Zum Forum springen
iPhone 3GS, Problem...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] iPhone 3GS, Probleme mit dem Passcode

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
769 Ansichten
Wengi
Beigetreten: 27.01.2006

Hi Leute, ich hab ein Problem und zwar folgendes:

Hab mir über eBay ein iPhone 3GS ersteiger zu einem Spottpreis (250 CHF, etwa 170-180€). Beschreibung und so war alles okay, auch erkenne ich keine Schädem am Gehäuse oder so, nur, bei der Abholung war der Akku leer und sein Ladegerät habe er einem Kollegen gegeben, da er dieses nicht mehr brauche (war explizit erwähnt, ohne Ladegerät und Kabel). Also soweit immernoch alles iO. Nachdem ich es über Nacht aufgeladen habe, kam dann aber das böse erwachen. Codesperre aktiv! Ich konnte also nichts machen damit. E-Mail an den Verkäufer, er solle mir doch bitte den Code sagen, E-Mail vom Verkäufer, er wisse den nicht mehr, da er dieses Gerät schon ewigs nicht mehr benutzt habe. Bisschen verdächtig, oder?! Verkauft ein iPhone und resettet es vorher nicht...

Nun steh ich da und kann nichts machen. Das iPhone wäre für mein Göttikind (weiss nicht ob ihr das im deutschen Sprachraum auch gebrauch ;) ) zu Weihnachten gedacht. Natürlich Fullresettet mit 50.- CHF iTunes Karte.

Kann mir jemand helfen? Gibt es die Möglichkeit, die Codesperre zu umgehen oder das iPhone einem Reset zu unterziehen ohne dass man den Code kennen muss?

Firmware sollte scheinbar 4.2.x (0 oder 1 war in der Beschreibung, auch desshalb "länger nicht benutzt?!?")

Bin für alles dankbar.

9 Antworten

Mit Göttikind meinste sicher Patenkind oder?
Ich nehme an bei dem Gerät war keine Rechnung oder sonstiger Nachweis dabei?

Wengi

Patenkind, klar! Danke ;-)

Öhm, nope, nur das iPhone.

http://mobil.derstandard.at/1287099999886/Massive-Sicherheitsluecke-in-iPhone-laesst-Code-Sperre-umgehen?seite=3

Hilft sowas vllt.?

Ansonsten gibt es da sicher noch andere halblegale Möglichkeiten, die man hier wohl nicht nennen darf.

Wengi

funtzt bei iOS 4.2 leider nicht mehr. Hab ich schon probiert.

splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

DFU Mode und Firmware neu aufspielen?

btw. zu 99,9% haste ein geklautes gekauft...

DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Wurde nicht vor Kurzem noch einem User von hier, sein iPhone in der Disco geklaut, während er mit einem Mädel rumgemacht hat ?
Vielleicht ist es ja genau das...

Naja, mal ernsthaft:
Wie viele Dinge müssen eigentlich noch in einer ebay-Beschreibung drin stehen, bis man misstrauisch wird ?
Ohne Kabel etc... warum bitte sollte ich das Kabel meines iPhones verschenken, wenn ich das iphone noch verkaufen will ?
Jeder hat doch sein eigenes Ladekabel und wenn es mal kaputt ist, dann kauf ich mir bei amazon für €2,50 (ja, genau - für zweieurofünfzig) ein paar neue, statt es von einem Freund zu nehmen und ihm damit sein iPhone funktionslos zu machen.
Die wenigsten solcher Angebote sind doch Schnäppchen.. Irgendwelche Probleme hat man immer mit solchen ebay-Käufen.
naja, vielleicht hat ja auch jemand das Handy als verloren gemeldet. Dann könnte es spätestens bei der Aktivierung Probleme geben...
Und was für ein Code ist das eigentlich ? Meine iPhones hatten bisher immer nur eine Codesperre von der SIM. Einen Code für das iPhone musste ich nie eingeben und ich wüsste auch nicht, dass mir ein Code mitgeliefert wurde.
Aber vielleicht ist das ja so, wenn das Handy gesperrt ist, oder man die SIM wechselt oder so. Keine Ahnung.

Also um meinen Vorredner zu wiederholen: "zu 99,9% haste ein geklautes gekauft... "
Und Schuld bist du selbst...
Keine Ahnung, ob man es nun noch irgendwie cracken, jailbraken oder sonstwas kann. Geh lieber zur Polizei und versuche den Verkäufer dranzukriegen. Mit dem iPhone wirst du nur Probleme haben... Aber immerhin war es voll das Schnäppchen...

Sorry, wenn der Beitrag etwas "gemein" klingt. Ist nicht bös gemeint.

Wengi

Bei nem iPhone kann man einen Code aktivieren, den man selbst eingibt um Unbefugten den Inhalt und persönliche Daten nicht freizugeben. Man kann auch einstellen ob es ein 4-stelliger Zahlencode sein soll oder ob man mit der ganzen Tastatur einen Code eingibt. Ich habe selber ein iPhone. Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre

Nun ja, das denke ich mir inzwischen auch, dass es ein geklautes sein könnte. Zum Glück hab ich die Beschreibung noch, und klar schreibt da niemand rein, dass es geklaut ist. Und bis zu dem Moment, wo ich es zu Hause hatte, aufgeladen und eben zum Codeeingabebildschirm gekommen bin, konnte ich ja kaum erahnen, dass es ein geklautes ist. Der Verkauf fand übrigens auf ebay.ch statt, und auch die Abholung war in der Schweiz (ich bin ja auch Schweizer, von daher np). Von daher denke ich nicht, dass es dasjenige des anderen Pokerstrategen sein könnte. Trotzdem ziehe ich in Erwägung, damit zur Polizei zu gehen. Für mich kann ja da nix schief gehen.

@Scorpion
er meint wohl eine Entsperrung, die man eingeben muss wenn das Teil azf Standby war. Gibts bei Android ja auch, hab es aber nie an, da man Teil eh permanent auf Standby ist und ich es auch nie verlieren wuerde.
Schaetze auch dass es gestohlen ist.

oooli07
Beigetreten: 10.08.2008

ich glaube du bis nur im Lieferzustand, oder? so wie nach einem Reset, wenn du den Slider bewegst kommt nur Notruf wählen in allen Sprachen?

dann musst du meines Wissen mal eine Wiederherstellung über den DFÜ-Modus machen, kannst du ja mal im Internet googlen..

z.B. hier: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/72397-iphone_3g_deaktiviert.html

hoffe das hilft!