Zum Forum springen
Pc (550€) oder Mac ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pc (550€) oder Mac (733€) [Laptop]

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
306 Ansichten

Ich bräuchte mal Hilfe beim aussuchen eines neuen Laptops.

Als PC-Laptop habe ich schon den hier ausgesucht für mich.
In meiner Preisklasse für 550€ habe ich nichts annähernd gutes gefunden oder passt da irgendwas nich?

Jetzt hab ich aber das Angebot durch nen Bekannten einen Mac zu holen und 25% zu sparen. Was mich auf die 733€ für einen Mac bringen.

Ich will mit dem Laptop auf iPoker gut spielen können mit dem Holde, neueste Office version sollte gut laufen für word,power point, excel. Ich will aber auch endlich mal Starcraft die Kampagne spieln können ohne meine Linge nur alle 3 sekunden zu sehen.
Ich benutze auch videobearbeitungssoftware (vegas) und Photoshop.

Ich weiß nicht wie relevant das überhaupt ist, da ich ja einfach das beste in meiner Preisklasse haben möchte.

Ein anderes Problem ist das ich noch nie nen Mac hatte und ich mir nicht sicher bin ob ich mit dem apple so zurechtkomme und alle Programme etc. ohne Probleme installieren kann. Ist die Umstellung einfach oder hat man mit nem Mac auch nachteile?

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar da ich sowas von keine Ahnung hab

5 Antworten

Um welchen Mac handelt es sich denn? Generell muss ich sagen, dass ich mit Apple Produkten sehr zufrieden bin, mein Macbook ist jetzt 3 Jahre alt ohne irgendwelche Schaeden.

Ich hab keine Ahnung was für einen Mac. Deswegen frage ich euch ja. Soll halt im Preisrahmen das beste sein ^^

cba87
Beigetreten: 09.03.2006

Für 733€ wirds dann wohl die absolute Standardversion des Macbooks sein, die ich mir persönlich nicht holen würde. (MBP für den Preis wär allerdings sofort gekauft )
Preis/Leistungstechnisch kommst du mit nem Windows-Notebook meist besser weg.

Wenn du nicht vorhast auf dem Mac zusätzlich noch Windows zu installieren wirds auch schwer mit spielen im iPoker-Netzwerk. Bis auf PS und FTP gibt es nämlich, soweit ich weiß, keinen Pokerraum mit Mac-Version(Holdem Manager ka, aber es gibt PT für Mac).

Nichtsdestotrotz bin mit meinem Macbook(Alu) super zufrieden, hatte es die letzten 2 Jahre im Dauereinsatz, inkl. Sturz aus 1,5m, und es funktioniert immer noch einwandfrei. Die Umstellung von Windows auf Mac geht auf jeden Fall sehr schnell, mir fällts definitiv schwerer mich jetzt wieder an Windows zu gewöhnen :)

Vielen dank ich glaube das reicht mir schon. Ich will wirklich so wenig Probleme wie möglich haben

Hol dir dann abern Macbook Pro, die sind deutlich solider