Zum Forum springen
Kindle Paper White!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kindle Paper White!

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,135 Ansichten
MKmaxx
Beigetreten: 19.01.2008

Hallo,

also bald wird ja das Kindle Fire released, was ja schön und gut ist aber kurz darauf wird in Amerika das Kindle Paper White released, was ich um einiges cooler finde und mir gerne bestellen würde.

Leider kann man das nicht mehr wie früher von Amazon.com bestellen....jetzt suche ich nach Alternativen, um daran zu kommen.

Hoffentlich ohne gleich das doppelte oder dreifache zu latzen und noch Wochen warten extra zu müssen.

Hat jemand nen Plan bzw. vielleicht same problem ?

MfG MKmaxx

Antwort
Zitat
16 Antworten
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Muss es ein Kindle sein?
Bald und das ist eine Frage von Tagen/Wochen (mal heißt September oder Oktober) kommt Kobo Glo raus

und hat etwa die gleichen Speizifikationen wie der Kindle Paper White. Beleuchtung plus HD Bildschirm. 130€

Natürlich kann man dann nur unter Entfernung von DRM Bücher bei Amazon kaufen, dafür kann man die Onleihe benutzen.

Also ich stelle meinen Kindle 3 heute bei Ebay rein und kaufe mir den Kobo.

Willst dennoch beim bequemen Amazon System bleiben?
Ich bin kein Importfuchs, aber es wird immer mal auf Borderlinx verwiesen, die haben eine Adresse in USA und schicken die Ware dann weiter in die ganze Welt.

http://www.borderlinx.com/

Kannst mal gucken was es kostet oder halt bei ebay.com Verkäufer suchen, die es in die ganze Welt verschicken. Und wenigstens 19% Einfuhrsteuer werdest du wahrscheinlich bezahlen müssen.

Antwort
Zitat
Bommelinho
Beigetreten: 03.02.2007

http://www.ebay.de/itm/NEW-AMAZON-KINDLE-TOUCH-PAPERWHITE-2-GB-WIFI-WORLDWIDE-COMPATIBLE-/280960399326?pt=US_Tablets&hash=item416a8b77de&_uhb=1#ht_5669wt_1271

Spiele auch mit dem Gedanken, mir den zu holen.
Wenn man ihn aus Amerika importiert, ist er wohl auch billiger als zum EU-Start.

Die werden dann ab 03.10. verschickt und sind in 15-25 Tagen in DE.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Wie ich am :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: bin.
Drecks DHL schafft es nicht, das Scheißding zu liefern. Hab extra paar Vorlesungen geschmissen, um das Ding nicht irgendwann beim Nachbarn abzuholen. Jetzt steht da 2. Zustellversuch, obwohl ich zuhause war. Und morgen muss ich in die Uni...
Ganz großes Kino... -.-

Antwort
Zitat
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006

kannst du mir mal n feedback geben (wenn du das ding endlich hast) wie der paperwhite so ist. in den kommentaren auf amazon wird das ding stark bemängelt....hat mich etwas verwundert...

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Der Akku hält doch nie so lange wie angegeben?!

Antwort
Zitat
Blaumav

Ist heute angekommen.
Das Licht ist nuts. Bin recht begeistert. Die Ausleuchtung ist sehr gut und bis auf die, bei jedem Gerät auftretenden, Lichthöfe am unteren Bildschirmrand. Die sind bei mir aber nur leicht ausgeprägt und stören nicht.
Die Handhabung gefällt mir auch, obwohl ich den Vergleich zum Kindle Touch nicht habe. Die Aufteilung des Touchscreens zum Weiter- und Zurückblättern sowie der Optionen, ist im Gegensatz zum Kobo Touch sehr gut gelungen.
Die Geschwindigkeit passt auch. Hab das Gefühl, das Umblättern einer Seite geht einen Tick schneller. Was auch ganz nett ist, die neue Anzeige wie viel Zeit man für das Buch (oder auch Kapitel) bei aktueller Lesegeschwindigkeit noch benötigt.

Vom Funktionsumfang her ist es im Grunde genau das, was man schon kennt. Erwähnenswert dürfte vielleicht die Option der Kontraständerung bei pdfs sein. Damit ist das Lesen im Hochformat nun halbwegs akzeptabel und im Querformat ist eigentlich ganz ok. Stutzen sollte man die Bücher vorher trotzdem noch mit einem Programm wie briss. Der Kindle ist halt "mit Absicht" nicht dafür gemacht worden.

