Hey,
mein Rechner ist seit Neuestem teilweise unheimlich langsam. Auffallen tut mir das bisher bei Warcraft III (DotA), das bisher natürlich ohne Probleme mit höchsten Grafikeinstellungen lief und neuerdings selbst bei schwächsten Einstellungen immer wieder wie eine Diashow aussieht - insbesondere in "effektgeladenen" Szenen und wenn das Spiel längere Zeit läuft (also sowohl CPU-Auslastung als auch RAM?).
Ich habe meine Prozesse angeschaut und nichts ungewöhnliches gefunden. Unnötige Dienste und Autostarts sind sowieso ausgeschaltet, wobei ich an meinem System (meines Wissens nach) nichts mehr geändert habe und früher alles immer ohne Probleme lief. Könnte ein Windows-Update Schuld sein? Also vielleicht, dass einige Treiber Probleme bereiten? Gleichzeitig ist das Problem, dass ich die CPU-Auslastung ja leider nicht überwachen kann, wenn ich grade ingame (Vollbildschirmmodus) bin. Da ich in letzter Zeit einige größere Daten hin- und hergeschoben habe, könnte aber auch eine fragmentierte Festplatte das Problem sein, weshalb ich vorhin einmal defragmentiert habe - ohne Besserung.
Habt ihr eine Idee wodran meine Probleme liegen könnten und wie ich mögliche Ursachen überprüfen/überwachen kann?
Besten Dank