Hi zusammen,
vielleicht eins vorweggeschickt... ich bin ein ziemlicher edv-fish ![]()
Seit einiger Zeit stürzt mein Rechner ohne Vorwarnung ab, d.h. der Bildschirm friert einfach ein. Wenn gerade Soundausgabe stattfindet, bspw. Musik, friert die quasi mit ein, d.h. der in dem Moment gespielte Ton rattert fleißig vor sich hin.
Ich habe die Vermutung, dass das an irgendeinem Windows-Update liegen könnte, denn Ewigkeiten zuvor hatte ich das gleiche Problem schonmal. Damals habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und seitdem einfach keine Updates mehr gezogen. Ich weiß... ![]()
Jetzt hat aber vor einiger Zeit mal meine Schwiegermutter am Rechner gesessen und ihn offensichtlich so runtergefahren, dass sie die Updates gezogen hat. Seitdem stürzt er wieder ab. Leider habe ich diesen Zusammenhang erst etwas spät auf die Reihe gekriegt und kriege jetzt keine Systemwiederherstellung mehr hin (kriege dabei auch eine Fehlermeldung).
Was kann ich jetzt tun? Erstmal irgendwelche Treiber erneuern? War schon auf der Homepage von ASUS, dort allerdings unschlüssig bei der Qual der Wahl ( BIOS [Vergangenheit], BIOS-Utilities, Chipset, Audio, RAID, Utilities).
Hat jemand einen Tipp für mich?
DANKE ! ! !