Skip to forum
iPhone 7 oder iPhon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPhone 7 oder iPhone 8 kaufen? 🧐

9 Beiträge
8 Benutzer
22 Reactions
907 Ansichten
Zivilist

moin leute,

brauche neues handy und schwanke zwischen dem 7 mit 128 gb und dem 8 mit 256 gb, preis ca. 650€ vs 850€.

optisch gefällt mir das 7er besser und 128gb reichen mir auch, ich frage mich nur, ob es deutlich schneller langsamer wird als das 8er, oder ob ich auch mit dem 7er zukunftsgewappnet bin.

habt ihr eine einschätzung / selbst erfahrung?

besten dank schonmal :)

Antwort
Zitat
8 replies
fuzz1983

Was wäre mit dem XR?

Wenn es ansonsten nur um die beiden geht ist es imho schon fast egal, Deine Ansprüche scheinen ja nicht all zu hoch zu sein :)
Ich würde zum 8 tendieren, einfach nur weil es neuer ist, ansonsten vermutlich egal. Wäre das 7 auch neu oder schon älter? Stichwort Akku..

Antwort
Zitat
Zivilist

dachte bei beiden an Neukauf, aber bin auch offen, wenn ihr gute quellen für nicht-neukauf habt - refurbished oder so was?

akku kann man zumindest bei alten modellen ja recht easy austauschen - ist das immer noch so? dann wäre neu oder gebraucht ja recht wurscht...

Antwort
Zitat

https://www.backmarket.de/iphone-7-128-gb-schwarz-ohne-vertrag-gebraucht/15023.html#?l=0

https://www.backmarket.de/iphone-8-256-gb-space-grau-ohne-vertrag-gebraucht/36830.html#?l=0

Kann Backmarket Stand jetzt nur empfehlen (und wurde mir auch von nem Kumpel empfohlen).
Hab bei der ersten Bestellung Probleme mit dem Händler gehabt (bzw. der mit DPD), wurde seitens Backmarket völlig zufriedenstellend gelöst (Kundenservice 1a imo).
Nachdem ein erneuter Versand gescheitert ist bzw. keine Rückmeldung kam, hat BM das Geld am Tag nach meiner Reklamation zurücküberwiesen.

2. Bestellung tiptop, innerhalb von 48h war das Handy da.
Habe Zustand Silber gekauft, sieht von vorne aus wie neu und jedem dem ich das Handy zeige denkt es wäre neu.

Vorteil Backmarket gegenüber z.B. Rebuy (die mit 3 Jahre Garantie werben) ist, dass du 1 Jahr Garantie (auch auf den Akku) hast. Bei Rebuy ist sehr viel in den 3 Jahren ausgeschlossen wie z.B. auch Akku. Eine Möglichkeit die Garantie zu verkürzen und dafür Akkuschäden mitaufzunehmen hat man meines Wissens nach nicht!

Antwort
Zitat
fabi1602

850€ für ein iPhone 8 ist trotz 256GB Speicher einfach nur ein schlechter Deal. Wenn dir auch 64GB reichen könntest du dir auch ein XR für ~690€ holen

https://www.mydealz.de/deals/apple-iphone-xr-64gb-schwarz-ohne-simlock-neu-ovp-eu-1361913

Antwort
Zitat
azraelGB

einfach ein iPhone X 64GB :f_drink:

Antwort
Zitat
knorki

versuchs doch mit nem vernünftigem gerät, mehr power, neuer, besserer akku usw usf für um die 400

außer dir ist der apfel wirklich so wichtig

Antwort
Zitat

Original von knorki
versuchs doch mit nem vernünftigem gerät, mehr power, neuer, besserer akku usw usf für um die 400

außer dir ist der apfel wirklich so wichtig

samsung imo nice nuttengerät

Antwort
Zitat
sailooorrr

hätte bei bedarf ein iphone7 128gb zum verkauf - weiß. sehr guter zustand. einfach PN

Antwort
Zitat