Hallo,
bin pc technisch etwas unerfahren, möchte mir aber ne SSD holen damit hm2 schneller läuft(große Datenbank).
Mein PC ist: Compaq 500B MT Business PC
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß,
Bordito.
Hallo,
bin pc technisch etwas unerfahren, möchte mir aber ne SSD holen damit hm2 schneller läuft(große Datenbank).
Mein PC ist: Compaq 500B MT Business PC
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß,
Bordito.
Therotisch kannst Du jede SSD nehmen. Am besten sind wohl Samsung 830/840pro.
Rudi.
In Deinem Rechner müsste ein Intel G41 Express Chipsatz verbaut sein.
Dieser unterstützt eine SSD.
Interessant wäre noch von welcher SSD Du sprichst.
vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Ich dachte so an diese Festplatte: http://www.amazon.de/Samsung-Series-interne-SSD-Festplatte-anthrazit/dp/B009LI7C9Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379071836&sr=8-2&keywords=ssd+festplatte
Ich hab auch nicht unbedingt vor zu formatieren und windows darauf zu spielen, ist das wichtig?
Gruß,
Bordito.
Windows solltest du auf jeden fall auf die SSD installieren, glaub mir es lohnt sich.
ok also meinste komplett formatieren und die aktuelle platte nur als zweitplatte für irgendwelche ordner etc betnutzen
Original von Bordito
ok also meinste komplett formatieren und die aktuelle platte nur als zweitplatte für irgendwelche ordner etc betnutzen
erstell ne kopie vom system installier die auf der ssd und formatier die hdd, ist auf jeden fall die schnellste methode
Dann aber nicht vergessen alle einstellungen manuell zu ändern.
Ich behaupte mal, windows neu zu installieren dauert auch nicht so viel länger und ab und zu sollte man das ja sowieso machen.
Original von pg89
Dann aber nicht vergessen alle einstellungen manuell zu ändern.
Ich behaupte mal, windows neu zu installieren dauert auch nicht so viel länger und ab und zu sollte man das ja sowieso machen.
das stimmt, ich würde auch neu aufsetzen, jedoch geh ich davon aus, das OP das nicht möchte
ja würde ich gerne umgehen, aber wenns nicht anders geht würde ich da in den sauren apfel beißen :).
Vielen Dank auf jedenfall für eure Hilfe, werde mir die platte demnächst bestellen und dann alles neu aufspielen.
Gruß,
Bordito.