Habe mein System neu aufgesetzt und nun stimmt wohl irgendwas mit Sandboxie nicht. Firefox kann ich nicht in der Sandbox starten (Profil "Firefox" nicht gefunden bzw. kein Zugriff möglich), bei IE9 geht es ziemlich lange, bis die Startseite geladen ist und ich kann nichts downloaden (wohl weil der Downloadlink abgelaufen ist, bis der Browser reagiert hat). Ausserhalb der Sandbox scheint alles bestens zu funktionieren.
Auf meinen Notebook funktioniert Sandboxie problemlos mit Firefox. Und wie gesagt, ich habe auch Probleme mit IE.
Original von UrielSeptim
Auf meinen Notebook funktioniert Sandboxie problemlos mit Firefox.
bei mir auch.
mal ganz banal, hast du es schon mit einer neuinstallation versucht (nach der installation restdaten entfernen)?
Wie kann ich die Restdaten entfernen?
Btw. läuft einem meinem Notebook Chrome dafür nicht so sauber mit Sandboxie.
Aber werde wohl ohnehin in Zukunft auf Sandboxie verzichten, gibt gleichwertige Alternativen, die durchaus praktischer sind.
Original von UrielSeptim
Wie kann ich die Restdaten entfernen?
such im explorer einfach mal nach sandboxie. findet sich bestimmt was in AppData. und in c/windows wenn ich mich nicht irre
...gibt gleichwertige Alternativen, die durchaus praktischer sind.
nenn mal bitte ein paar. bin mit sandboxie zwar sehr zufrieden, hab mir aber noch nie alternativen angeschaut.
und inwiefern praktischer?
Original von SEdoubleP
Original von UrielSeptim
Wie kann ich die Restdaten entfernen?such im explorer einfach mal nach sandboxie. findet sich bestimmt was in AppData. und in c/windows wenn ich mich nicht irre
Kann irgendwie den Ordner "C:\sandbox" im Explorer nicht löschen, kommt immer so ne Meldung, ich hätte nicht die Rechte dazu. Scheint btw. ein bekanntes Problem zu sein. Kenne jetzt nur die Lösungsvariante mit Regedit.
Original von SEdoubleP
Original von UrielSeptim
...gibt gleichwertige Alternativen, die durchaus praktischer sind.
nenn mal bitte ein paar. bin mit sandboxie zwar sehr zufrieden, hab mir aber noch nie alternativen angeschaut.
und inwiefern praktischer?Kannst bspw. im RAM surfen bzw. den Cache in den RAM umleiten. Mit der kostenpflichtigen Version von Archicrypt Ultimate-Ramdisk kannst du den Browser sogar in einer verschlüsselten RAM-Disk starten.