das S3 da klar vorne liegt. Wurde ja jetzt auch hier bestätigt, und ich nutze mein Handy halt immer ziemlich intensiv..
-das HOX hat HTC Sence, die Benutzeroberfläche gefällt mir wesentlich besser, liegt wohl daran, dass ich ein Desire hab (ja ich kann flashen etc, will ich aber nicht)
-HOX fühlt sich wesentlich besser an.. habe beim S3 immer Angst, dass es mir aus der Hand rutscht

eigtl sprich mehr fürs HOX.. Akkulaufzeit ist aber nen sehr wichtiger Punkt für mich, mein Desire enttäuscht mich da doch sehr. Nutze es aber auch sehr intensiv,aber das nach 2-3 Std im Internet lesen der Saft leer ist darf imo nicht sein
Hab mich auch mit der HOX Kamera nicht so intensiv beschäftigt, hat die auch Panorama/Serienbild/HDR Funktionen?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ;( ;( ;( ;(

BTW hat jemand ne Ahnung, ob man die Handys vernünftig bedienen kann während man sie mit so nem externen Lagegerät lädt?

Antwort
Zitat

Zum Bildschirm/Helligkeit: Zu dunkel kann ich nicht nachvollziehen. Lediglich die automatische Anpassung nervt / stellt manchmal zu dunkel. Hab das ausgeschaltet und steuere die Helligkeit manuell.

Was meinst du mit externes Ladegerät? Beim normalen Laden an der Steckdose/PC kann man das S3 natürlich normal benutzen. Zudem kann man auch ruckzuck den akku wechseln, zweiter akku & ladegerät für ausgebauten akku kostet auch nicht viel.

Antwort
Zitat

naja gibt ja diese unterwegs-akkus die meinte ich
hatte im laden die s3 helligkeit auch manuell auf das höchste gestellt und das war deutlich dunkler als bei meinem desire

btw kann ich so schnell antworten, weil ich eigtl seit mittag vorm rechner hänge und mich über one x und s3 informiere und so ziemlich jedes testvideo auswendig kenne. oh man ;(

kann mir jmd sagen, wie beim one x die performance bei aufwendigen spielen ist, zb gta 3, nova 3 etc? in einigen videos ruckelt es stark, aber evtl ist es ja mittlerweile besser?

mein herz sagt one x, mein kopf s3

wenn ich halt in nen rdm handyforum gehe, sind in der one x abteilung locker doppelt so viele fehler-threads wie im s3 sektor

Antwort
Zitat

Statt nem extra Auflader für unterwegs kann man sich ja einfach nen 2. Akku einpacken, der ist klein und schnell gewechselt ;)

btw: Grad sind bei Amazon Warehous S3 für 490€ zu haben.

Antwort
Zitat

Naja nicht, falls es doch das 1X wird

Antwort
Zitat