Zum Forum springen
Sony VAIO Komponent...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sony VAIO Komponenten entfernen?

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
8,523 Ansichten

Ich habe einen Sony VAIO und in der Systemsteuerung befinden sich zahlreiche VAIO Komponenten. Welche davon kann man denn löschen? Hier mal einige davon:

VAIO - PMB VAIO Edition Plug-in
VAIO Content Metadata Intelligent Analyzing Manger
VAIO Content Metadata Network Service Manger
VAIO Content Metadata Manger Settings
VAIO Content Metadata XML Interface Library
...

Antwort
Zitat
14 Antworten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

warum willst du das löschen?

Antwort
Zitat

Weil ich keinen Schrott auf meinem Rechner haben möchte, den ich eh nicht benötige.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Dann mach ne frische Installation. Empfiehlt sich bei Notebooks eh fast immer...

Antwort
Zitat
PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006

Original von krong
Dann mach ne frische Installation. Empfiehlt sich bei Notebooks eh fast immer...

Und woher weiß er dann, welche Komponenten er vielleicht doch brauchen könnte? Z. B. für die Funktionstaste.
Ich würde sukzessive nach den Namen der einzelnen Tools suchen; evtl. findet man auch was direkt auf der VIAO-Seite, wo man die aktuellen Versionen runterladen kann.

Antwort
Zitat
Kevin1505
Beigetreten: 17.05.2009

Original von krong

THIS.

Wenn du selbst installierst hast du keinen Herstellerschrott drauf!

Antwort
Zitat

Original von Kevin1505
THIS.

Wenn du selbst installierst hast du keinen Herstellerschrott drauf!

Ist mir zu aufwendig, bis ich danach wieder alles so habe, wie ich es brauche. Deinstallation einzelner nicht benötigter Komponenten wäre mir lieber. Aber dazu müsste ich halt wissen, wofür die einzelnen Komponenten überhaupt da sind.

Antwort
Zitat

Das kann ich doch bestimmt bedenkenlos deinstallieren: Vaio Marketing Tools

Oder?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Keine Ahnung wie das aktuell mit den Dingern aussieht aber ich bin an der gleichen Aufgabe vor einigen Jahren schon mal gescheitert. Ist sicher machbar, aber extrem muehsam. Aerger ohne Ende.

Trotzdem gl,
CMB

Antwort
Zitat

Dann lass ich den Schrott vielleicht doch sicherheitshalber lieber drauf.

Antwort
Zitat
WayneBrady
Beigetreten: 01.02.2008

Besorg dir doch einfach die Treiber+ Tools von der Herstellerseite. Dann kannst du deinstallieren wie du lustig bist und wenn was wichtiges nicht mehr funzt installierst du es wieder.

Antwort
Zitat
Figo3434
Beigetreten: 15.01.2008

bei sony ist die benutzerdefinierte neuinstallation relativ easy

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Original von nareion
Das kann ich doch bestimmt bedenkenlos deinstallieren: Vaio Marketing Tools

Oder?

in nem andern forum gefunden.

"Da es sich bei dem Tool nur um eine Software handelt, die daran erinnert das Notebook zu registrieren, kann man das nach der Registrierung auch gleich komplett entfernen, sprich deinstallieren der "Vaio Marketing Tools" über die Software Einstellung in der Systemsteuerung."

Antwort
Zitat

Original von Cuoco199
in nem andern forum gefunden.

"Da es sich bei dem Tool nur um eine Software handelt, die daran erinnert das Notebook zu registrieren, kann man das nach der Registrierung auch gleich komplett entfernen, sprich deinstallieren der "Vaio Marketing Tools" über die Software Einstellung in der Systemsteuerung."

Herzlichen Dank Cuoco199. Und weg ist es! :-)

"Vaio Wallpaper Contents" müsste doch auch bedenkenlos zu löschen sein, oder?

Antwort
Zitat