Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Netbook Kauf

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
mixeri
Beigetreten: 01.01.2007

Nabend alle zusammen,

also ich möchte, wie der Titel schon sagt, ein Netbook kaufen.
Jedoch bin ich mir da nicht so sicher ob es bestimmte Punkte beim Kauf eines Netbooks gibts auf die man ganz genau hinschauen sollte.

Habe mir da jetzt folgenden rausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/netbooks/acer+netbooks/aspire+one+d257+weiss+meego

Jetzt nicht das Topgerät, aber für meine Ansprüche für das Netbook reichts aus :)
Sprich fürs Surfen im Internet, Office anwendungen und Chatten.

Kennt sich jmd mit Netbooks aus, oder kann mir ein anderes Gerät in der Preisklasse (bis ca 300€) empfehlen?
Sind Netbooks für einen täglichen mehrstündigen (5-8h/Tag) gebrauch ausgelegt oder werden sie viel zu heiß wenn man sie so lange beansprucht?

Oder sollte ich mir lieber ein Notebook zulegen?

Danke schon mal im vorraus an die produktiven antowrten :)
lg

Antwort
Zitat
3 Antworten
bosci
Beigetreten: 21.07.2006

also falls es nicht unbedingt ein 10" Gerät sein soll, würde ich lieber ein 12" Gerät bevorzugen. Die sind vom Preis nicht wesentlich teurer/schwerer und haben neben dem größeren Display/Auflösung eine deutlich bessere Ausstattung (schnellere CPU, HDMI, USB 3.0,....) und sind vorallem für Officeanwendungen geeigneter als ein kleines 10" Netbook.

Hier mal die 2 gängigsten 12" Netbooks/Subnotebooks unter 300€:

1. Asus 1215B 30,7 cm (12,1 Zoll) Netbook (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 6320)

http://www.amazon.de/Asus-1215B-Netbook-500GB-schwarz/dp/B005N8TCIA/ref=sr_1_3?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1326637695&sr=1-3

2. Lenovo Ideapad S205 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (AMD E-350, 1,6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 6310, DOS)

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-14Z&APID=6

Bei beiden ist kein Betriebssystem dabei, aber evtl bist du ja Student und kommst an OS eh kostenlos ran oder hast sonst noch ne Lizenz rumliegen... für deine Anwendungen würde aber auch ein kostenloses Linux Ubuntu ausreichen.

Hatte früher selbst ein 10" Netbook (Asus EeePc 1000H) und meine Schwester hat zur Zeit das o.g. S205 und der Unterschied bzgl Bedienkomfort (vollwertige Tastatur, größeres Display/Auflösung, mehr Anschlussmöglichkeiten) ist gewaltig.

Antwort
Zitat
mixeri
Beigetreten: 01.01.2007

Vielen Danke, für deinen Post, bosci :)

Werde mir auch glaub' den Asus 1215B zulegen :) :)
Vielen Dank

Hätte aber noch eine Frage bezüglich des OS, bekommt man als Student wirklich eine Lizens umsonst?
Bzw wo muss ich da schauen?

lg

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Original von mixeri
Vielen Danke, für deinen Post, bosci :)

Werde mir auch glaub' den Asus 1215B zulegen :) :)
Vielen Dank

Hätte aber noch eine Frage bezüglich des OS, bekommt man als Student wirklich eine Lizens umsonst?
Bzw wo muss ich da schauen?

lg

guck am besten auf der Internetseite des Rechenzentrums deiner Uni vorbei, dort MUSS es erklärt werden

Kannst aber gezielt gucken nach MSDNAA, du musst dich bloß vorher beim Rechenzentrum deiner Uni registrieren

Antwort
Zitat