Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Skype-Problem

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
491 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Servus,

wir haben ein kleines Skype-Problem bei der Telefonübertragung. Teilweise ist die Verbindung sehr schlecht, ich höre den Anfang meines Gegenübers aber nach ein paar Sekunden wird er immer leiser und das Rauschen immer größer.

Woran könnte das liegen? Headset-Problem? Skype-Problem? Einstellungsproblem?

Sind für jeden Tip dankbar.

12 Antworten

Was habt ihr denn beide für Netz? Also ich meine das Stück zwischen Router/Modem und eurem Rechner.

Ecsmo
Beigetreten: 23.04.2007

MiiWin wenn ich das jetzt mal mit Pokerstrategy gleichsetze, dann könnte ich dir auch die Frage stellen:

4 Bettest du AKo eigentlich immer gegen eine 3bet?

Schamane
Beigetreten: 21.12.2006

Genau das gleiche problem habe ich auch seit n paar monaten. Vorher war das nie aber jetzt eigentlich bei jedem gespräch.

MiiWiin

Original von pistenstuermer
Was habt ihr denn beide für Netz? Also ich meine das Stück zwischen Router/Modem und eurem Rechner.

Verstehe ich nicht. ?(

Was für ein Netz soll ich haben? Ich habe ein Headset und stecke vorschriftsmäßig die beiden Stecker in die dafür vorgesehenen Öffnungen... :tongue:

Keine Ahnung was ich für ein Stück zwsichen Modem und Rechner haben soll und was das mit der Skype Verbindung zu tun hat... ?(

MiiWiin

Original von Ecsmo
MiiWin wenn ich das jetzt mal mit Pokerstrategy gleichsetze, dann könnte ich dir auch die Frage stellen:

Jo, Danke für deine Hilfe.

Wie genauer soll ich es denn erklären? Mehr weiß ich doch auch nicht. Ich kann nur die Symptome aufzählen und hoffen dass jemand eine Idee hat.

Original von MiiWiin

Verstehe ich nicht. ?(

Was für ein Netz soll ich haben? Ich habe ein Headset und stecke vorschriftsmäßig die beiden Stecker in die dafür vorgesehenen Öffnungen... :tongue:

Keine Ahnung was ich für ein Stück zwsichen Modem und Rechner haben soll und was das mit der Skype Verbindung zu tun hat... ?(

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?? Du weisst schon, dass Daten über das Internet übertragen werden müssen, damit Skype funktioniert? Aber gut, was das dann mit eben dieser Internetverbindung zu tun haben soll.....kein plan, ne. Wie gehst du denn ins Internet?? Akustikkoppler? 14k-Modem? ISDN? 16k DSL? Darkfibre? Und was ist zwischen dem Punkt wo das Netz in dein Haus kommt und deinem Endgerät? Luft, also WLAN vielleicht? Oder Ethernet? Oder so ne komische Stromscheisse alias DLAN oder PowerLAN oder so? Ich hoffe du hast jetzt ein paar Inspirationen erhalten was man noch für Informationen gebrauchen könnte um dir zu helfen....

BCIceman25
Beigetreten: 29.10.2006

Nur ne Idee. Es gibt ne neue Version und hatte mit nem Freund das selbe Prob. Haben die Versionen angepasst, dann gings. Vlt lag der Fehler auch irgendwo im Prog. und die Neuinstallation hat es behoben.

Würde mal Versionen abgleichen und ggf. updaten, wenns dann net läuft weiß ich auch nichts Weiteres.

LG Chris

MiiWiin

Original von MiiWiin

Verstehe ich nicht. ?(

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?? Du weisst schon, dass Daten über das Internet übertragen werden müssen, damit Skype funktioniert? Aber gut, was das dann mit eben dieser Internetverbindung zu tun haben soll.....kein plan, ne. Wie gehst du denn ins Internet?? Akustikkoppler? 14k-Modem? ISDN? 16k DSL? Darkfibre? Und was ist zwischen dem Punkt wo das Netz in dein Haus kommt und deinem Endgerät? Luft, also WLAN vielleicht? Oder Ethernet? Oder so ne komische Stromscheisse alias DLAN oder PowerLAN oder so? Ich hoffe du hast jetzt ein paar Inspirationen erhalten was man noch für Informationen gebrauchen könnte um dir zu helfen....

Reicht es nicht, dass das Inet ansonsten funktioniert? Es gibt das Problem nur bei einer Verbindung mit einem User, alles andere funktioniert einwandfrei. Also auch Skype-Gespräche mit anderen Usern.

