also pauschal lässt sich sowas nie sagen was besser ist. ich persönlich bin der meinung, dass man mit einem guten plasma ein etwas besseres bild beim fernsehen hat (subjektive meinung für alle flam0rs).
es kommt dabei auch drauf an, von welcher marke man sich jeweils die geräte kauft. wenn du n plasma kaufst solltest du zu panasonic oder pioneer greifen, wobei zweiteres schwerer zu bezahlen ist. bei lcds fand ich bisher die samsung und sonys am besten. das die heutigen plasmas noch richtige einbrenneffekte haben ist blödsinn und veraltet (das war damals bei den aller ersten modellen so). ich selber hab schon seit 1,5 jahren hier n plasma (bin aber sicher kein fanboy) mit ner xbox360 dran und bisher hat sich hier GAR nichts eingebrannt. ich weiss nicht wie die leute immer auf sowas kommen. generell ist es jedoch so, das die plasmas mehr strom fressen und wohl auch ne kürzere lebensdauer haben. mir persönlich ist es jedoch sch... egal ob meine jetzige glotze 9 oder 10,5 jahre hält lol.
man muss halt einfach abwegen, was für ein modell man wo und wie günstig bekommt. großartig falsch kannst du nichts machen wenn du bei beiden lagern (lcd / plasma) nach vernünftigen modellen guckst die du im idealfall schon live gesehen hast.