Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PC oder Mac

28 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,097 Ansichten
rookie76
Beigetreten: 12.02.2011

Hallo zusammen,

habe zur Zeit noch einen PC bzw. Laptop.
Will mir jetzt aber mal eine neue Kiste zulegen.
Mir gefallen die von Apple richtig gut.
Kennt sich da jemand aus damit?
Was ist besser PC oder MAC?
Was ist bedienerfreundlicher?
Mir gehen die ganzen Werbefenster tierisch auf den Sack.
Läuft die Pokersoftware auch aufm MAc?
Ein Freund von mir probiert dies schon ein weilchen, PS läuft bei ihm auf dem MAC nicht.

Danke für Antworten

Antwort
Zitat
27 Antworten
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Original von rookie76
Kommt drauf an, was du damit machen willst.

Kommt drauf an, wie man das sieht.

Hol dir Adblocker Plus

Kommt auf den Anbieter an.

Ein Freund von mir probiert dies schon ein weilchen, PS läuft bei ihm auf dem MAC nicht.
Wenn damit Pokerstars gemeint ist, gibt es eine native Software. Läuft astrein.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von rookie76

Die beiden schließen sich nicht gegenseitig aus, ein MAC ist auch ein PC;-)

Ansonsten ist das was dich stört unabhängig vom System, da ist man selbst für verantwortlich.

Benutzerfreundlichkeit kann man so und so sehen, Apple ist sicher schön instinktiv und optisch ansprechender als Windows(war mein Eindruck), aber halt extrem inkompatibel und da laufen viele Standardprogramme nicht...

Antwort
Zitat
lanoe
Beigetreten: 06.01.2008

Original von rookie76

Je nach Geschmack und Budget. Für das gleiche Geld gibt es bei einem PC mehr Leistung. Was jedoch von Apple-Fans dadurch gerechtfertigt wird, dass das beim Mac durch das OS locker weggemacht wird.

Nach 20 Jahre Windows Benutzung, wirst du mit Win logischerweise viel schneller arbeiten können. Wenn man sich die Zeit nimmt und sich an den Mac und sein OS gewöhnt, wird man damit jedoch recht schnell sehr gut arbeiten können. Grundsätzlich ist OSX nämlich sehr intuitiv aufgebaut.

Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Einfach AdBlock im Browser installieren und damit sind die meisten Fenster Geschichte.

Es gibt nicht viele Seiten mit einem nativen Mac Client. Fürs pokern kannst du jedoch auch Win auf dem Mac installieren.

PS (Pokerstars) hat einen nativen Mac Client. Das funktioniert also mit Sicherheit.

Grundsätzlich kenne ich kaum Leute die einen Mac haben/hatten und zu Windows zurück wollen.
Ich persönlich bin weiterhin Windows Nutzer, aber nur weil mir die Macs einfach zu teuer sind.

Antwort
Zitat

Bin von Mac auf Windows zurück. Am Schluss war ich fast nur noch in der VM/Bootcamp. Für unterwegs ist ein MB Air nuts, aber daheim hab ich lieber einen Windows PC.

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

das einzige, was ich an meinem Mac misse sind Spiele und Sopcast. Dafür habe ich per Bootcamp dann Windows installiert.

Arbeiten finde ich sehr viel angenehmer mit dem Mac. Du hast mehrere Destkops, Expose und hast somit eine bessere Übersicht der geöffneten Programme. Scrollen von PDFs (oder allgemein) ist butterweich und nicht so ein "Pain in the Ass" wie bei Windows.
Der sogenannte "Workflow" ist einfach so viel besser/angenehmer unter Mac als bei Windows.
Es sind die vielen Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Allein schon, dass bei Windows die Programme sich bei jedem öffnen in einer anderen Fenstergröße und Position öffnen tiltet mich.
Du startest deinen Mac und alle Programme, die beim Herunterfahren geöffnet waren, starten von alleine :megusta:

aber halt extrem inkompatibel und da laufen viele Standardprogramme nicht...

bring mal paar Beispiele.

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von Malente
das einzige, was ich an meinem Mac misse sind Spiele und Sopcast. Dafür habe ich per Bootcamp dann Windows installiert.

obv?

die meisten Standardanwendungen(Mediaplayer, office, etc.) sind von Microsoft und laufen alle nicht auf Macs....ich weiß, dass es möglichkeiten gibt, dass alles anzupassen, es ist aber schwieriger als in nem normalen windoof system.

