Zum Forum springen
Internetverbindungs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internetverbindungsdetails leer

48 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,888 Ansichten

Guten Morgen,

folgendes Problem:
Ich bekomme mein Laptop mit Windows irgendwie nicht mehr ins Internet. Weder per LAN. Scheinbar meldet er ich zumindest am WLAN-Access-Point an, denn die WLAN-Verbindung zeigt mir "eingeschränkten Zugriff" an.

WEnn ich mir die Details der Interfaces anschaue, dann sind diese auch leer:

Gleiches Phänomen auch unter ipconfig /all.

Unter Ubuntu funktioniert jedocoh alles tadellos. Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme ohne neuinstallation?

Antwort
Zitat
47 Antworten
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008

Ne, ist es aber nicht. Beide adapter sind auf DHCP eingestellt. Feste IP zu vergeben habe ich zwar auch schon probiert, aber hilft auch nichts.
Einige Leute im Internet schreiben, dass ihr VIrenscanner/Firewall das Problem ausgelöst hat. Habe ich aber alles schon deaktiviert/deinstalliert und geht immer noch nicht

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008

Er schreibt nichts von fester IP vergeben, sondern einfach nur den den IPv4-Dialog mit Okay bestätigen und den nächsten schließen.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

mach mal einen Screenshot von ipconfig /all, steht das was von Standardgateway 0.0.0.0...ein Adobe/Apple Treiber macht gerne son mist. Namentlich der Bonjour Dienst, unter Verwaltung deaktivieren und schauen obs dann klappt!

Antwort
Zitat

Original von Jackknife398
mach mal einen Screenshot von ipconfig /all, steht das was von Standardgateway 0.0.0.0...ein Adobe/Apple Treiber macht gerne son mist. Namentlich der Bonjour Dienst, unter Verwaltung deaktivieren und schauen obs dann klappt!

ipconfig /all zeigt mir ja nichtmal die netzwerkadapter an. lediglich den hostname und meine domain.
Bonjour ist nicht installiert. Adobe XI schon, aber das hat ja vorher auch keine Probleme gemacht.

Habe halt gestern einen VPN Client (NCP) zum testen installiert gehabt und den dann aber wieder deinstalliert. Glaube, dass da was schiefgelaufen ist, weil der ja auch etliche virtuelle Karten installiert.

Windows eben neu installieren wird wohl die schnellere Variante sein als hier noch länger rumzurätseln. Aber hätte ja klappen können :f_frown:

Antwort
Zitat
Jackknife398

Warum kein Rücksetzpunkt? :f_confused:

Antwort
Zitat

Habe ich ausversehen gelöscht :|

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

format c ralle

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von r4lphlol
Habe ich ausversehen gelöscht :|

:facepalm:

funktionierts denn wieder oder ausversehen das ganze WLAN? :f_confused:

Antwort
Zitat

Ne funktioniert immer noch nicht. Hatte heute aber keine Lust mehr den Laptop neu aufzusetzen. Mach ich irgendwann andermal.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

TCP-Protokoll noch vorhanden?

Antwort
Zitat

Ja, habe ich auch schon resettet. Localhost kann ich ohne probleme anpingen, was ja nicht funktionieren würde wenn TCP/IP kaputt wäre

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

:|

Antwort
Zitat
Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008

Hast Du die Netzwerkadapter mal deinstalliert?

Die werden bei Windowsneustart automatisch wieder mit den Standardeinstellungen installiert.

Antwort
Zitat
Jackknife398

Wird in den Netzwerkverbindungen denn der Netzwerkadapter noch angezeigt? Wahrscheinlich nich oder, wenn er schon unter ipconfig nicht aufgelistet wird. Was sagt der Gerätemanager (gelbes Ausrufezeichen beim WLAN Adapter, gar nicht aufgeführt?)

Hast du einen anderen WLAN Stick mit dem du es mal testen könntest?

Antwort
Zitat

Doch wird alles noch angezeigt und Geräte-Manager ist auch okay. Habe ja sogar den Treiber schon mehrfach neu installiert gehabt.
Das Problem tritt ja ebenso bei der LAN-verbindung auf. Ist ja nicht nur auf das WLAN beschränkt.

Anderen WLAN-Stick habe ich noch nicht probiert, aber lässt sich machen. Morgen dann...

Antwort
Zitat
Jackknife398

Was ist das denn für ein Laptop? hatte mal einen Acer Laptop bei dem ein Archos Treiber installiert war, der machte auch zicken und konnte nur durch einen Samsung Treiber mit externem WLAN konfigurator wiederbelebt werden. Aber da funktionierte zumindest noch das normale LAN per Kabel :|

Schon mal versucht die ganzen neuen VPNs rauszuschmeißen?

Antwort
Zitat

lenovo t430

Den VPN scheiß habe ich ja runtergeschmissen, aber irgendwie war das ein bisschen komisch, weil der nicht so recht alles entfernen wolllte und ich das dann über umwege alles runtergeschmissen habe. Befürchte halt, dass ich da irgendwas falsches deinstalliert habe, aber irgendwie muss man die kacke doch wieder installieren können :|

Antwort
Zitat
Jackknife398

dann schau mal bei den Diensten nach ob da der "Netzwerkverbindungen" noch gestartet ist, bzw. auch NLA (Network Schlagmichtot awareness)

Antwort
Zitat