Zum Forum springen
Neuer Rechner... en...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Rechner... enttäuscht?

16 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,205 Ansichten
yubinbasya
Beigetreten: 12.11.2009

Hallo,

ich habe seit ca 2 Monaten einen neuen Rechner und der war lange überfällig. Ich habe mein Lebenlang mit der Hardware hinterher gehangen und auch nur weniger Grafisch anspruchsvolle Spiele gezockt. Nun vermute ich das mein Rechner weit aus morderner ist als üblich...

CPU: Intel i5 2400
Graka: AMD Asus 7850
RAM: 8GB Kingston HyperX
MB: AsusP8Z68V LX

Nur leider habe ich das Gefühl, er versagt auf voller länge. D3, AION, WoW... er läuft besser als der alte (kein Wunder) aber die FPS sind nie konstant, und das kenne ich nur zugenüge von meinen Vorgängern.

Ich bin Laie, aber der Aufbau fiel mir leicht. Woran es liegt weiß ich leider nicht, es liegt definitiv NICHT am Treiber, der ist aktuell, wie die Graka eig auch.

Jemand Rat?

Antwort
Zitat
15 Antworten
1u21
Beigetreten: 23.11.2006

Was heißt keine konstanten FPS? Die FPS-Anzahl ist abhängig von den darzustellenden Bereichen und das kann nun mal schwanken.
Wieviele FPS erreichst du bei den Spielen?

Antwort
Zitat
yubinbasya

Zwischen 20-100, wenn ich die Kamera drehe droppen die FPS, wenn ich Animationen wirke, droppen sie auch..

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
1u21
Beigetreten: 23.11.2006

Hast du alle Treiber installiert?

Grafikkartentreiber von AMD runtergeladen? Neuste Directx-Version? Mainboardtreiber installiert? Prozessortreiber installiert? Sitzt der CPU-Kühler richtig? Takt und Temperatur von der CPU überprüft? Ist die Energieversorgung der Grafikkarte gegeben? Der PCI-E-Port liefert nur 75W und der Rest muss direkt vom NT kommen.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

naja in welcher auflösung und welchen details +aa + af spielst du?