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

Original von FiftyBlume

Original von Malente

obv?

die meisten Standardanwendungen(Mediaplayer, office, etc.) sind von Microsoft und laufen alle nicht auf Macs....ich weiß, dass es möglichkeiten gibt, dass alles anzupassen, es ist aber schwieriger als in nem normalen windoof system.

hmm naja also mit vlc kann man alles abspielen und ist imo eigentlich auf jedem mac/windows pc eher das standard programm. microsoft office gibts fürn mac. ich habs 2011 und alles easy. das einzige was es imo halt kaum gibt sind spiele. aber mit bootcamp und parallels hat man da auch möglichkeiten.

Antwort
Zitat

Ich würde Linux (Ubuntu) nehmen.
Bedienerfreundlich und sicher

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Original von fogerty112
Ich würde Linux (Ubuntu) nehmen.
Bedienerfreundlich und sicher

und perfekt fürs pokern auch noch!!!1

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von kauai

Original von FiftyBlume

Original von Malente

obv?

hmm naja also mit vlc kann man alles abspielen und ist imo eigentlich auf jedem mac/windows pc eher das standard programm. microsoft office gibts fürn mac. ich habs 2011 und alles easy. das einzige was es imo halt kaum gibt sind spiele. aber mit bootcamp und parallels hat man da auch möglichkeiten.

VLC müsste man aber selbstständig installieren...ebenso der internetexplorer, der auf macs nicht vorinstalliert ist.

Office Version hatte ich verdrängt, vergessen, dass es sowas gab.

grundsätzlich ist es aber schon so, dass man für Windows einfach die meiste Software hat und für Apple eben weniger.

Dazu kommt noch, dass Apple einfach sauteuer ist.

für Leute, die sich mit bootcamp etc auseinandersetzen wollen, ist fogerty112s tipp gut, dann kann man sich auch gleich ein normales Linux holen.

Antwort
Zitat

Mediaplayer ist doch völlig latte, ob man diesen oder jenen player nur auf Windows nutzen kann, solang alle Codecs wiedergegeben werden. VLC ist auch auf nem Windowsrechner nicht "vorinstalliert"?!

Internetexplorer ist nicht dein ernst oder? Den benutzt doch auch auf nem Windowssystem keiner...

Das mit der Software ist kein Argument, für alles was nicht in Spezialgebiete geht gibt es auch auf dem mac lösungen, für die 0815 sachen wie Surfen/Office/Bild/Videobearbeitung/Mediawiedergabe auch alles nativ und problemlos.
Spiele kommen auch immer mehr.

Ich würd mir trotzdem niemals nen Mac holen, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach katastrophal ist (außer man sieht in dem Betriebssystem einen Mehrwert, der die höheren Kosten im Vergleich zum gleichstarken selbst zusammengebauten System ausgleicht)

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

Original von FiftyBlume

Original von kauai

Original von FiftyBlume

Original von Malente

obv?

VLC müsste man aber selbstständig installieren...ebenso der internetexplorer, der auf macs nicht vorinstalliert ist.

Office Version hatte ich verdrängt, vergessen, dass es sowas gab.

grundsätzlich ist es aber schon so, dass man für Windows einfach die meiste Software hat und für Apple eben weniger.

Dazu kommt noch, dass Apple einfach sauteuer ist.

für Leute, die sich mit bootcamp etc auseinandersetzen wollen, ist fogerty112s tipp gut, dann kann man sich auch gleich ein normales Linux holen.

Naja als beim Mac ist halt QuickTime der Standard Player und vorinstalliert. Beim Mac ist halt obv der Safari vorinstalliert und nicht der ie. Ist ja irgendwie auch logisch. Insgesamt war es zumindest bei mir so, dass ich weniger anwendungenb beim Mac nachinstalliert hab als beim Windows pc. Z.b. PDF Dateien anschauen geht am Mac einfach so, antivirenprogramm hab ich keins.
Hab bisher jedes Programm auch für n Mac gefunden das ich brauche, brauche aber jetzt auch keine nischenprogramme.
Ja Apple ist sauteuer, da gibt's sonst nix dazu zu sagen. Würde n Apple zum pokern auch nicht uneingeschränkt empfehlen.
Bootcamp am Mac zu installieren ist supereinfach, glaub sind um die 5 clicks der Rest geht automatisch.
Linux und pokern ist halt nicht so opti

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

Internetexplorer und Mediaplayer caught teh troll :heart:

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von Malente
Internetexplorer und Mediaplayer caught teh troll :heart:

Obv. auf Anwender bezogen, die nicht wissen, was ein Mac ist und warum das auch ein PC ist und sich über die "vielen Werbefenster" ärgern.

