Zum Forum springen
Laptop für Poker

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop für Poker

13 Beiträge
5 Benutzer
5 Reactions
1,111 Ansichten
Nostyler
Beigetreten: 10.11.2011

Hi, wollte euch mal anfragen, welchen laptop ihr für Poker benutzen/kaufen würdet. Er sollte für mich persönlich leistungsstark sein sprich, es sollten auch 2-3 streams gleichzeitig ohne problem laufen können. Desweiteren benötige ich ihn zu bearbeiten bestimmter text und ganz wichtig zum surfen !

Bitte um eure vorschläge.
:f_cool:

Antwort
Zitat
12 Antworten
hooni
Beigetreten: 09.02.2006

unabhängig von prozessorleistung etc. würde ich sagen, dass eine SSD festplatte schon extremst viel unterschied macht. Lohnt sich auf jeden fall!

Antwort
Zitat

das kommt ganz konkret immer auf dein budget an und was du genau damit vorhast. so kann das keiner seriös beantworten.

wie groß ist dein budget?
wieviele tische willst du gleichzeitig spielen und welcher pokerclient?
welche pokersoftware willst du noch zusätzlich nutzen?
wenn du pokertracker oder hem nutzt, wie groß ist deine datenbak und spielst du zoom oder andere fastpokervarianten?
sollen zusätzliche monitore angeschlossen werden und wenn ja welche auflösung?
außer poker, office und surfen sollen noch weitere aufgaben mit dem gerät erledigt werden?
soll noch weitere hardware an das gerät angeschlossen werden?
wird außer dem laptop noch weitere hardware benötigt?

Antwort
Zitat
Oedter
Beigetreten: 20.11.2010

Ich frage mal hier mit damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.
Suche einen Laptop bis 500€ (darf auch billiger sein).
Was sollte der Laptop können?
- Surfen
- Office kram für die Uni
- Pokern, Stars 16 Tische und PT4 gleichzeitig wäre ganz gut
- HDMI für den TV / Pokern
- am liebsten nicht kleiner als 15"

Antwort
Zitat

Original von Oedter
- Surfen

16 tische plus pt4 bedeutet zwinged 8GB ram und full hd display. da gibt es in der preisklasse nicht viel auswahl, um genau zu sein nur ein gerät mit dem das so hinkommen wird...
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-551g-t0kc-nx-mleeg-009-a1143950.html

Antwort
Zitat
Oedter

Original von Rebrispere

Original von Oedter
- Surfen

16 tische plus pt4 bedeutet zwinged 8GB ram und full hd display. da gibt es in der preisklasse nicht viel auswahl, um genau zu sein nur ein gerät mit dem das so hinkommen wird...
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-551g-t0kc-nx-mleeg-009-a1143950.html/blockquote >

Danke!
Würdest du denn sagen, dass der auch wirklich dafür "ausreicht" oder sollte ich da lieber mit dem Preis etwas höher gehen?

Antwort
Zitat

die leistung ist mehr als ausreichend. einziger punkt ist das display hat nur 15". wenn du ein größeres 17"er display willst, das wäre für poker schon besser, mußt du tiefer in die tasche greifen. hat aber auch den nachteil, das gerät wird deutlich größer und schwerer. größeres display bedeutet meist auch geringere akkulaufzeit. wenn du einen guten kompromiß suchst zwischen mobilität und leistung in dem preisbereich, ist das empfohlene 15"er gerät top. wenn der focus mehr auf poker liegt als auf mobilität, lohnt es sich zu einem 17"er zu greifen.

zwei beispiele...
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-771g-531k-nx-mnvev-010-a1162677.html

vorteile: display ist super, guter prozessor, gute grafikkarte, hybridplatte mit ssd-cache
nachteile: das gerät wiegt satte 3kg und hat eine akkuleistung von vielleicht 3-4h

http://geizhals.de/asus-x750ln-t4165d-90nb05n1-m02140-a1166526.html
bei dem asus hier sieht es ähnlich aus. knapp 3kg und 3h akkulaufzeit. verarbeitung und display sind aber ziemlich gut.

