Skip to forum
PS 3 Internet Login...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 3 Internet Login im Browser

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
376 Ansichten
Malick

Servuuus,

Und zwar hab Ich Folgendes Problem:

Bin seit 2 Wochen in meiner neuen WG in einer Art Studentenwohnheim und würde gerne Ps3 online spielen.

Wir haben kein Wlan und ins Internet komme Ich, wenn Ich meinen Browser(am Laptop) öffne und dort mein Passwort das Ich von der Vermieterin bekommen habe.

Wenn Ich das ganze an der PS3 versuche, öffnet der Browser die Seite zum Login nicht-> 404 Fehler

...er erkennt aber das Lan Kabel bzw. die Verbindung.

Habe schon versucht mich am Lappy anzumelden, das Lankabel umzustecken etc. aber es hat leider nicht funktioniert.

Das PW kann sie leider nicht rausnehmen.

HAt irgendjmd eine Idee??

LG und Danke

Antwort
Zitat
7 replies
Kick4Ass

Hallo Malick,

Da wird ein Filter im Router an sein oder der Router kann keine IP vergeben.

Du müsstest bitte mal schauen ob der Router so eingestellt ist das er IP's vergibt, dann muss die PS3 auch so eingestellt werden

Nennt sich DHCP

Und dann gibt es wahrscheinlich noch den Mac Filter, der muss auch kontrolliert werden. Evtl. verbietet der Dir ins Netz zu kommen.

Das kann aber nur der Router Admin ändern.

Antwort
Zitat
2Stuehle1Meinung

Ich tippe auch auf den MAC-Filter.

Du kannst aber an deinem Laptop die MAC-Adresse von deiner PS3 einstellen und dich dann einloggen. Darfst natürlich nicht vergessen, deine richtige MAC wieder einzustellen. Dann müsste es auch mit der PS3 klappen.

Wie das geht, erfährst bei google. Ich weiß nur, wie es bei Mac OS geht.

Antwort
Zitat
Malick

Vielen Dank für die Antworten, also an den Router komme Ich leider nicht, der ist in der Nachbar-WG in einer Art Stromkasten ...kp warum..

KAnnst du das vllt kurz erläutern? was ist die MAC Adresse ?

LG

Antwort
Zitat
Kick4Ass

http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Hilft Dir aber nicht weiter weil Du im Router nichts ändern kannst.

Man kann zwar die MAC Adresse der PS3 ändern, aber da sollte man schon ein wenig Ahnung haben.

Falls Du Dir das zutraust, werf man Google mit "PS3 Mac Adresse ändern" an.

Antwort
Zitat
ElHive

Aber es muss doch jemanden geben, der sich um den Router kümmert? An den wendest du dich mit der Mac-Adresse deiner PS3 und sagst ihm, dass er sie fürs Internet freigeben soll.

Antwort
Zitat
cherubium

probier einfach mal mit der IP 192.168.1.1 dich beim Router einzuwählen (oftmals ist es diese IP, andere Beispiel IP's kannste googlen).

Wer weiß... vielleicht haste Glück und das Passwort (und Anmeldename) ist admin oder Admin ;)

Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden.

Antwort
Zitat
Malick

OK, also habe heute mal mit der Vermieterin gesprochen, sie meinte iwas von nem neuen PW dass sie uns gibt, wüsste aber nicht was das bringen soll?!

Ansonsten müssen wir beim Internetanbieter anrufen und das mit ihm klären weil die Vermieterin hat keinen Plan, genau so wie Ich..

Antwort
Zitat