Zum Forum springen
MacBook oder MacBoo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MacBook oder MacBook Pro

21 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,219 Ansichten
Kluexgegs
Beigetreten: 11.05.2006

Hi,

da mein Notebook vor Kurzem den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir nun ein neues kaufen. Dabei will gleich die Gelegenheit nutzen und von Windows wegkommen.

Ich will mit dem Notebook pokern (4-6 Tabling + PT3 (in ner VM)), surfen, DvD schauen und die üblichen Officeanwendungen nutzen.

Da ich mich mit der Leistung von MacBooks nicht auskenne, frage ich hier um Rat.

Reicht mir für meine Anforderungen das neue MacBook oder müsste schon ein MacBook Pro her?

Achja, ich würde zu Hause am Schreibtisch nen 24" Monitor anschließen.

Vielen Dank im Voraus

20 Antworten

mac book reicht habe es selber 2.4ghz

Von der reinen Leistung her reicht das MacBook dicke. Das Pro hat halt noch ein paar nette Gimmicks wie Tastaturbeleuchtung, Firewire (wers braucht) und den grösseren Bildschirm.

pro: alleine um nen 30er anschließen zu können.

Original von TeeZee
pro: alleine um nen 30er anschließen zu können.

und warum gehts nicht beim "kleinen" MB 13" Alu ???? :evil: ...bzw.solles nicht gehen ?

Das Unibody-Macbook hat jetzt auch Dual-DVI, das alte weisse hatte das noch nicht.

Kluexgegs

Ok, vielen Dank für die Antworten.

Stellt sich mir nur noch die Frage, ob 2 oder 2,4GHz.
Und was hat es mit dem neuen 'weißen' Macbook auf sich? Ist dies nur billiger, weil es nicht aus Alu ist?

Original von Kluexgegs
Ok, vielen Dank für die Antworten.

Stellt sich mir nur noch die Frage, ob 2 oder 2,4GHz.
Und was hat es mit dem neuen 'weißen' Macbook auf sich? Ist dies nur billiger, weil es nicht aus Alu ist?

so ungefähr. hat kein ddr3, dafür aber noch firewire400 und einen analogen-tv ausgang.

ich nutze seit november das aktuelle macbook pro und bin echt zufrieden. wenn deine uni bei apple-on-campus mitmacht, bekommst du dort den höchsten rabatt.

mucho
Beigetreten: 30.04.2006

frage1: weiss jemand ob das 15" mbpro auch bald mit nem matten display erhältlich ist?

frage2: wieso ist zweery global? der wüsste das sicher :(

Original von mucho
frage1: weiss jemand ob das 15" mbpro auch bald mit nem matten display erhältlich ist?

bei apple WEISS man so was nicht, bis es erhältlich ist. beim 17er gibt es matt als option für 50euro mehr, daher kann es sein, dass das bald auch beim 15er bekommt.
da das display vom MBP so dermaßen hell ist, merkt man die spiegelung eigentlich nicht. das display ist einfach gigantisch gut.

mucho
Beigetreten: 30.04.2006

eben weil es die option für das 17" gibt hoffe ich auf ein mattes display beim 15"

ich muss mir aber das glossy display evtl mal länger ansehn im applestore.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Bis vor einem halben jahr konnte man kostenlos matt oder glossy beim mbp wählen.
Habe glossy genommen und würde nicht drauf verzichten wollen. Kenne die art auch von einigen hp's und dell's aber man kann es damit nicht vergleichen. Wenn möglich einfach mal in ein shop und beides vergleichen. Bzg. OP würde ich dir zum mac book raten. Wenn du eh nicht mehr brauchst kannst du eh auf das pro verzichten. Für vm, office und dvd reicht es dicke. Habe damals mein pro wegen des designs gekauft. Habe z.zt. auch ein neues mac book und ein pro hier stehe, gibt da keinen großen unterschied.

edit: nimm auf jeden fall 4gb ram wegen der vm! boostet extrem die performance

Kluexgegs

So vielen Dank für die Tipps.

Werde mir nun ein MacBook holen.
4GB Ram wollte ich eh nehmen. Muss mich nur noch zwischen 2.0 und 2.4 GHz entscheiden. Merkt man denn da nen großen Unterschied?

Leider kann ich das MacBook nicht bei Apple-on-Campus o.ä. kaufen. Meine Hochschulzeiten liegen leider schon einige Jahre hinter mir. ;)

Aus meiner Erfahrung ist der Prozessor heute das am wenigsten wichtige Bauteil. Ich würde mehr Wert auf eine schnelle Festplatte und massig RAM legen. Oder anders gesagt: du zahlst für das 2,4er ca. 30% mehr, bekommst aber wenn's sehr hoch kommt unter bestimmten Umständen 10% mehr Leistung...

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von pistenstuermer
Aus meiner Erfahrung ist der Prozessor heute das am wenigsten wichtige Bauteil. Ich würde mehr Wert auf eine schnelle Festplatte und massig RAM legen. Oder anders gesagt: du zahlst für das 2,4er ca. 30% mehr, bekommst aber wenn's sehr hoch kommt unter bestimmten Umständen 10% mehr Leistung...

#2 Verzichtete bei meinem Imac auch auf den marginalen Leistungssprung auf 3Ghz
Wird total überbewertet und Monsterwerte sind meistens nur da, um Kunden dazu animieren billige Kaufhausrechner zu kaufen.
Die CPU ist praktisch nie überfordert, vorher kommt alles andere

Nur mal so als kleiner Tipp für alle unentschlossenen. (Macbook oder Macbook Pro)
Schaut öfters mal bei Amazon vorbei, die haben teilweise sehr heftige Preisschwankungen.

Hab für mein Macbook Pro 1580,-€ bezahlt statt der der von Apple aufgerufenen 1800,-€. Vielleicht gibt das für den einen oder andern doch noch den entscheidenden Ausschlag Richtung Pro.

Hatte zuvor das weisse 13" möchte das Größere Display vom 15" aber nicht mehr missen.
Imho ist beim 15" 6-Table möglich mit nebeneinander angeordneten Tischen. (Full Tilt)

Grüße
Patrick

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

LOL 6-Tabling. Ich 16-Table auf meinem 13" MacBook (der weiße) manchmal auf FTP. Möglich ist also alles . Naja ich werde mir demnächst wohl auch ein neues MacBook holen, obwohl ich mit der Leistung meines jetzigen überhaupt nicht zufrieden bin. Performance/Verarbeitung sind beim alten Modell der letzte Dreck imo.

Original von aaaRt
LOL 6-Tabling. Ich 16-Table auf meinem 13" MacBook (der weiße) manchmal auf FTP.

16 Tische nebeneinander (Ohne Überlappen)? Respekt! Wie groß sind dann die Buttons? 3x3 Millimeter?

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

16 tische nebeneinander auf 13", der ist gut. aber man kann die ja auch hintereinander anordnen, so 4x4 stapel oder so. da smti amazon muss ich mir merken, hab mich auch entschlossen mir in paar monaten das mbpro zu holen, dann aber gleich 17". beweg mich damit ja eh nur vom schreibtisch zum esstisch und zur couch

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007

Original von pistenstuermer
Das Unibody-Macbook hat jetzt auch Dual-DVI, das alte weisse hatte das noch nicht.

darauf solltest du achten, wenn du dein 24" anschließen willst, das dein notebook auf jeden fall nen dual-dvi anschluss hast(oder alternativ über analog, ist aber die schlechtere lösung

Teilen: