Zum Forum springen
[Mac] Parallels + F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Mac] Parallels + Firewall + Ruhezustand

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
603 Ansichten
duennsch
Beigetreten: 17.07.2006

Servus!!

Ihr seid meine letzte Hoffnung!! Habe meinen Mac nun mit Parallels und WinXP ausgerüstet um Pokertracker und PokerAce Hud benutzen zu können. Dafür habe ich die Anleitung hier ausm Forum genommen. Funktioniert auch alles ganz gut. Es besteht aber leider das Problem, dass ich meine OSX Firewall deaktivieren muss, damit Parallels bzw. Pockertracker auf die DB welche ja unter OSX läuft zugreifen kann.
Wie muss ich die Firewall einstellen, dass die DB (Postgresql) zugänglich bleibt, aber die Firewall trotzdem an ist?
Das zweite Problem ist der automatische Ruhezustand. Der Bildschirm geht zwar aus, aber die Platten und der ganze andere Rest bleiben an. Das war früher nicht so. Ich vermute, dass da irgendwas noch im Hintergrund läuft, das den Ruhezustand verhindert. In der Konsole sehe ich leider nichts, aber ich habe Einträge von Parallels und Postgresql in den Ordnern Startagents, Startdeamons und Startupitems( oder so ähnlich) gefunden. Hängt das damit zusammen?
Weiss einer wie ich meinen automatischen Ruhezustand wieder bekommen? Übrigens der manuelle Ruhezustand funktioniert.

Danke Euch!!

2 Antworten

Wofür hast du ne OS X Firewall? Wenn du unbedingt meinst die zu brauchen, dann musst du halt Zugriff auf Postgres erlauben.

Von welchem Ruhezustand sprichst du, Standby oder Hibernate? Und was passiert automatisch beim Zuklappen? Standby vermutlich? Ist schwierig zu beantworten, bei mir funktoniert beides mit Parllels und Postgres.

du kannst doch einstellen, dass parallels auf die pgdb zugreifen kann ohne die fw auszumachen. Man muss nur beiden progs access erlauben und v.a. auch die win firewall richtig einstellen.