Zum Forum springen
Internetanschluss -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internetanschluss - Kaufberatung

8 Beiträge
5 Benutzer
15 Reactions
589 Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Hey zusammen.

Heute ist meine Sonderkündigung bei KD/ Vodafone zum 31.01.20 durch und ich suche einen neuen Internetanbieter. Habt ihr evtl. Tipps wo und wie ich günstig einen neuen Anschluss bekomme? Normal mache ich fast alles über Check24 aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten von denen ich nichts weiß.

Bei Check24 bekomme ich aktuell 250/40 bei der T-Com für knapp 29€ im Schnitt. Die Leitung würde es schon mal her geben. Ist die Geschwindigkeit eigentlich dann schon Glasfaser oder noch Kupfer? Oder ist O² / 1&1 "besser"? Nen Router habe ich auch keinen (mehr). Ist mieten besser oder doch lieber einen kaufen?

Ich möchte auf jeden Fall mindestens die gleichen Leistungen wie vorher, sprich 200/12.

Ich wäre für Tipps dankbar.

Antwort
Zitat
7 Antworten
2real4u
Beigetreten: 20.11.2010

Freenet Funk Unlimited

bezahlung nur über paypal

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Das ist aber Mobilfunk...

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Hattest du Probleme mit Kabel oder warum willst du weg?

Remoters hat immer mal gute Angebote, sowohl DSL als auch Kabel.
https://www.remoters.de/

Antwort
Zitat
Woerni

Original von camaro3377
Hattest du Probleme mit Kabel oder warum willst du weg?

...

Ich habe mich zu lange mit dem Verein rum geärgert. Ich habe seit Monaten, immer Abends und an den WE auch tagsüber, Geschwindigkeitseinbußen dass einem schwindelig wird. Laut Vertrag 200/12 sind es fast immer nur 15/5 gewesen. Wir sind am Ende nur noch so auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, dass der Vertrag aufgelöst wird. Aber frage nicht, was ich in der Zwischenzeit alles mit dem Haufen mitgemacht habe. Die machen alles, aber wirklich alles, damit Du am Ende nur noch freiwillig deinen Vertag erfüllst und dann einen neuen Anbieter suchst. Keiner ist auch nur für irgendwas zuständig, keiner kann Dir wirklich weiter helfen. Inkompetenz auf allen Ebenen, ehrlich! Teilweise dachte ich, ich bin bei der versteckten Kamera.

Es kann zwar auch bei anderen passieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die das auch schaffen ist wirklich gering.

Antwort
Zitat
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006

einfach kein Internet. Sparst Geld und kannst dich auf wichtigere Dinge im Leben konzentrieren. #keinInternet

Antwort
Zitat
Woerni

#Zwergweißwasfürmichwichtigist

Antwort
Zitat
Woerni

Okay, habe einen Telekomanschluss mit 250/40 für ca. 27€/Mon. bei Check24 abgeschlossen.

Kann dann zu.

Antwort
Zitat