Wenn man sich tatsächlich ein bisschen auskennt, sind Windows und das Apple OS nicht so unterschiedlich und man kann dann für das Apfellogo den Preisaufschlag bezahlen.

Antwort
Zitat

Diejenigen die meinen das Mac OS so viel benutzerfreundlicher ist als Windows haben wahrscheinlich auch Windows nicht optimal eingestellt. Es gibt mehrere Desktops für Windows, Spotlight, Docks etc.

Was ich bis heute nicht verstanden habe, ist warum kein Mac OS nicht einmal eine Ausschneiden Funktion besitzt. Das hat mich jedes mal zur Weißglut gebracht.

Antwort
Zitat

wenn ich mir vorstelle, ein OS zu haben in dem ich nicht den Quellcode ansehen kann, oder alles verändern kann wie ich es will, würde ich mir gleich die Kugel geben.

die können Backdoors installieren in windows und mac und kein Schwanz würde es merken da der source coe verborgen ist.

Antwort
Zitat
DoktorRob
Beigetreten: 17.07.2008

beim Mac ist da, wo beim der Windows Tastatur die Alt Gr Taste ist, die Mac Funktionstaste.(Ka, wie die heißt)

---> Wenn ich als Windows Nutzer meine Mail Adresse eingeben will, dann schließt sich beim @ der Browser oder was auch immer..... lol

Meine Meinung zu der Benutzerfreundlichkeit: Heutzutage sind die klassischen Pro-Apple Argumente -Stabilität, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit- absolut nicht mehr Zeitgemäß. Und was man auch nicht vergessen darf ist, dass mehr Benutzerfreundlichkeit oftmals auch weniger Personalisierbarkeit bedeutet.
Mir persönlich geht es so, dass ich auch nach einiger Apple Zeit, mit meinem Windows Rechner wesentlich schneller und effektiver arbeiten kann.

Also wenn du nicht irgendwas mit Final-Cut oder so machen willst, ist meine Empfehlung ganz klar nen Windows Rechner. Es gibt einfach wenig Argumente, die den Preisunterschied rechtfertigen.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

wenn ich mir vorstelle, ein OS zu haben in dem ich nicht den Quellcode ansehen kann, oder alles verändern kann wie ich es will, würde ich mir gleich die Kugel geben.

Und wie viel von dem Code hast du schon gelesen bzw. an welchen Stellen hast du etwas personalisiert, was nicht so gebräuchlich ist, dass es eh schon Voreinstellungen oder Schritt-für-Schritt Anleitungen gibt? ;)

Versteh mich nicht falsch, ich weiß genau, was du sagen willst. Aber die meisten, die exakt diese Argumente sehr überzeugt vorbringen, nutzen diese nicht aktiv...

Ich persönlich mag den Workflow am Mac nicht, da sind mir andere Umgebungen lieber. Aber das ist Geschmackssache.

Antwort
Zitat

Original von sarc

Und wie viel von dem Code hast du schon gelesen bzw. an welchen Stellen hast du etwas personalisiert, was nicht so gebräuchlich ist, dass es eh schon Voreinstellungen oder Schritt-für-Schritt Anleitungen gibt? ;)

Versteh mich nicht falsch, ich weiß genau, was du sagen willst. Aber die meisten, die exakt diese Argumente sehr überzeugt vorbringen, nutzen diese nicht aktiv...

Ich persönlich mag den Workflow am Mac nicht, da sind mir andere Umgebungen lieber. Aber das ist Geschmackssache.

egal ob super DAU oder erfahrener anwender, es geht um freiheit und obwohl ich vielleicht nur 30% von den möglichkeiten nütze, weiß ich genau, dass ich jederzeit rein schauen könnte, nix ist versteckt, manchmal reicht eben auch nur der gedanke, zu wissen das man es machen könnte.

man muss sich mit dem identifizieren können, wissen sollte für jeden zugänglich sein und ms und apple arbeiten strikt dagegen und ich lass mich ungern kontrollieren.

da ich ein ms netzwerk betreuen muss, musste ich mich instensiv mit ms beschäftigen und ich finde es auch hammer was die typen da machen nur komme ich eben nicht mit der vermarktung klar und mein paranoia scanner schlägt da mächtig aus.

es wird eine zeit kommen da wo man erschossen wird auf grenzen wenn man ein unix/linux artiges OS besitzt :)

Antwort
Zitat