Zum Forum springen
Internet-Provider g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet-Provider gesucht

21 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
973 Ansichten
Binda
Beigetreten: 14.09.2007

Hey community! :)

ich ziehe anfang april in eine 2er WG in regensburg und bin noch auf der suche nach einem geeigneten internet-provider.

folgende kriterien hätte ich:

• inet-flat mit DSL16k+
  • dabei stabiles und störungsfreies internet
  • wenn möglich geringe mindestvertragslaufzeit

Telefonanschluss benötige ich nicht, fernsehpakete muss das angebot auch nicht enthalten (zumindest mein fernseher hat nen eingebauten digital-receiver, dürfte also keine probleme wegen analog-abschaltung geben oder!?)

Wär super, wenn ich ein paar tipps für die richtige wahl kriegen würde, bin selbst nicht so der technik pro :/

Danke schonmal, Binda

Antwort
Zitat
20 Antworten
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007

es wird nur sat-analog abgeschaltet, kabel bleibt alles beim alten...

Antwort
Zitat
Binda

Original von wursty888

okay, dürfte also wie gesagt kein problem sein.

nach dem, was ich bisher gesehen hab, sind kabeldeutschland, 1&1, congstar etc relativ günstig, ist die große preisdifferenz bei z.B. telekom irgendwie gerechtfertigt?
mir geht es halt nicht primär um den preis, sondern darum, dass alles reibungsfrei läuft und evtl noch geringe mindestvertragslaufzeit.

Antwort
Zitat

bei alice kann man monatlich kündigen.ob die gut sind weiß ich nicht...ich bevorzuge wegen preis/leistung kabeldeutschland (unitymedia soll auch gut sein)

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008

ich kann nur sagen nicht vodafone. War immer zufrieden bis zum Umzug und dann habe ich gemerkt wie schlecht die intern organisiert. Hättest da ja eh 2 jahre mvl

Antwort
Zitat

Alice ist scheiße

Was Kabel angeht: Nuts, was Signalstärke (^= 16mbit sind auch 16mbit) und Zuverlässigkeit angeht. Brauchst halt einen Kabelanschluss.
1) Verfügbar?
2) Evtl schon analoger Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten? (ideal, dann ist es auch günstiger als DSL-Anbieter, sonst kommen eben noch Kabelgebühren dazu)

Und wie schon gesagt, analoge Abschaltung betrifft nur Sat, wahrscheinlich hat dein tv einen DVB-C-Receiver (Kabel) eingebaut.

Antwort
Zitat

sdtimmt nicht. ich habe kabelanschluss nur fürs internet (keiner der mieter nutzt kabeltv, da jeder über sat oder dvbt schaut). das mein vermieter nichts zahlt weiß ich,da ich der vermieter bin ;) wir haben im haus einen oldscool-kabelanschluss gehabt.dann wollte ich internet und die haben mir für die 20€ anschlussgebühr 40 meter kabel verlegt...nun zahl 30€ im monat für 32mbit inc. telefonflat. wenn das nicht die nuts unter den internetanbietern sind... mir ist kein dslanbieter bekannt der annähernd so eine bandbreite inc. telefon bietet zu dem oder einen besseren preis. daher mache ich bei solchen fragen stetig "werbung" für kabeldeutschland

einziges manko:kabeldeutschland mitarbeiter können nicht lesen.da aber alle hotlines kostenlos sind und die leute am telefon noch nie etwas nicht hinbekommen haben ist mir deren legastehhenie egal.

Antwort
Zitat

Original von Binda

Original von wursty888

okay, dürfte also wie gesagt kein problem sein.

nach dem, was ich bisher gesehen hab, sind kabeldeutschland, 1&1, congstar etc relativ günstig, ist die große preisdifferenz bei z.B. telekom irgendwie gerechtfertigt?
mir geht es halt nicht primär um den preis, sondern darum, dass alles reibungsfrei läuft und evtl noch geringe mindestvertragslaufzeit.

ja.
war bislang bei versatel, 1&1 und bei alice (jetzt o2).
hatte überall mal probleme. verbindungsabbrüche, 1 tag kompletausfall, hardware scheisse etc.

bin seit 3 monaten bei der telekom, zahle 10 € mehr im monat, dafür ordentliche hardware, kompetentere service mitarbeiter, keine ausfälle und vorallem einhaltung der versprochenen leistung was dsl-gewschwindigkeit angeht...
also ich zahl lieber mehr, dafür aber no problems

Antwort
Zitat

Original von precognitive
sdtimmt nicht. ich habe kabelanschluss nur fürs internet (keiner der mieter nutzt kabeltv, da jeder über sat oder dvbt schaut).

