Zum Forum springen
Neuer CPU-Kühler

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer CPU-Kühler

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
483 Ansichten

Hallo Freunde der Sonne!

folgendes Problem:

ich besitze diese CPU:

http://www.amazon.de/dp/B002SRQ214/ref=asc_df_B002SRQ2147677637?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002SRQ214

Eigentlich bin ich zufrieden. Allerdings komm ich mit der Zusatzleistung von AMD, mir ne Flugzeugturbine auf die CPU zu schrauben gar nicht mehr klar.
Hatte bis vor 2 Monaten den PC unterm Tisch inner Ecke stehen da war es noch halbwegs erträglich. Nun steht er aber auf dem Tisch quasi direkt rechts neben meinem Kopf. Das geht gar nicht! Lustig wirds wenn ab und an mal die voice activation meines headsets anspringt und alle denken ich würd da vorm Rechner mitm Staubsauger hantieren :f_biggrin:

Lange rede kurzer Sinn:

ich bin eigentlich nicht sehr geräuschempflindlich und brauch den ganzen super silent kram nicht hab ich auch nie werd draufgelegt. Wenn man aber nichtmal mehr nen film aus medium Lautstärke schauen kann weil der Lüfter alles übertönt wirds blöd.

Demnach werd ich wohl nen neuen Lüfter bzw Kühler brauchen.
Gutes Preis Leistungsverhältniss wäre natürlich gut ich brauch gerade Geräuschtechnisch keine Super Silent Modelle, wichtig is das sie haltbar sind.
Wenns paar Euro mehr sind isses mir ziemlich ladde.

Antwort
Zitat
14 Antworten
RaDiCaL06
Beigetreten: 20.10.2006

geh ma auf computerbase.de da sollte es tests genau für deine bedürfnisse geben

Antwort
Zitat
Emo1337
Beigetreten: 16.02.2009

falls du genug Platz im Gehäuse hast:

http://geizhals.at/de/664436

P/L erste Sahne

Antwort
Zitat
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007

http://geizhals.at/de/486335
habe den da.
Ich habe aber geachtet, dass es leise ist. Du kannst dir ein lauteres Teil holen, sparst vielleicht 10€

Antwort
Zitat

wie gesagt es geht nicht ums geld sparen es muss auch net lautlos sein wichtig ist das es hält:P

Gehäuse hab ich dieses: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8001696/preis_THERMALTAKE+Soprano+VB1000BWS

sollte also schon reinpassen is ja kein kleines allerdings hats einige jahre aufm buckel.

Frage is natürlich ob ich da unbedingt son megaklotz reinbauen muss.

Antwort
Zitat

haste dein pc schonmal sauber gemacht? mein pc wird nach einiger zeit auch lauter, schraube den dann auf und gehe einmal mit dem staubsauger durch, und schon wird er wieder leiser :)

greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Ich hab die gleiche CPU und lasse die mit 3,6 GHZ laufen.

Als Kühler setze ich zur Zeit den Prolimatech Genesis ein und bin super zufrieden.

Bestückt mit 2 x 140 mm PWM Lüfter regel ich die über mein MB.

Vollauslastung der CPU ist bei 56 Grad.

Vorteil von dem Kühler es werden auch die Spannungsversorgungen mit gekühlt

Antwort
Zitat

@mount

der pc war schon immer sack laut stand nur früher weiter weg und ich mache ihn regelmäßig sauber bringt aber nix

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Den Boxed Kühler (der Standardmäßig dabei ist) gegen einen leisen Kühler auszutauschen ist sicherlich ein guter Anfang und macht wahrscheinlich auch am meisten Lärm, allerdings solltest du dir keine Wunder erwarten, wenn der PC direkt neben dir steht.

CPU-Kühler, Netzteil, Grafikkarte, Gehäuselüfter und selbst die Festplatte können alle viel Lärm machen, daher erstmal schauen woher der Lärm wirklich kommt. Eventuell musst du neben der CPU noch 1-2 weitere Sachen tauschen. Und am Ende würde ich dir trotzdem wieder dazu raten, den PC irgendwo anders hinzustellen und wenn es hinter dem Schreibtisch ist. Selbst mit guten Komponenten macht es noch einen Unterschied.

Und zum "1x im Jahr" sauber machen am Besten eine Dose Druckluftspray kaufen. Ist Wahnsinn, was man damit noch wegbekommt.

Antwort
Zitat

es ist definitiv der cpu kühler!

der rest mag auch geräusche machen aber das is mir eigentlich latte wie gesagt bin nicht empfindlich aber wenn ich mit dicken kopfhörern aufm schädel das teil es schafft einen film zu übertönen auf gemäigter lautstärke dann isses zu laut

Antwort
Zitat

Scythe Mugen rev.2 kann ich auch nur empfehlen dann, hab den auch im gaming-pc, und bin sehr zufrieden damit.

greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006

Scythe Mugen rev 2 ist auch eher so der sehr gute standardkühler.

Hab ihn auch :)

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Ich habe auch den Mugen 2 und praktisch die gleiche CPU- 955er.

Der Rechner ist zwar hörbar, aber ich habe auch ein Billiggehäuse und keine besonderen Lüfter.

Aber du willst ja den Rechner nur halbwegs ruhig haben.
Also Mugen ist gut und günstig, hält die CPU wirklich kühl und den Rechner relativ leise.
Und dann noch eine gute Wärmeleitpaste und alles ist toll.

Antwort
Zitat
deslik
Beigetreten: 05.12.2008

jo der standart kuehler ist extrem laut mugen oder macho wie oben genannt sind perfekt macho ist leistungstechnsich vorn

Antwort
Zitat