ich würde gerne ein programm basteln, dass im hintergrund läuft und einen ton von sich gibt wenn bei einer facebook gruppe (also nicht auf seinem eigenen profil sondern nur bei der gruppe) ein neuer beitrag geschrieben wurde... nun zu meinen fragen... erstmals ob dass überhaupt realisierbar ist und zweitens ob es mit html5 funktioniert?
wäre auch sehr dankbar für tipps
Hallo mart1nus,
ich habe das Thema mal ins passende Unterforum verschoben.
Gruß,
Khrano
html selber wird man dazu recht wenig brauchen. das abfragen usw sollte aber mit javascript machbar sein.
allerdings kann ich nix konkret zu smartphones sagen. da hab ich noch nicht für entwickelt.
Wollt ihr dann ständig den Browser im Hintergrund laufen lassen!?
Also ich würde ja über die Facebook API ran gehen.
danke erstmal für eure antworten...
werd mich mal in die seite die mir yinpin empfohlen hat einlesen, ziel wäre halt dass das handy nur dann vibriert oder einen ton von sich gibt wenn in einer gewissen gruppe etwas gepostet wird...
android und iphone, grad gesehen dass ich das vergessen habe... danke für den hinweis
Gibts an sich nix zu sagen. Ist relativ simpel machbar, Stichworte sind wie gesagt Facebook API, Html5 (ggf. Phonegap oder ähnliches). Damit hast du alles was du brauchst & ohne Geld bekommen wirst ;).