Zum Forum springen
Need a TV ~1000€

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Need a TV ~1000€

87 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
5,283 Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von bibersuperstar
Danke an alle, hab den thread schon durchgelesen, aber trotzdem keine richtigen antwoten gefunden :/
Werde nun aber den empfohlenen panasonic im hinterkopf behalten. Hat außerdem nen sehr guten preis.

Original von Blaumav
Die anderen Threads geben genug aufschluss aber hier mal die grobe Meinung der Mehrheit.

42" oder höher = plasma > LCD

Wenn Plasma dann Pioneer oder Panasonic aber da Pioneer = sauteuer und Pana auch absolut spitze ist aber viel weniger kostet bleibt nur der eine Wahl.

Ob Full-HD oder net ist deine Sache aber in den nächsten Jahren wird man 1080p nur bei Blu-Ray benötigen und selbst da ist der unterschied zu 720p bei einem Abstand von 3m nicht mehr zu erkennen. Auch die Sender werden in Zukunft nur 720p da die Kabelnetze der möglichen Datenmenge, so dächte ich hab ich mal gelesen, momentan nciht gewachsen sind.

Ich selbst hab nen Pana 42" und ne PS3 und bin mehr als zufrieden.

btw verbracuht der ein Full-HD doppelt so viel strom was dann bei ca. 550 Watt liegen dürfte.

evtl. ganz interessant;
Auf planetopia kommt jetzt gleich (Sat 1) ein vergleichstest versch. Fernsehtypen

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

und was für ein fazit im bericht?

btw. ist 104 cm groß genug? oder sollte man wenn schon denn schon einen richtig großen kaufen?

n0_st0ry
Beigetreten: 16.01.2005

Panasonic TH-42PX80E

Original von Pokersaft
und was für ein fazit im bericht?

btw. ist 104 cm groß genug? oder sollte man wenn schon denn schon einen richtig großen kaufen?

Den Beitrag kann man hier nochmal nachlesen

http://www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/05_25/41_text.html

dynaseitz
Beigetreten: 03.04.2006

Stromtest PZ85E:

dunkles Bild (normaler Action Film): bis zu 200W nur

helles Bild (Wintersport): 380W (absolutes maximum).

Ich würde sagen im Schnitte aber auf jeden Fall unter 300W und somit kann er auch mit einem LCD gut mithalten was den Verbrauch angeht.

Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006

habe momentan einen 16:9 röhren bildschirm, bei dem aber praktisch nichts auf dem kompletten bildschirm dargestellt wird...wenn z.b. ein film im tv mit schwarzen balken kommt schafft es der fernseher nicht diesen auch wirklich auf der kompletten bildfäche unverzerrt darzustellen...besteht dieses problem auch bei den modernen plasma/lcd geräten?
und mich würde auch interressieren wie lange man wirklich ein und dasselbe programm gucken muss damit sich z.b. das logo einbrennt bei einem plasma...mein vater schläft nämlich abends immer 2-4 stunden vor dem fernseher und wenn sich in der zeit schon was einbrennt wäre ein plasma fernseher mal ein glatter fehlkauf...