Zum Forum springen
Lan geht I-Net nich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lan geht I-Net nicht

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
571 Ansichten
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Hallo,

wei�? jemand Rat ? Habe in meinem Haus ein kleines Lan ( 4Pc�s + 2 Notebook�s über Wlan) mit dem wir über eine Fritzbox ins I-Net gehen. Jetzt geht ausgerechnet mein Hauptpokerrechner nicht mehr ins I-Net. Im Netz ist er, ich kann ihn von den anderen Rechnern anpingen und andersrum. Nur ins I-Net will er nicht. Habe auch schon die DNS Server gewechselt. In der Fritzbox ist der auch nicht gesperrt. Was nun ? Danke im Voraus.

Rudi.

5 Antworten
Dave06
Beigetreten: 30.07.2006

Schwer zu sagen sowas, kannst du das näher beschreiben? Was passiert wenn du eine InetSeite aufrufst? Was passiert wenn du eine InetDomain anpingst? Kannst du mit allen anderen Rechnern ins Netz? WindowsFirewall deaktiviert?

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Ist der Rechner direkt an der Fritzbox oder hast du nen Switch/Hub dazwischen? Die Fritzbox hat doch keine 4 Netzwerkanschlüsse.

Geh mal auf Start>Ausführen>cmd eingeben>enter>Ipconfig /all eingeben>was steht da bei der Netzwerkkarte für eine IP? Müsste bei Fritzbox ja 192.168.178.xx sein.

Kannst du das Routermenü vom PC aus aufrufen mit 192.178.168.1 ? Ist der PC im Router aufgeführt unter Netzwerkgeräte?

Kannst auch mal auf Systemsteuerungen>Netzwerkverbindungen>rechtsklick auf Netzwerkkarte>reparieren. Oft kommt dann die Meldung: konnte nicht repariert werden, hilft aber trotzdem.

Grundsätzlich deutet es drauf hin, dass der PC Verbindung hat zu den anderen PC�s aber nicht zum Router. Mal alle Kabelverbindungen prüfen.

Grü�?e

Peta

WuerfelRudi

Ja ich habe zwischen der Fritzbox und dem Rechner einen Switch. Von dem geht auch die Fritz ab. Verbindungen funktionieren alles. Aber es muss am Windows liegen. Ich kann in meinem Netz von dem Rechner aus alles anpingen nur raus geht er nicht. Habe dann nochmal ne Wlan Karte installiert, Funkkontakt da, aber keine I-Net. Wie schon geschrieben, habe bis Montag den Rechner immer so in Betrieb gehabt, auf einmal ging I-Net nicht mehr an dem Rechner. Weiss echt nicht weiter, werde wohl um ne Neuinstallation nicht drumrum kommen.

Rudi.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Hallo,

was hat dein PC denn für eine Netzwerk IP? Vergibst du die manuell? Bei der Fritzbox ist bestimmt der DHCP Server aktiviert, also auf automatisch beziehen stellen.

Ansonsten wenn über Kabel und WLan nix ging, fällt mir nicht mehr viel ein ausser ein defektes TCP/IP Protokoll. Ich empfehle mal im Gerätemanager die Netzwerkkarte zu deinstallieren und PC neu zu starten. Dann werden Netzwerkkarte inclusive aller Protokolle neu installiert. Dann mal nichts manuell verändern sondern direkt testen.

Du hast auch nicht alle Fragen beantwortet, wird dein PC im Routermenu unter Netzwerkgeräte angezeigt?

Grü�?e

Peta

WuerfelRudi

Hallo,

ersteinmal vorweg vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden und repariert. Ich konnte auch Adressen im www anpingen. Nur egal was ich startete PP,Firefox,usw. es konnte nicht connecten. Selbst PT konnte nicht zur
DB connecten. Ich startete dann mal Emule, da kam als Fehlermehldung "Unable to create UDP -Socket.... ". Dann gegoogelt und jemandem mit dem gleichen Problem gefunden. Letztendlich hat mir dann so�n Winsock-Reparatur Programm geholfen. ( Winsock selber hatte ich vorher schon resetet ohne Erfolg.)
Dann dieses Programm gestartet danach meine Netzwerkeinstellungen neu gemacht und schwups lief es wieder. Vielen Dank nochmal.

Rudi.

Achja hier der Link falls Du Dir es aus Interesse mal anschauen willst:

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Network-Tweak/XP-TCP-IP-Repair.shtml

Rudi.