Zum Forum springen
Scheiss MSN Virus!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Scheiss MSN Virus!

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
549 Ansichten
ironice85
Beigetreten: 30.01.2007

Hi leute mich hat wohl son ding wieder mal erwischt (kA woher auch immer) - wie bring ich den weg? Bzw eigentlich isses ja ein MSN Virus der sich wohl in Trillian eingeschlichen hat ?
Kaspersky zeigt mir nix an. Drecksprogramm - mir sagen nur Leute dass ich sie mal wieder zuspamme mit irgendwelchen websites.

lg paul

13 Antworten

würde es mal mit "Malwarebytes' Anti-Malware" veruschen findet eigtl. alles an spyware

MadCow
Beigetreten: 15.09.2006

spybot search and destroy kannst noch versuchen

eventuell nochn paar online scanner von antiviren herstellern.

wenn du auf nummer sicher gehn willst neu formatieren.

Und in Zukunft Messenger (und Browser) nicht mit Adminstratorrechten laufen lassen.

btw hast irgendeinen Link angeklickt oder benutzt du eine veraltete trillian version?

Original von MadCow
Und in Zukunft Messenger (und Browser) nicht mit Adminstratorrechten laufen lassen.

das nutzt unter windows auch nichts ! - da nicht mehrbenutzerfähig.
(nicht-monolithische-architektur -> kann nicht funktionieren)

baderth
Beigetreten: 16.11.2007

nicht diese "finde raus wer dich blockiert hat!!!1elf" seiten verwenden sollte auch helfen :)

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006

Original von MadCow

Keine so gute Idee gibt konflikte mit Kaspersky

Spybot ist auch der totale Müll.Hatte mal übelste Spyware drauf die Spybot nicht finden konnte.Anti Maleware ist schon der beste Spyware Scanner, den man als freeware nutzen kann.

ironice85

auch nix gefunden. langsam nerven mich diese scheiss MSN viren und ich frag mich woher ich sie bekomme. Jedesmal krieg ich wieda son müll und ich kann net dauernd formatieren. Help :(

Original von ironice85
langsam nerven mich diese scheiss MSN viren und ich frag mich woher ich sie bekomme. Jedesmal krieg ich wieda son müll und ich kann net dauernd formatieren. Help :(

Ursache bekämpfen - nicht die Wirkung !

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von ironice85
auch nix gefunden. langsam nerven mich diese scheiss MSN viren und ich frag mich woher ich sie bekomme. Jedesmal krieg ich wieda son müll und ich kann net dauernd formatieren. Help :(

Wahrscheinlichster Weg: Du hast auch mal so nen Spammlink angeklickt :P

Achja, obv kennen die Teiler auch dein PW - ich kriege so Spammscheisse von einigen Kontakten zu Uhrzeiten an denen nichtmal deren Rechner an ist.

ironice85

muss dochn weg geben den dreck zu entfernen

Ecsmo

Frag doch einfach goole da steht soviel Mist den man verwenden kann.

Nach den ersten 10 Sekunden Eindruck würde ich dir den Link empfehlen: http://www.viruskeeper.com/de/clean_virus_msn.htm

Ecsmo

Wenns geklappt hat kannste dich ja melden und sagen welches Tool gut war.

Würde ich sowieso allgemein begrüßen, dass wenn ne Lösung gefunden wurde hier im Technikforum diese dann auch immer zu posten.. Macht das Forum nicht so redundant.

Format c:

Wenn du n Wurm oder Trojaner draufhast, hift nix mehr anderes wenn du 100% sicher sein willst.