Original von Mephisto89
mit dem setup kommst doch eh schon niemals an die belastungsgrenzen bei den von dir aufgelisteten sachen?
die cpu ist zwar nicht mehr die beste, aber sollte für dein tätigkeitsfeld locker reichen - genau so wie der arbeitsspeicher.
Durch Zufall auf den Thread gestoßen, habe denselben CPU und ebenfalls den RAM und es nicht nur so, dass es nicht locker reicht, es reicht überhaupt nicht.
Ich hab HM2 mit 4-5 Softwares +Musik laufen und es kommt sehr oft vor, dass alles eingefroren ist für ne Minute, HM2 stetig abkackt und was sonst noch Alles.
DieDerDas CPU ist mMn einfach ne Möhre und ich hab jetzt einfach komplett neu investiert.
Nicht soviel Plan sonst von der Materie, aber oft isses ja auch einfach so, dass so zusammengeschusterte Rechner (Kann deinen jetzt nicht beurteilen, weil #hardwaredonkey @OP) einfach wegen der Komponenten, die verwendet wurden und die eben nicht zueinander passen, nicht so laufen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich empfehlen von nem Profi was zusammenbauen zu lassen.
Ich hab jetzt z.B.
i7 4790 4x 3.60Ghz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 Board
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3
Thermalright Macho 120 Tower Kühler
2048MB Asus Geforce GTX 950 Strix Gaming
Nanoxia Deep Silence 3 (gedämmter schlichter schwarzer Tower)
500 Watt be quite! Pure Power L8 Netzteil
500GB SSD
für ~950€ inkl Versand und dann lässt man sich das irgendwo fürn zwanni zusammenschrauben und fertig
Graka vermutlich überdimensioniert, aber dann könnte man theoretisch auch mal was Neues zocken, wenn einem danach ist.