Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NAS Server

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
621 Ansichten

Hallo,

ich bin auf der suchen nach einem guten und günstigen NAS Server.
Er sollte folgende Vorraussetzungen erfüllen:

- 1 Terrabyte
- integrierter Downloader (torrent sowie http/ftp downloads)
- viele GB an Filmen und Musik an meinen HTPC streamen.
- Printserver
- Backups von meinem Notebook durchführen

oder ist es vielleicht sogar sinnvoller sich einen eigenen nas server zusammen zubauen. Wobei hier wahrscheinlich die Stromkosten in die höhe schnellen.

Schonmal vielen Dank für eure Tips.

13 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Schau dir mal das Zyxel NSA-220 an: http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20050125090459&CategoryGroupNo=758BFE64-3A95-463C-9E1E-3D30E3B58D9C

Hab ich mir vor einigen Monaten geholt und 2 750GB SATA Platten eingesetzt. Läuft problemlos und die von dir gewünschten Funktionen sind auch integriert, allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, da ich das Gerät nur als Fileserver nutze und alles andere deaktiviert habe.

den hatte ich auch schon in die engere Auswahl mit einbezogen.

Wobei mir dieser hier vom preisleistungs Verhältnis besser gefällt.

gibt es zwischen den beiden gravierende Unterschiede?

shit, bei stars sind die neuen Gutscheine out of stock.... und das gerade jetzt, wo ich doch dringend mehr speicherplatz benötige X(

netsrak

50 Euro Preisunterschied und ich hatte auch irgendwo was negatives zu den Buffalo Geräten gelesen. Letztlich hat aber bei mir der Preis den Ausschlag gegeben.

Edit: Oder sind bei dem Buffalo Gerät die Platten schon mit drin? Dann ist es natürlich wesentlich günstiger.

bei den Buffalo Geräten sind die Platten schon mit drinne ;)

schaltet der zyxel seine Festplatten nach einer gewissen zeit in den Rohemodus?

netsrak

Ja, aber bei dem sind die Platten noch nicht dabei.

habe gerade ein K.O. kriterium für den buffalo gefunden:

No UPnP media server support

also wird es wohl der zyxel werden.

kann mir jemand eine gute festplatte bis 70€ empfehlen?

Maldehyde
Beigetreten: 21.04.2005

Schau dir mal die Consumer-Teile von Qnap an.

die waren mir zu teuer, ich habe mir jetzt den zyxel und eine 500 gb festplatte bestellt. So habe ich noch ne menge platz nach oben, aufrüsten geht immer

DisturbedMaster
Beigetreten: 11.12.2006

Hey ich informiere mich momentan auch bezüglich NAS Systemen mit Torrent client.
Seither arbeite ich mit einem 2. Rechner der nur zum Download da ist alledings verdächtigt mein Dad den PC als Stromfresser wo er vermutl. auch nicht ganz unrecht hat.
Würde das ganze nun gern über einen NAS regeln der wenn möglich einen Torrent Client und evtl. noch einen E-Mule Client drauf hat...

Gibts evlt. neue Modelle die besser als dieser Zyxel sind bzw. welches der Qnap Geräte lohnt sich denn so in sachen Preis/Leitstung ??

Welche Festplatten könnt Ihr denn für den dauereinsatz empfehlen???
Bisher laufen in dem Download PC 4 WesternDigital HDDs seit 2-3 Jahren / 24H betrieb oder gar mehr ohne einen ausfall!!!
Deshalb bin ich mit denen eigendlich ganz zufrieden bisher und Tendiere deshalb im moment zur WD15EADS Platte für den NAS.

DisturbedMaster

Man man man da bemüht man sich und sucht einen Thread raus statt immer wieder einen neuen zu erstellen und dann bemüht sich niemand mir mal zu antworten!! :evil: :evil:

PUSH!!!

Hab noch ne Qnap TS-219 rumstehen die vor ner weile durch eine TS-439 ersetzt wurde.

DisturbedMaster

Warum wurde der ersetzt?
Hattest den im Privat gebrauch?
Wie lange war der denn in betrieb?
Ist er noch voll funktionsfähig?
Was willste denn dafür haben?

DisturbedMaster

Push!
heeelp was los??
Melde Dich mal bitte oder haste kein Interesse an nem deal?

Teilen: