Zum Forum springen
Robuster Performanc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Robuster Performance Laptop gesucht

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
357 Ansichten
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008

Ich war Nutzer eines MBP Bj. 2009 und brauche nun nach einem Flüssigkeitsschaden einen neuen Laptop.

Bevor ich mir wieder ein MBP zulege, wollte ich mich mal nach Alternativen umschauen, da ich sowieso Windows nutze und andere Laptops vllt. genauso gut sind.
Dazu kenne ich mich nicht wirklich mit den technischen Fakten aus.

Ich hab wohl eher geringe Ansprüche an einen Laptop. Was mir wichtig ist, es sollte mit gängigen Spielen wie D3 und auch in Zukunft solche Spiele flüssig wiedergeben können.
Sehr wichtig ist mir die Leistung auf Dauer. Mein MBP ist nun über 3 Jahre alt, und wurde tagtäglich für alle Aufgaben genutzt, auch mobil. Dennoch hat es nur geringfügig, wenn überhaupt an Leistung verloren und auch äußerlich keinen Schaden genommen.

Wenn es nun darum geht die Taktfrequenz oder Graka auszuwählen bin ich überfragt.
Ist der Unterschied zwischen 2,5Ghz und 2,9Ghz für mich spürbar? Sollte es doch eher 4 mal x,x Ghz sein?

Die ganzen obligatorischen Funktionen schreibe ich hier nicht mit hin.

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)

Edit: Preislich ist der Rahmen als Obergrenze das 15" MBP. (Das neue sollte wohl auch so 15" haben.)

Antwort
Zitat
3 Antworten
FlorianR
Beigetreten: 22.10.2007

Was ist MBP? Was hat dein momentanes NB für ne Ausstattung?
Wie hoch liegt deine Preisobergrenze vom alten MBP?

Sollen wir hier alles selber rausfinden?! _confused:

Antwort
Zitat

Thinkpad T430 wäre was für dich.
Dem machts auch nix aus, wenn man kleine Mengen Flüssigkeit drüber kippt :)
Garantie 3 Jahre is auch ned zu verachten.
Test dazu:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T430-Notebook.78981.0.html

Antwort
Zitat
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008

Sorry, dachte MBP wäre als MacBook Pro bekannt. Dementsprechend war der Preisrahmen bei ca. 1700€.
Das Lenovo hatte mir auch ein kumpel empfohlen, allerdings gefiehl mir die Optik so garnicht. Deren Ultrabooks sehen wirklich nice aus, haben allerdings nicht die benötigte Power?

Habe mich nun kurzerhand für ein neues MBP entschieden, da ich ohne Laptop meine Arbeit nicht fortführen kann und das letzte einen guten Dienst erwiesen hat.

Antwort
Zitat