Zum Forum springen
Netbook fürs Studiu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Netbook fürs Studium

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
611 Ansichten
LordAsriel
Beigetreten: 26.02.2007

Hallo,

heute bin ich mal im Auftrag meiner Schwester unterwegs, die ein Netbook für ihr Studium benötigt. Anforderungen gibts kaum, es sollte nur gut mit Office klarkommen, ne anständige Akkulaufzeit haben und ne ausreichendgroße Platte für ihre Dokumente -.- Sowas wie USB 3.0 wär vllt nicht verkehrt. Denk mal ne SSD macht wenig sinn. Aber ich denk mal hier gibts vllt ein paar Studenten, die wissen was wichtig ist. Vllt auch ein Display mit dem man entspannt draußen und im Zug arbeiten kann.

EDIT: Achja, preislich sag ich mal um die 250€, weniger is auch nicht schlecht, bissel mehr mit Begründung auch.

Antwort
Zitat
10 Antworten
1u21
Beigetreten: 23.11.2006

Für 250€ kann es nur was Gebrauchtes werden.

Entweder streicht deine Schwester einen der drei Punkte oder legt nochmal 100€ drauf. Tipp einfach mal Amazon Netbook ein schau dir die Dinger an. Ein recht langsamer Atom mit maximal 2GB RAM und einer mittleren Speicherkapazität.
Für 350€ wird es eher schon was. Da würde ich die Trinity-APUs nehmen. Die sind stromsparend, haben ausreichend Leistung für Office und sonstige Aktivitäten. Lange Akkulaufzeit ist da auch drin.

Antwort
Zitat
LordAsriel
Beigetreten: 26.02.2007

sry, dass ich mich so spät melde. mich würde trotzdem mal interessieren, was denn für 250€ möglich ist, gebraucht wie neu.

Antwort
Zitat
HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009

Original von TiM2201
neb älterer gen. fur kleines geld
http://www.elektrohandel-discount.com/pi4/pd16.html

Was haltet ihr von dem netbook? Der preis ist halt schon top...

Antwort
Zitat

ganz ehrlich netbooks sind sowas von overrrated, selbst wenn du da nur bissle drauf arbeitest isses ätzend allein wegen der display, größe, btw. mit nem dollen alten atom prozessor geht gar nichts leistung = 0

Würde von sowas komplett abstand nehmen. kenne jemand der hat sich aus gleichem grund en netbook angeschafft, und kurze zeit später gegen ein richtioges notebook ausgetauscht.

Wenns unbedingt netbook sein muss dann mit den neun prozzis

Antwort
Zitat
HotBunny12

ich würde ihn als zweit pc nehmen. Hab schon ein notebook und würde das netbook nur für die uni nutzten...

Antwort
Zitat
1u21
Beigetreten: 23.11.2006

Original von LordAsriel
sry, dass ich mich so spät melde. mich würde trotzdem mal interessieren, was denn für 250€ möglich ist, gebraucht wie neu.

Hab nochmal gesucht und bei Amazon folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00603ID64/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ist 11,6" groß mit 1366x768 als Auflösung und genug Leistung für allen Kram, der mal anfällt. Kostet zwar 270€ ohne Win7, aber die meisten Unis haben eh MSDNAA. Das Display ist kein Sehschlitz und man kann auch vernünftig damit arbeiten.
Ansonsten kauf einfach den gebrauchten Dell Latitude 630 und für 50€ einen Ersatzakku. Aber von einem Netbook mit 10,1" würde ich Abstand nehmen. Damit wird man nicht glücklich.

Antwort
Zitat
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008

Original von pokerax
ganz ehrlich netbooks sind sowas von overrrated, selbst wenn du da nur bissle drauf arbeitest isses ätzend allein wegen der display, größe, btw. mit nem dollen alten atom prozessor geht gar nichts leistung = 0

Würde von sowas komplett abstand nehmen. kenne jemand der hat sich aus gleichem grund en netbook angeschafft, und kurze zeit später gegen ein richtioges notebook ausgetauscht.

Wenns unbedingt netbook sein muss dann mit den neun prozzis

kann das so nicht bestätigen. verwende seit 2.5 Jahren ein Netbook für die Uni und bin voll und ganz zufrieden. wenn man ein paar tastenkombinationen kennt, lässt sich darauf fast genauso effektiv arbeiten, wie auf nem normalen rechner. nen alter atom und 1gb ram reichen für netbook-zwecke auch vollkommen, solange sie nicht windows 7 als Betriebssystem verwendet, sondern XP oder eine Linux-Distribution.

Ah, vom Gebrauchtkauf würde ich übrigens abraten, da der Akku ja mit der Zeit nachlässt und ein neuer Akku kostet schonmal gerne 100 euro (akkulaufzeit ist obv beim uni-netbook ein wichtiges kriterium)

Antwort
Zitat
HotBunny12

Original von beglubbt

Original von TiM2201
neb älterer gen. fur kleines geld
http://www.elektrohandel-discount.com/pi4/pd16.html

Was haltet ihr von dem netbook? Der preis ist halt schon top...

Scheint wohl eine abzocker-seite zu sein!! Vorsicht!!

http://facto24.de/2012/05/04/dominik-versand-com-und-domi-elektronik-com-vorsicht/

Antwort
Zitat

danke

Antwort
Zitat