Daher liegst mMn an irgendwelchen Skype-Einstellungen. Werde dafür jetzt nicht mein Moden aufschrauben.

Weiß nur ich hab DSL16k und kein WLan, sondern halt ein normales Kabel. Den Rest deines Posts verstehe ich eh nicht.

So ich bin das Problemkind, mit dem das Skypen nicht funktioniert.

Ich habe DSL 3000, kein WLAN. Problem tritt auch nur mit MiiWiin und noch einem User. Mit anderen Usern hatte ich keine Probleme.

Ich werde morgen Mittag auch mal die Versionen durchprobieren und ein anderes Headset (USB) ausleihen. Ich glaube die Soundkarte KÖNNTE auch noch was damit zu tun haben, denn über diese läuft ja das normale klinken Headset.

Ecsmo
Beigetreten: 23.04.2007

Original von MiiWiin

Original von Ecsmo

Jo, Danke für deine Hilfe.

Wie genauer soll ich es denn erklären? Mehr weiß ich doch auch nicht. Ich kann nur die Symptome aufzählen und hoffen dass jemand eine Idee hat.

Naja das sollte eigentlich nur heißen, dass deine Frage zu allgemein war, bzw. die Beschreibung des Problems, bzw. die Angaben deiner Umgebung.

1) Versuche mal rauszubekommen was - 1. - Du für eine Skype Version hast. Dann versuchst du die Skype Versionen von den anderen Teilnehmern bei denen es "das Rauschen" gibt, herauszubekommen. Dazu auf Hilfe --> Info gehen. Vielleicht benutzen die beiden eine Betaversion die noch Probleme haben.

2) Benutzen die beiden "Problemkinder" vielleicht zufällig das gleiche Headset? Dann liegt es an dem.

3) Auf Aktionen --> Optionen --> Allg. Einstellungen --> Audioeinstellungen vergleichen. Und zwar muss das ein Problemkind mit einem machen bei dem ein Gespräch mit dir funktioniert.

4) Geh mal ins Skype Menü - also Aktionen --> Optionen --> Erweitert und mach ein Häkchen bei "Während des Gesprächs techn. Informationen anzeigen." Dann machst du ein mal ein Gespräch mit einem User mit dem es funktioniert und danach mal mit einem der Problembenutzer. Vergleiche die Werte die er dir während des Gesprächs anzeigt oder besser: Mach' Screenshots von den technischen Daten und stell sie hier rein. Dann sieht man eigentlich schon voran es liegt.
Das er die technischen Daten anzeigt kann man erreichen, indem man während des Gesprächs in das Fenster geht die das Telefongespräch darstellen und bleibt mit der Maus mal für ein paar Sekunden drauf. Dann müsste es eigentlich "aufpoppen".

5) Wenn dir das alles zu stressig ist, Skype deinstallieren, neuste Version runterladen und wieder installieren. Dann nochmal probieren.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Um es kurz zu machen, ich hatte auch schon mal ein aehnliches Problem und konnte es nicht loesen. Bin mir ziemlich sicher dass es an einem bug in der Skype Software liegt.
Bei mir war das wie folgt:

- prof. Mischpult samt Micro geliehen bekommen
- alles funktionierte
- dann war nix mehr zu hoeren

Das Problem konnte ich loesen indem ich beim Mischpult fuer das Monomikro nur einen Kanal benutzte.

- dann ging es zwar aber nur ultra leise

Problem liess sich nicht beheben. Da das Pult per USB angeschlossen war gab es hier nix zu pegeln. Ein Problem bei solchen Konfigurationen ist das audio routing, also der Signalweg. Wir haben hier ja mehrere Audio Ein- und Ausgaenge. Die Skype Software scheint hier von der falschen Quelle Ton zu erwarten und behauptet dann frech es ist kein Ton da wahrend auf dem Pult und bei jeder anderen Software der Pegel am Anschlag ist.

Aktuell habe ich ein notebook mit eingebautem Mikro (aber insgesamt 2 Audio Eingaengen und 4 Ausgaengen) und Skype funktioniert erschreckend perfekt, und zwar weltweit. Kein Rauschen, kein delay, Number Pad geht, Telefonkonferenzen, alles.

man weiss es nicht.
CMB

So wir konnten das Problem lösen.

Es lag an meinem Headset (Klinken Headset). Dieses läuft direkt die Soundkarte und da war wohl etwas verstellt.

Gestern hab ich dann ein USB-Headset ausprobiert. Mit diesem traten keine Probleme auf. Wieso und weshalb kann ich nicht sagen, bin nicht so der Skype/Sound Experte.

Teilen: