Zum Forum springen
Netzwerkspeicher - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Netzwerkspeicher - Suche NAS oder Alternative

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
419 Ansichten
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Nachdem es irgendwann in den letzten Wochen ein NAS bei Aldi gab, muss ich sowas auch unbedingt haben :)

Also was ich möchte:
- Speicherplatz im Netzwerk, der von allen Rechnern angesprochen werden kann. (In erster Linie für Filme, Musik und Fotos)
- Streaming Möglichkeit von Filmen über PS3 auf Fernseher
- Zugriff auf Speicher von außerhalb des Netzwerks mit passabler Geschwindigkeit

Preislich sollte das ganze so auf Aldi Niveau liegen, da gab es glaub ich 1 TB für 130€ und 2 TB für 180€

Kann mir hier jemand eine NAS Festplatten Kombination empfehlen, die in diesem Preissegment eine gute Lösung darstellen?

Gibt es evtl. Alternative Lösungsmöglichkeiten, mit denen ich meine Wünsche erfüllt bekomme?

Ich hab natürlich auch selbst schon nach diversen Tests gegooglet und bin Kundenmeinungen bei Amazon durchgegangen, allerdings bin ich durch das Angebot etwas überfordert, das für mich richtige rauszufinden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Neuer Versuch:

Hab mir jetzt bei amazon das folgende Produkt rausgesucht: Link

kann dazu jemand was sagen?

Antwort
Zitat
g1zmmm
Beigetreten: 10.03.2007

Also wenn du ein NAS haben willst, solltest du dir auf jeden Fall was ordentliches kaufen. Hab irgendwie das Gefühl, dass es da echt gravierende Unterschiede bei der praktischen Anwendung in Bezug auf Qualität gibt.

Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr das hier ohne Platten gekauft: Synology DS212+

Bin damit hochzufrieden.

Antwort
Zitat