Zum Forum springen
Neues Smartphone ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Smartphone gesucht

13 Beiträge
10 Benutzer
19 Reactions
1,089 Ansichten
goxie
Beigetreten: 04.10.2008

Hallo zusammen,

ich brauche wohl bald ein neues Smartphone, da mein bisheriges so langsam den Geist aufgibt.
Momentan habe ich das Oneplus One seit dreieinhalb Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden.
Anforderungen an das neue Telefon:

nicht viel teurer als 300 €
aktuelles Android mit noch einer Weile Updates
großer interner Speicher

Hat jemand eine Empfehlung?
Interessant klingt das Xiaomi Pocophone F1. Meinungen dazu?

Vielen Dank euch schon mal!

Antwort
Zitat
12 Antworten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Ich persönlich würde keine brandneuen Smartphones bei Release kaufen.
Zu diesem Zeitpunkt sind noch keine wirklichen Erfahrungsberichte draußen bis auf die oberflächlichen Youtube-Reviews, die mit schneller Nadel gestrickt werden und sich häufig nur auf "wie gut ist die Kamera" und "wie gut sieht das Ding aus, wenn es neu ist" spezialisieren.

Nach 4 bis 6 Monaten stellt sich meist ein realistischer Marktpreis ein, da muss man sich nur die meisten Preiskurven bei idealo anschauen.

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007

Moto G6:
- reines Android => wird lange Updates unterstützen
- 64GB Speicher
- 220€

=> bestes Preis-/Leistungserhältnis imo

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Sofern die Fehler bis zum offiziellen Launch am 22. August behoben werden, dürfte das günstigste Snapdragon 845-Handy wohl primär etwas für Geschwindigkeitsfanatiker sein, die zu möglichst geringem Preis ein ausdauerndes und schnelles Gerät brauchen. Der Rest der Hardware scheint dann eher Richtung Mittelklasse zu tendieren, insbesondere beim Thema Kameras. Extras wie ein im Display integrierter Fingerabdrucksensor gibt es nicht, ein Kopfhöreranschluss ist aber noch vorhanden. Ob man sich mit einem Plastikgehäuse und dem etwas generischen Design arrangieren kann, ist wohl ebenfalls eine Preisfrage, in jedem Fall will Xiaomi offenbar die Konkurrenz unterbieten, koste es was es wolle.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Pocophone-F1-bereits-im-kurzen-Test-Plastik-im-High-End.323100.0.html

Abstand nehmen von dem Xiaomi Modell

Moto G6 ist ein ganz guter Vorschlag

Mit dem Moto G6 Play macht es Motorola der Konkurrenz nicht leicht. In unseren Benchmarks zeigt das G6 Play alle Eigenschaften, die auch andere 200-Euro-Smartphones zu bieten haben. Obendrauf gibt es aber noch ein aktuelles Android Oreo, eine sehr gute Akkulaufzeit und ein kontrastreiches Display.

Motorola schickt mit dem Moto G6 Play einen absoluten Killer in den Ring der 200-Euro-Geräte. Der Konkurrenz dürfte es schwerfallen, da mitzuhalten.

Käufer des G6 Play erhalten vermutlich eines der performantesten Geräte, die es in dieser Preisklasse gibt. Die Verarbeitung ist makellos und trotz kleinerer Schwächen bei Kamera und Lautsprecher kann das Motorola-Smartphone bedenkenlos weiterempfohlen werden.

https://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-G6-Play-Smartphone.305132.0.html

Ansonsten ist naturgemäß hier zu stöbern:
https://www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Smartphones-unter-300-Euro.137292.0.html

Ich persönlich finde preis-leistung den absoluten Knaller das Samsung Galaxy A3 2017, schau dir den Test (oder zumindest unten das Fazit mit pro/contra) an!

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

Gab vor einigen Tagen das Nokia 7 Plus für 299€ im Angebot. Ich habe das Teil, für den Preis auf jeden Fall sehr gut. Die Akkulaufzeit überzeugt, die Kameras sind bei gutem Licht auch Top. Android One ist drauf, also schnelle und garantierte Updates für 2 Jahre. Prozessorleistung ist zwar nicht Flagschiffniveau aber trotzdem auf jeden Fall ausreichend finde ich.
Es ist halt nur recht groß, das dürfte nicht jedem gefallen. Falls du viel Musik über 3,5mm Klinke hörst ist es auch nicht die beste Wahl aber ansonsten echt sehr gut. Momentan aber wohl nur für 369€ inkl. google home mini. Wird aber bestimmt nochmal wieder kommen die 299.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Bin mit dem voll und ganz zufrieden.

https://www.amazon.de/Xiaomi-A1-Smartphone-Display-Android-Schwarz/dp/B076493W9X

Gab vor kurzem hier schon so einen Thread und afaik haben einige davon geschwärmt.

Antwort
Zitat
JohnK78
Beigetreten: 03.05.2010

Gibt doch jetzt seit kurzem schon das Xiaomi Mi A2, was ist denn mit dem?

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

Joa, im letzten Thread A1 empfohlen, jetzt wuerd ich vmtl A2 empfehlen

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi-a2-mi-a2-lite-ubersicht-aller-angebote-1227988

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Vor über nem Jahr zu nem Xiaomi Smartphone für etwas über 100€ gegriffen und bisher keinen Grund gehabt das nicht nochmal zu tun.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Original von iambetterthanyou
Moto G6:
- reines Android => wird lange Updates unterstützen
- 64GB Speicher
- 220€

=> bestes Preis-/Leistungserhältnis imo

This

Benutze die Motohandys schon drölf Jahre. Absolut perfekte Qualität. Hängt sich nicht auf, gar nichts:f_drink:

Antwort
Zitat
goxie

Vielen Dank euch allen für die Einschätzungen und Empfehlungen!

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Welches wirds werden? :f_drink:

Antwort
Zitat
goxie

Hab mich noch nicht entschieden. Noch läuft das alte. Werde aber updaten.

Antwort
Zitat