Zum Forum springen
HTC One X oder Sams...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HTC One X oder Samsung Galaxy S3?

86 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
8,041 Ansichten
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt ;)
wär dir aber wohl bei jedem anderen Smartphone auch passiert

Antwort
Zitat

wie gesagt, dass desire hat ja bis heute auch alles überstanden.. ach man :( aber hat das one x nicht auch das selbe display?

Antwort
Zitat

Hast du Kratzer auf dem Display oder am Gehäuse. Display sollte eigentlich das gleiche Material sein "Gorilla Glass" wobei beim S3 imho eine neuere Version drauf ist.
Finde deinen Fall schon krass. Bei meinem Desire ist nie etwas passiert wenn ich es mit Schlüssel in der Tasche hatte.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Kratzer vom Feuerzeug auf dem Display? Kaum vorstellbar. Vielleicht hast du noch die Kratzschutzfolie drauf _cool:

Antwort
Zitat

ja, display

und ja, feuerzeug.. wie gesagt, mein desire hat ja vorher auch ganz andere sachen ausgehalten. hab mir jetzt ne displayschutzfolie bestellt. hasse so etwas zwar, aber zerkratzte displays noch mehr

Antwort
Zitat
fabi1602

kannst mal posten welche du dir bestellt hast und ob die was taugt pls?

Antwort
Zitat

Keine Schutzfolie, aber hab die:
http://www.amazon.de/Samsung-EFC-1G6FWECSTD-Sch%C3%BCtzende-Display-Klappe-Galaxy/dp/B0080CXR6O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343382605&sr=8-2

Ist nuts imo. Vorderseite maximal geschützt (Rückseite ist ja egal, weil man sie tauschen kann), trotzdem fast genauso flach wie ohne.

Antwort
Zitat

Hi... also meine persönliche Meinung ist, dass alles was elektronik in sich hat und gleichzeitig aus Korea kommt ist eindeutig besser :P

Ich hatte auch ein htc desire bevor ich mir jetzt das samsung s3 geholt hab... und bin voll und ganz zufrieden damit... vorallem ist die akkuleistung einfach höher, was einfach das wichtigste für mich bei nem smartphone ist.

Ich hab schon den "vollen speicher test" durchgeführt und bis jetzt noch nich einen einzigen ruckler gemerkt.

Antwort
Zitat

Original von fabi1602
kannst mal posten welche du dir bestellt hast und ob die was taugt pls?

http://www.amazon.de/gp/product/B0078N1LIM/

bin sehr zufrieden

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Weiß einer wann und ob es ein S3 in schwarz geben wird?

weis find ich gay und das blau auch nicht schön

Antwort
Zitat
fabi1602

wenn Schweine fliegen können

€: naja Spaß beiseite. Samsung hat bisher nur noch eine rote Variante angekündigt, von der aber noch nicht mal klar ist ob es Sie überhaupt in Deutschland geben wird. Ich glaube nicht, dass es das SGS3 in nächster Zeit in schwarz geben wird.

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006

Am Wochenende ist mein S3 angekommen. bin bisher sehr zufrieden, was daran liegen mag, dass mein altes handy das S1 war.

Der unterschied (vor allem bei der geschwindigkeit) ist enorm. immer wieder beeindruckend, was zwei Jahre F&E ausmachen.

Drei einzelheiten:

- Geschwindigkeit: während mein altes S1 bestimmt 20 sekunden brauchte bis der firefox startete (ich hab ihn deshalb obv nicht benutzt), klicke ich beim S3 die app an und 2 sekunden später kann ich lossurfen.

- Akku: bisher kann ich nur sagen, dass ich bei mittelstarker nutzung (surfen über opera mini, telefonieren, musikhören über simfy und 1h Video gucken in der TED-air app) nach ca. 24h noch über 20% akku hatte.

- Größe: obwohl das S3 deutlich größer ist als das S1 ändert sich kaum was. es fällt beispielsweise nicht stärker auf, dass man es in der hosentasche bei sich trägt. mag daran liegen, dass es schmaler und kaum breiter ist als das S1.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Zum Akku:

Es gibt SOOOO dermaßen viele Konfigurierungsmöglichkeiten (von der richtigen Akkubehandlung mal ganz zu schweigen), wer im One X mit den 1800 mAh oder im S3 mit den 2100 mAh nicht auskommt, hat schlicht und ergreifend keine keine Lust sich mal damit zu befassen (btw. haben das One X und S3 ähnliche Laufzeiten, trotz signifikant unterschiedlichen Akkus ;) )

Ich als poweruser komme auf maximal 24h mit 3,5h Display on-time. Ohne Konfiguration wäre mein One X wohl nach maximal 7h leer.

Antwort
Zitat
z741
Beigetreten: 15.03.2009

Also ich hab mit meinem S3 gestern ca. 55h geknackt :P
Durchgehend Wifi/Daten an, Auto-Helligkeit, insgesamt so ca. 6h Display an.
Das hatte ich zuvor mit dem Desire trotz aller möglichen ROMs nie geschafft denk ich.

Antwort
Zitat
knorki

Original von z741
Also ich hab mit meinem S3 gestern ca. 55h geknackt :P
Durchgehend Wifi/Daten an, Auto-Helligkeit, insgesamt so ca. 6h Display an.
Das hatte ich zuvor mit dem Desire trotz aller möglichen ROMs nie geschafft denk ich.

Da würden mich schon nen paar Eckdaten interessieren.

Welche ROM/Welcher Kernel?

Lust, mal von so einem Tag den Akkuverlauf zu posten? (nicht den Standardquark von Android obv)

Je nach Nutzungsprofil find ich da vll noch Steigerungsbedarf für mich ;)

Haste undervolted?

Antwort
Zitat
z741
Beigetreten: 15.03.2009

Naja, ich hab das S3 erst seit ein paar Tagen, von daher alles Stock
Das einzige, was ich gemacht hab, war all die Samsung Services zu stoppen und zu deinstallieren, denn einer davon hat sehr viel Akku verbraucht. Man findet da online mehrere Tipps, was man da alles entfernen kann.

Die 55h waren denk ich auch die Ausnahme, ich benutz das S3 im Moment halt nur ab und zu am Tag für Whatsapp, Emails und die meiste Zeit für Ebooks (da aber mit Negativfarben).

Gerade bin ich auch wieder bei 41% nach 33h und hab bis jetzt knapp 4h Screen on.

Ich seh grad, laut Akkuverlauf scheint die CPU fast nie benutzt zu werden (von den 33h grad mal ca. 10 Mins oO ?), was einiges erklären würde

Antwort
Zitat

finds irgendwie immer bisschen lächerlich, das ding so wenig wie möglich zu benutzen, damit es möglichst lange durchhält

zum nicht-benutzen hätte man keine 500€ bezahlen müssen

hauptsache man kommt über den tag

@knorki 3.5h display-time in 24h = power user? naja

Antwort
Zitat
knorki

Mit poweruser meinte ich obv, das ich das Handy extrem Akkustrapazierend nutze.

Regelmäßig Tegra3 Games wie Fifa 12, Max Payne etc - das saugt den Akku übertrieben leer.

Edit: Schick mal die Links zur Entfernung der Standard Services!

Antwort
Zitat

ach so

Antwort
Zitat
konsch86
Beigetreten: 06.09.2006

-

Antwort
Zitat