Zum Forum springen
Mainboard SSD kompa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mainboard SSD kompatibel

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
726 Ansichten
Bordito
Beigetreten: 07.02.2007

Hallo,

bin pc technisch etwas unerfahren, möchte mir aber ne SSD holen damit hm2 schneller läuft(große Datenbank).
Mein PC ist: Compaq 500B MT Business PC

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß,

Bordito.

Antwort
Zitat
9 Antworten
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Therotisch kannst Du jede SSD nehmen. Am besten sind wohl Samsung 830/840pro.

Rudi.

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

In Deinem Rechner müsste ein Intel G41 Express Chipsatz verbaut sein.
Dieser unterstützt eine SSD.

Interessant wäre noch von welcher SSD Du sprichst.

Antwort
Zitat
Bordito

vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ich dachte so an diese Festplatte: http://www.amazon.de/Samsung-Series-interne-SSD-Festplatte-anthrazit/dp/B009LI7C9Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379071836&sr=8-2&keywords=ssd+festplatte

Ich hab auch nicht unbedingt vor zu formatieren und windows darauf zu spielen, ist das wichtig?

Gruß,

Bordito.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Windows solltest du auf jeden fall auf die SSD installieren, glaub mir es lohnt sich.

Antwort
Zitat
Bordito

ok also meinste komplett formatieren und die aktuelle platte nur als zweitplatte für irgendwelche ordner etc betnutzen

Antwort
Zitat
Lafman
Beigetreten: 18.09.2010

Original von Bordito
ok also meinste komplett formatieren und die aktuelle platte nur als zweitplatte für irgendwelche ordner etc betnutzen

erstell ne kopie vom system installier die auf der ssd und formatier die hdd, ist auf jeden fall die schnellste methode

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Dann aber nicht vergessen alle einstellungen manuell zu ändern.
Ich behaupte mal, windows neu zu installieren dauert auch nicht so viel länger und ab und zu sollte man das ja sowieso machen.

Antwort
Zitat
Lafman
Beigetreten: 18.09.2010

Original von pg89
Dann aber nicht vergessen alle einstellungen manuell zu ändern.
Ich behaupte mal, windows neu zu installieren dauert auch nicht so viel länger und ab und zu sollte man das ja sowieso machen.

das stimmt, ich würde auch neu aufsetzen, jedoch geh ich davon aus, das OP das nicht möchte

Antwort
Zitat
Bordito

ja würde ich gerne umgehen, aber wenns nicht anders geht würde ich da in den sauren apfel beißen :).

Vielen Dank auf jedenfall für eure Hilfe, werde mir die platte demnächst bestellen und dann alles neu aufspielen.

Gruß,

Bordito.

Antwort
Zitat