Zum Forum springen
Müllergebnisse bei ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Müllergebnisse bei Google

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
841 Ansichten
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008

Hat jemand eine Idee, wie ich das wegkriege?

Seit bestimmt einer Woche - ich bin mir gar nicht genau bewusst, wie lange das schon ist - tauchen bei meinen Googlesuchergebnissen an der 2. bis 5. Stelle ca. 2 Sekunden nach dem Suchen Einträge auf, die einfach nur totaler Müll sind (siehe Bild). Ich habe in meinem Firefox 20.0.1 schon mal testhalber alle Add-Ons ausgemacht, aber das hat nichts geändert.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

evtl. hilft addblock. Bei mir kommt sowas auf jeden fall nicht.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

.

Antwort
Zitat
rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010

Ich würde mal ein Trojaner und sonstiges Scann machen

Antwort
Zitat
MagnumLemon

Original von backspin55
edit: gabs bei google nicht immer diese werbekästchen auf der rechten seite auf die man klicken konnte? ich habe die nämlich nicht mehr, dafür diese trash ergebnisse die ja offensichtlich werbung darstellen sollen.

Da kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich glaube nicht, dass diese Trashergebnisse direkt von Google kommen. Da sind Zeichenfehler drin und wenn Google Werbung machen wollte, dann garantiert nicht mit so unbedeutenden Seiten.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Werbung von Google sieht anders aus. ;)

Ist ziemlich sicher 'ne unerwünschte Software bzw. die Folge von 'nem Firefox AddOn.

Da's bei ihm fast genauso aussieht & der Thread von 2012 ist kannst du ja mal überprüfen, ob du das Fast Video Downloader AddOn installiert hast.

Ansonsten mal die anderen AddOns überprüfen.

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1225364

Das Problem war ein Firefox Add-On. Es nennt sich Fast Video Downloader und installiert scheinbar ein Search Menü mit, welches zu diesen Adds bei google führt. Kaum hatte ich es deaktiviert, verschwand auch die Werbung.

Danke für deine Hilfe. Und auch wenn die Lösung etwas anders war, vielleicht könnt ihr sie ja für euren Fundus abspeichern, sollte das Problem bei jemand anderem auftauchen. Dann wisst ihr bescheid.

Frohe Weihnachten

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

.

Antwort
Zitat
MagnumLemon

Jo stimmt, danke! Mir sind gerade selbst diese "sponsored by SearchMenu"-Signaturen aufgefallen und es hat geholfen, FVD zu deaktivieren.

Eigentlich Schade, dass ein so hilfreiches Addon solche Probleme verursacht...

@Backspin: Ich hab das AddOn nur deaktiviert. Falls man nur selten was runterlädt, kann man das ja kurzzeitig aktivieren.

Antwort
Zitat