Servus!
Habe bereits versucht, eine Antwort auf meine Frage über die Suchfunktion zu finden, doch leider mit mäßigem Erfolg.
Meine Situation ist folgende:
Ich spiele z. Zt. über ein 15,4 Zoll Notebook (KLICK)und schaffe damit 6 Tische auf einmal, jedoch mit Überlappungen (was ich aber nicht sonderlich schlimm finde).
Da ich als Student gelegentlich von der Uni nach Hause tuckern muss, überlege ich nun in die Subnotebook- Richtung umzusteigen.
Nach reichlicher Überlegung liegen mir jetzt zwei Alternativen vor Augen:
Nr. 1: Apple MacBook 2,00 GHz, 13,3''
oder
Nr. 2: Sony Vaio VGN-C2S/W
Da ich aufgrund der etwas höheren CPU- Leistung und meinem langsam steigenden Interesse an Mac fast mehr zur ersten Alternative tendieren würde, nun zu meiner Frage:
Die bisherigen Freds hier im Forum handeln fast ausschließlich von Macbook PRO's und sind teilweise auch schon ein paar Tage alt. Deshalb frage ich mich vor dem Hintergrund, dass dieses ja nun ein MacBook mit einer Intel CPU und nur die 13'' Version wäre, ob dieses auch für 6 Tische oder (mithilfe eines entsprechend großen angeschlossenen Monitors) evtl. sogar mehr, reichen würde.
Meine Zweifel betreffen da zum einen die Performance **(namentlich Win XP über "Parallels" + PP + evtl demnächst PT + PA + GLH o. ä.) und, was aber beide Notebooks betreffen würde, die allgemeine Tauglichkeit für Multitabling.
Da ja beide eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel schaffen, sollte doch eigentlich ein 6- Tabling möglich sein, oder?
Meint ihr, das 6- Tabling funktioniert auf den 13'' kleinen TFT der Notebooks, sodass es über einen angeschlossenen großen TFT noch mehr werden könnten, oder dass ich effektiv nur ein 4- Tabling (oder noch weniger) auf den Notebooks nutzen kann (+ großes TFT!?).
Sorry für die etwas ausführliche Darstellungsweise, aber ich wollte möglichst vielen Nachfragen zuvorkommen und habe darüber hinaus von der gleichzeitigen Nutzung von zwei Monitoren gar keine Ahnung.
Hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen etwas helfen!
** Eine Aufstockung des Arbeitsspeichers auf die maximal möglichen 2 GB sollten grds. kein Problem sein.