Zum Forum springen
Notebook? Convertib...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Notebook? Convertible?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten

Tach zusammen,

da ich nur so halbwegs durchblicke, was es im Moment am Markt gibt und was demnächst kommt, dachte ich mir, ich äußere mal die Specs meines Traum-Notebooks und ihr sagt mir, was davon geht

- 13 oder 14 Zoll, größer nur, wenn der Rest mich umhaut^^
(Ich bin Lehrer und das Ding sollte noch in meine Schultasche passen, sowohl von der Größe als auch vom Gewicht her)
- Hardware gut genug, um zu pokern und Spiele mittleren Anspruchs darauf spielen zu können (League of Legends, Path of Exile, Diablo3, so die Ecke. Anspruchsvolle Shooter müssen nicht sein...)
- Akku hält bisschen durch
- falls möglich, gerne Convertible-mäßig auch als Tablet nutzbar (Man kann eher ein Tablet mit guter Klassenverwaltungssoftware aufm Pult liegen haben als einen großen Laptop)
- Preis nicht astronomisch. Mir ist klar, dass ich das nicht für 300,- bekomm, aber ich will keine 2000,- für ein Notebook ausgeben... Gibt jetzt keine feste Grenze, aber Preis-Leistungs-verhältnis sollte halt ganz brauchbar sein
- No apple

Ideen? Vorschläge? Fehlende Angaben?

Antwort
Zitat
1 Antwort
1u21
Beigetreten: 23.11.2006

Hier ein paar Modelle:

Lenove Helix oder X230T
Toshiba Satellite U920t-100

Sonst gibt es nicht mehr viel, was mir bekannt ist. HP hat leider die TM2-Serie eingestellt, die sehr gute Convertibles zum fairen Preis waren.

Antwort
Zitat