das 15"er wiegt ein halbes kilo weniger, paßt auch in einen normalen rucksack, und der akku hält 5-6h. wenn du den nachteil gewicht und akkuleistung ausgleichen willst, mußt du bei den 17"ern im preis nochmal deutlich höher gehen. es kommt also darauf an ob du die mobilität benötigst oder ob du dein budget aufstocken willst, wenn beides gebraucht wird.

Antwort
Zitat
Oedter

Mobilität ist wegen Uni auch recht wichtig.
Da ich einen zweiten Bildschirm zum Pokern anschließen kann dürften die 15" denke ich nicht hinderlich sein.

Danke dir :f_thumbsup::f_thumbsup: =)

Antwort
Zitat
Robert9010
Beigetreten: 29.10.2009
Oedter

Hey ich hab grade nochmal selbst ein bisschen geguckt und habe den hier gefunden
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba+satellite+c50+b+12m+184615

selbe Ram und Prozessorgeschwindigkeit aber anderer Prozessor drin (Intel Pentium anstatt AMD Athlon64) macht das einen unterschied?
Weiterer Vorteil ist, dass das Betriebssystem schon drauf wäre.

Ist der auch was oder eher nicht?

Antwort
Zitat

öhm... also das der alte pentium genauso schnell ist wie ein aktueller A10 halte ich für ein gerücht. dazu kommt der pentium hat keine dedizierte grafikkarte und die intel hd grafik ist für mehr als office nicht zu gebrauchen. ein film in hd ruckelfrei geht damit schon nicht mehr. der akku ist deutlich kleiner als bei dem acer und das display hat nur eine auflösung von 1.366 x 768. wenn das budget nicht mehr hergibt, gibt es besseres in der preisklasse bis €400.

der hp hier zum beispiel kostet genauso viel wie der toshiba. prozessor ist etwas besser als der pentium. grafik ist deutlich besser. display ist full hd. nur beim akku ist er auf dem niveau vom toshiba. windows bekommst du soweit ich weiß doch über die uni umsonst (dreamspark). die kohle dafür kannst du also sparen und in bessere hardware stecken...
http://geizhals.de/hp-pavilion-15-p121ng-k3j07ea-a1177497.html

Antwort
Zitat
Oedter

Krass grade zum ersten mal von dreamspark gehört dickes danke ! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Nostyler
Beigetreten: 10.11.2011

Das budget sollte so bei ca 500 liegen.
Tische je nachdem so maximal 10-12.
Ich benutze PT und spiele CG
Zusätzliche Monitore ja am besten 2 weil ich momemtan an meinem pc auch 2 benutze.
außer poker, surfen, streams schauen ca 4 stück gleichzeitig das er problemlos schaffen sollte wird nichts mehr benötigt. er sollte einfach schnell sein, nicht lagen (ruckeln z.b. bei streams etc.)
Zusätzliche Hardware ist nur Tastatur und Mous, mehr nicht.

Original von Rebrispere
das kommt ganz konkret immer auf dein budget an und was du genau damit vorhast. so kann das keiner seriös beantworten.

wie groß ist dein budget?
wieviele tische willst du gleichzeitig spielen und welcher pokerclient?
welche pokersoftware willst du noch zusätzlich nutzen?
wenn du pokertracker oder hem nutzt, wie groß ist deine datenbak und spielst du zoom oder andere fastpokervarianten?
sollen zusätzliche monitore angeschlossen werden und wenn ja welche auflösung?
außer poker, office und surfen sollen noch weitere aufgaben mit dem gerät erledigt werden?
soll noch weitere hardware an das gerät angeschlossen werden?
wird außer dem laptop noch weitere hardware benötigt?

Antwort
Zitat