Hallo zusammen ,
Habe mich jetzt entschlossen die Windowspartition zu entfernen und nur noch Ubuntu zu benutzten.Das klappt ja auch wunderbar solange normal mit PC "arbeite" , aber pokern geht nicht zufriedenstellend.
Also, da ich Titan,Party, Pokerstars spiele und auch PT+PA+ Postgres weiterhin verwenden will scheint ja die einfachste Lösung mit Virtualbox einen XP Gast , nur mit Pokersoftware ,auf Ubuntu einzurichten.
Gesagt getan , XP ist als Gast eingerichtet , Pokerclients funktionieren normal, in kurzen Tests sind mir keine nennenswerte Geschwindigkeitseinbüssen aufgefallen ( Ubuntu+ XP jeweils 1 GB RAM zugeordnet)
Jetzt kommt der Punkt wo ich nicht recht weiter weiß ,und zwar die Installation Pokertracker , PA HUD und Postgres. Es gibt bestimmt einige hier die das schon hinter sich haben.
Daher meine Frage:
- Pokertracker + PA über die VM XP installieren aber Postgres unter Ubuntu installieren ?Wie schwierig ist das , wie stellt man die Verbindung zwischen XP und Linux Postgres her ?
- oder alles unter der VM installieren , wie sieht es dann mit der Performance aus , sinkt sie sehr stark ?Wie habt ihr das mit den Datenbanken gemacht , die blähen ja so eine VM ganz schön auf denke ich?
Bin für Tipps und Links dankbar