Zum Forum springen
Probleme mit intern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit internem MIC - Twitch

6 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
650 Ansichten
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Hi,

wenn ich mein Headset an den PC anschließe schaltet mein internes Mic nicht ab, so dass man beim streamen nur Überlagerungen und völlig übersteuerten Krach hört.

Hab über Einstellungen das Aufnahmegerät schon deaktiviert nur leider funktionieren dann beide Mics nicht mehr.

Hab nur einen Klinkenanschluss am PC (Lenovo i5 - Windows 10, Soundtreiber: Conexant Smart AudioHD) mein Headset hat aber zwei Klinkenanschlüsse (grün - Kopfhörer, pink - Mikro)
Am alten PC ging das ohne Probleme - da lief das Micro auch über die grüne Klinke mit.

Habe mal den pinken Anschluss eingestöpselt, um zu testen, ob er dann das interne Mic abschaltet - Fehlanzeige.

?(?(?(

Edit: vielleicht noch als Info: In den Lautstärkeeinstellungen zeigt er bei Wiedergabe das Headset separat an, bei Aufnahme komischerweise nur 1 Gerät!

Antwort
Zitat
5 Antworten
Froned

edit2: Das Problem scheint zu sein, dass er das Mikro vom Headset nicht mehr erkennt.

Das es funktioniert habe ich gerade an nem anderen PC getestet.

Antwort
Zitat
luckskaiworker
Beigetreten: 14.06.2008

Versuch mal, den Audio/Mainboard-Treiber neu zu installieren ;)

Antwort
Zitat
Froned

Er erkennt im Hardwaremanager, dass ein Kopfhörer (Conexant Smart AudioHD) angeschlossen ist.

Müsste da nicht Headset und Sennheiser stehen?

Antwort
Zitat
Froned

Hab jetzt noch en anderes Headset angeschlossen - gleiche Problem.

Laptop ist also definitiv das Problem!

Aber why???? :(

Antwort
Zitat
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007

Original von Froned
Am alten PC ging das ohne Probleme - da lief das Micro auch über die grüne Klinke mit.

Wäre mir neu...

Bzw frag ich mal anders.Wieso meinst du gibt es die 2 klinke Stecker an deinem headset,wenn alles über das grüne geht?!?

Antwort
Zitat