Zum Forum springen
Mac thread Schorsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mac thread Schorscheee

835 Beiträge
140 Benutzer
1 Reactions
49.7 K Ansichten
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Was für Einstellungen muss man da dann tätigen?
also du meinst schon pt4 über Mac OS und den erst über parallels? wie genau funktioniert es dann?

Antwort
Zitat
Dafejo
Beigetreten: 25.05.2009

Hi Leute, ich wollte heute mit Bootcamp eine windows 7 Partition auf meinem MBP erstellen. Nur Leider meldet er immer bei speichern der .ISO auf meinem USB-SticK "Beim Kopieren der Windows-Installationsdateien ist ein Fehler aufgetreten".
Ich hab das Problem schon gegoogelt und scheine nicht der einzige zu sein, trotzdem habe ich keine Lösung gefunden die ich entweder verstanden habe oder mich weitergebracht hat. Hilfe dringen benötigt.

Gruß

Antwort
Zitat
hErrcHilloR
Beigetreten: 19.09.2006

wie groß ist die Iso Datei denn?
weiss nicht wie der Stick formatiert ist, aber bei einigen Dateisystemen gibt es eine maximale Dateigröße

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

@Eagle:

Hab mal deinen und den Thread hier gelesen:

Wenn du über Parallels gehst (was ich dir in Sachen Virtual Machine empfehle - da hab ich die beste Performance festgestellt) achte darauf, dass du genug CPU-Leistung und Arbeitsspeicher zuordnest. Mit kleinen DBs sollte es imo keine Probleme geben. Wird die DB größer, dann rate ich dir dazu, es entweder über Kreatifs Lösung zu probieren - also SQL aufm Mac und via Ports und IP drauf zuzugreifen - oder aber einfach eine native Windows Partition via Bootcamp einzurichten. Das wird mit Abstand am besten laufen und wäre auch meine bevorzugte Alternative. Kehrseite ist natürlich, dass du immer rebooten musst und dich iwann frägst warum du OSX drauf hast, wenn du eh immer in Windows rumpimmelst weil du soviel grindest ;)

Das Platzproblem was Guuruu anspricht wirst du in Parallels nicht haben, da die "Partitionsgröße" dynamisch ist, also mit der Anzahl der Daten mitwächst.

Muss im Enddefekt jeder für sich selbst entscheiden, aber als Heavy-User empfehle ich dann doch Bootcamp, mich persönlich tiltet es halt unendlich an wenn ich Mikroruckler oder dergleichen habe.

Bzgl. des Antivirenprogramm wars bei mir immer so, dass ich bis Windows 7 Avira Antivir benutzt habe. Seit Windows 8 benutze ich nurnoch den Onboard Stuff, nicht zwingend weil es deutlich sicherer ist, sondern weil ich weiß was ich ansurfe bzw. in Windows eigentlich garnicht surfe. USB-Sticks/HDs werden auch alle nur via OSX benutzt.

Über Antivirenprogramm am Mac scheiden sich die Geister, ich finde es total Sinnfrei. Höchstens um andere vor Windows Viren zu schützen, aber das ist imo nicht meine Aufgabe und so hoch ist die Gefahr nicht, dass ich überhaupt was verbreite.

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Danke. Werde es über parallels laufen lassen. Hab da 4gb RAM zugeordnet sollte ja reichen.
Nur stats einstellen ging iwie nicht richtig. War iwie so als ob die stats nur bis zu nem bestimmten Punkt auf dem Bildschirm verschoben werden können, aber halt nicht da wo der Tisch ist.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine

Kennt da wer ne Lösung für?

Antwort
Zitat
Schorscheee

Hört sich iwie nach nem Pokersoftware-seitigem Problem an, kann mir nicht vorstellen, dass Parallels, Windows oder OSX was damit zu tun haben.

Antwort
Zitat
GermanEagle89

War glaub bei 888 n Problem. Versuche es abends nochmal mit Stars und so

Antwort
Zitat
GermanEagle89

hm gibt auch bei stars die gleichen Probleme, keine Ahnung was das ist :/

Antwort
Zitat
Schorscheee

wenn du also z.B. 6 tische tilest, dann decken die Stats nur 4 Tische ab weil die Stats der anderen Tische z.B. nicht ganz nach Links rüberkommen, sondern an einer imaginären Linie hängen bleiben, versteh ich das richtig?

Hast du das MB im synchro-Modus am Moni hängen?

Antwort
Zitat
GermanEagle89

http://kb.parallels.com/en/114700

hier dran lags :)

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

Kennt ihr ne Seite für Gebraucht Macs? A bzw. B-Waren Niveau?
Gut erhaltene Thinkpads gibts zu hauf bei irgendwelchen Händlern zu kaufen,
Macbooks habe ich bis jetzt kaum gefunden.

Bei Ebay ist nur schrott und die ausm Apple Store sind mir zu teuer.

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von GermanEagle89
http://kb.parallels.com/en/114700

hier dran lags :)

Ah sehr gut!

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Nach dröf Jahren Windows, habe ich seit heute ein Macbook aber ihavenoideawhatimdoing.jpg
Könnt ihr mir ein paar Links empfehlen für den Umstieg auf iOS?
Welcher Browser ist zu empfehlen, Safari behalten oder Chrome?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

lerne terminal befehle und bastel dir kleine scripte

Antwort
Zitat
ABC74123
Beigetreten: 22.10.2008

Willkommen auf der hellen Seite der Macht.

Erste Lektion: iOS ist für i-irgendwas, OS X ist für Macs.

Browser: Chrome kenne ich nicht, es empfiehlt sich aber auf jeden Fall, einen zweiten Browser neben Safari zur Hand zu haben. Es gibt immer noch Seiten, die in Safari nicht richtig dargestellt werden, ausserdem ist z.B. der Firefox durch die Massen an Add-Ons besser ausbaubar.

Ein paar Links:

https://www.apple.com/de/support/macbasics

http://www.macuser.de/forum/

Ansonsten: Bei der Suche nach Funktionen oder Vorgehensweisen einfach mal den jahrelang genutzten Weg vergessen und statt dessen überlegen, wie man das für den Nutzer sinnvoll und einfach hätte gestalten können. Und so ist es dann meistens auch. Will sagen: lass dich darauf ein, dass vieles anders, aber dafür auch fast alles einfacher läuft als gewohnt.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

ich will das neue mb air mit retina verflucht :( why u don'T come in weihnachtsgeschäft!

Antwort
Zitat
everyoneissolid

Ich möchte mein Googlekonto hinzufügen, habe aber ein Problem mit der 2-step verification von Google.
Nach dem Eingabe des 1. Passworts kommt immer folgende Meldung: "Sie müssen ein programmspezifisches Passwort von Google erfragen." aber ich sehe kein Fenster, wo ich das 2. Passwort eingeben kann ?(
Kann mit jemand helfen?

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

App-Kennwörter kannst Du hier festlegen: Klick

Antwort
Zitat
everyoneissolid

Original von fuzz1983

Original von fuzz1983

Danke für die Antwort, werde ich mir morgen genauer anschauen! :f_thumbsup:

Schöne Feiertage!

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012

Hey Leute :)

Bin mir nicht sicher, ob 13 oder 15 Zoll besser ist. Im Prinzip würde ich das Macbook täglich nutzen und bräuchte schon eine gewisse Portabilität...aber kann man den 13 Zoller wirklich jeden Tag angucken oder tun einem da schnell die Augen weh? :f_frown:

Antwort
Zitat