Hast recht, hab mich da vertan. Aber zumindest muss halt ein Kabel irgendwo rumliegen ;)

Antwort
Zitat

ich bin seit mehreren jahren bei kabeldeutschland und hatte nie probleme. es gab einmal einen ausfall der großflächig war und mein netz lahmlegte und einmal probleme bei partypoker (wahjrscheinlich wegen kabel).beides war aber ratz fatz geklärt.
kabel anbieter können so billig sein, da sie die netze gekauft haben und die effektiver(?) sind. ich habe eigentlich immer mindestens 22mbit. mein fazit: ich würde nie mehr zur telekom zurück, da zu teuer und von der leistung,zuverlässigkeit und service höchstens so gut wie kabel. bytheway, deinen router solltest du auch mit kabel nutzen können oder dir für 30 euro einen dlink mit zum vertrag holen. bisher habe ich 3 oder 4 freunde geworben und alle waren zufrieden. will dich da nicht überreden, aber mMn wird die qualität von der telekom überbewertet, da sie ein marktriese ist und dadurch credit bekommt

Antwort
Zitat
lampenschirm
Beigetreten: 05.03.2010

wenn bei dir nen kabelanschluss liegt und kd dir dort auch internet anbieten kann, empfehle ich das.
aber nimm nicht den dlink router, sondern investiere ein paar € mehr für ne ordentliche fritzbox.

Antwort
Zitat
Binda

thx an alle :)

werd mich nach euren posts wohl für kabel deutschland entscheiden!

Antwort
Zitat
HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009

Schon internet bekommen??
Wielange hat es gedauert, bis du nach vertragsabschluss nen techniker im haus hattest??

Antwort
Zitat
Bananarama123
Beigetreten: 04.03.2011

Würde ich auch gerne Wissen :)

Antwort
Zitat
Binda

ich schreib morgen

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

mal ne zusatzfrage meinerseits:

wie lange dauern die jeweiligen sachen bis man sie dann tatsähclich hat?hab gehört bei alice kann das durchaus so 4 bis 6 wochen mal dauern..

Antwort
Zitat
Binda

also ich hab am 25. oder 26. den vertrag abgeschlossen und dann direkt post bekommen, dass in den nächsten tagen mein starterpaket geschickt wird, was bisher aber noch nicht angekommen ist.

Antwort
Zitat

Meine Erfahrung bei Unity:
Tag 1 (do) nachmittags online bestellt
Tag 2 (fr) vormittags angerufen worden für Technikertermin
Tag 4 (mo) Technikertermin, der mir auch das Modem & Receiver mitgebracht hat.

Allerdings hatte ich bereits analoges Fernsehen von UM (Mehrfamilienhaus), Techniker musste nur einen Filter im Keller entfernen.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Meine Erfahrung mit Kabelinternet (Unitymedia, Kabelanschluss war schon da und in den Nebenkosten, daher hat die Vermieterin hat auch Unitymedia empfohlen) decken sich mit denen von Kugelfang:

Mittwoch Nachmittag übers Internet bestellt
Donnerstag Morgen der Anruf, der Techniker hat Freitag Zeit. Freitag war mir zu früh (war nur so halb eingezogen), also auf darauffolgenden Mittwoch gelegt
Am nächsten Mittwoch sollte der Techniker zwischen 12 und 16 Uhr kommen. 12:15 war er da, hat alle Gerätschaften für mich mitgebracht, bisschen am Anschluss rumgefummelt --> 12:45 hatte ich Internet.

Besser gehts nicht imo. Ist DSL 32k und 32k kommt auch ganz grob an. Glaub die Schwankungen in diesen DSL-Speedchecks sind größer als die Schwankung in der Leitung

Kurzfassung: Ich persönlich würds immer wieder machen, besser und schneller kanns nicht laufen. Wenn man nen Kabelanschluss hat und dafür eh bezahlt, dann ist Kabelinternet definitiv empfehlenswert!

Bei meinen Eltern aber auch nie größere Probleme mit der Telekom gehabt, dass muss man ehrlicherweise sagen. Sind halt etwas teurer, aber allgemein imo etwas besser als ihr (recht schlechter) Ruf. Aber ob ein Anbieter wirklich gut ist, zeigt sich ja auch dadurch wie er mit Problemen umgeht.

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009

KabelD ist super, wenns erst läuft.

Ich bin auch bei UM.

Im Internet 3play 32 bestellt und Bestätigungsemail erhalten. =)
Dann gewartet und gewartet. ?(
Nach 2 Wochen dort angerufen und nur deshalb auch einen Techniker-Termin bekommen :]
Sollte wieder 2 Wochen dauern. In der Zwischenzeit ist mein Bruder in die Wohnung über mir gezogen und ich hatte ihm vorgeschlagen, er soll direkt angeben, dass der Techniker eh in 3 Tagen wegen meinem Anschluss da ist. Support meinte dann sie wüssten nichts von einem anderen Termin. X(
Hat dann zum Glück noch funktioniert

BTW Für die UM-Nutzer. Ihr könnt kostenlos auf 50mbit upgraden. Ich habe mich für 100 Mbit entschieden für nen Zehner im Monat mehr, inklusive HD und DigitalTV Highlights.

Antwort
Zitat