Hier ein Bild, geschossen bei halber Helligkeit. Da sind sie am deutlichsten zu sehen.

Mich stört bisher nur die fehlende Kompatibilität zum Calibre Addon "Kindle Collections", bei dem ich beim Kindle4 die Seitenränder einstellen konnte.

Fazit:
Der Erste Eindruck ist nahezu durchweg positiv. Das Material ist wie gewohnt 1A und auch die Oberfläche des Touchscreens ist stabil, reagiert recht flink (trotzem langsamer als beim Handy/Tablet) und scheint eine Art Kunstglas Verbundstoff zu sein.
Für Leute, die gern Abends in gemütlicher Stimmung lesen, oder den Partner Nachts nicht stören wollen bzw das ständige Wechseln der Batterien der Anstecklampe leid sind, eine gute Investition. Gesetz dem Fall, das es keine technischen Ausfälle gibt. Ob die Beleuchtung so bleibt, oder ob die Lichthöfe mit der Zeit zunehmen, weiß aktuell wohl nur Amazon selbst. Auch die Wannentauglichkeit muss noch überprüft werden.

@breathingslow
Natürlich hält der Akku niemals so lang. Ist ein Marketing Trick. Es wird gesagt, dass der Kindle auch mit eingeschaltetem Licht 8Wochen hält. Die Sachlage ist so, dass das Licht auf auf der untersten Stufe nicht ausgeht. Zudem wurden "refresh every page" und WLAN bei den tests sicherlich auch deaktivitert.
Wie dem auch sei. Ich denke, 1 Woche hält es bei jedem Vielleser. Das Aufladen über mikro-usb sollte heutzutage auch kein Hindernis mehr sein.

Antwort
Zitat
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006

wie ist so dein feedback nach > 1 Woche Nutzung? Bleibt es dabei?
wie gesagt, die recht schlechten bewertungen für das produkt bei amazon machen mich noch stutzig....

Antwort
Zitat
Blaumav

Feedback hat sich seit dem ersten Eindruck kaum verändert. Akkuleistung kann ich aber noch immer nicht bewerten. Schätze 700-1000 Seiten sind je nach Lesegeschwindigkeit, bei mittlerer Helligkeit drin.

Gibt noch 2 Anmerkungen. Zum einen kann man nun nicht mehr erkennen, wie viele Seiten ein Buch hat. Die restliche Lesedauer von X Stunden ist zwar echt nice, aber die Seitenzahl fehlt mir dennoch. Zum anderen scheint die gumminierte Seiten und Rückabdeckung etwas anfällig für Einwirkungen zu sein. Hatte das Gerät bis auf den ersten Tag immer in einem Buchumschlag von Marware aber trotzdem befindet sich unten links eine kleine Schramme.

Die schlechten Bewertungen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Manchmal glaube ich, die Leute verwechseln Anspruch und Wirklichkeit. Hol ihn dir, schau ihn dir an und entscheide für dich selber. Rücksendungen sind bei Amazon ja kein Problem.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich hab mal ne generelle Frage zu Ebooks:

Wenn ich mir so eins runtergeladen habe, kann ich es auch meiner Frau auf das Kindle Fire laden? Und auch meiner Mutter? Kann man die Bücher tauschen? Kann ich mir kum vorstellen... Aber ich frag mich immer noch womit die den hohen Preis rechtfertigen...

Dennn ein gekauftes Buch kann ich gebraucht weiter verkaufen oder verleihen.

Antwort
Zitat
Blaumav

http://de.wikipedia.org/wiki/Buchpreisbindung

Bei Amazon gekaufte ebooks, kannst du an jedes dem Account zugeordneten Gerät schicken. Egal wie viele es sind.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

hm überleg grad auch mir ein paperwhite zu kaufen. sind momentan aber scheinbar ausverkauft. weiß jemand ab wann es nachschub gibt?

Antwort
Zitat
Blaumav

5-7 Wochen... so wie es auf der Amazon Seite steht. :facepalm:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von Blaumav
5-7 Wochen... so wie es auf der Amazon Seite steht. :facepalm:

ok danke hab ich überlesen.
schade, dass so ne simple auskunft hier nicht mehr ohne facepalm geht.

Antwort
Zitat
Blaumav

Mach ich im Normalfall auch nicht, aber es steht halt direkt unter dem Preis.^^

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Blaumav
Mach ich im Normalfall auch nicht, aber es steht halt direkt unter dem Preis.^^

Nö! Dazwischen steht noch "Alle Preisangaben inkl. MwSt." :facepalm: