Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Soundbar

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
595 Ansichten
Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006

Hi Leute,

ich hab mir ne neue Glotze geschossen, aber der Sound geht ja mal gar nicht.
Meine Telefon kann das besser!
Hat jemand Erfahrung mit Soundbars oder ähnlichem? Vorschläge, Tipps

Ein Anlage mit Verstärker und dem ganzen Zeug soll es allerdings nicht sein!
Muss auch kein Megatestsieger sein.
So wenig wie möglich Kabel, leichte Bedienung. Am besten das teil geht mit dem Tv an ohne irgendwelchen Schnulli.
Budget ca 200-300€

Antwort
Zitat
6 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Ich würde den Kauf einer Soundbar an Deiner Stelle nochmal überdenken.

Da für Dich ein Verstärker nicht in Frage kommt würde ich mich mal mit Aktivboxen auseinander setzen.

Meiner Meinung nach bringen die einen besseren Sound / Klang wie eine Soundbar. Nachteil ist natürlich wieder ein wenig Kabel.

Gute Aktivboxen gibt es von Teufel z.B.

Dein Gehör wird es Dir danken.

Ach ja - ich hatte die Soundbar von LG ein paar Tage und war wirklich enttäuscht. Man sollte nicht den TV Klang als Maßstab nehmen.

Antwort
Zitat
Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006

Danke erstmal für deine Antwort!

Teufel hört sich schonmal gut an.
Meinst du mit den Aktivboxen die Pc-Systeme?

Diese werden ja über den Kopfhöreranschluß angeschlossen oder gibts da auch andere Möglichkeiten ?(
Haben die Teile eine Einschaltautomatik und kann ich die Lautstärke über die Tv Fernbedienung regeln.
Hast evtl ein Beispiel für ein vernünftiges System

Antwort
Zitat
Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Floridachris
Gute Aktivboxen gibt es von Teufel z.B.

aua

Schau dich auch hier mal um, viel Gutes habe ich von Adam gehört, aber noch nicht selbst gehört.
http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Regeln über TV sollte möglich sein. Die Lautsprecher haben meistens einen Chinch Eingang, wenn dein TV keine hat gibt es aber Adapter von Klinke auf Chinch. Wie das mit dem Ein- und Ausschalten klappt weiß ich nicht genau, aber mit einer Master/Slave-Steckdose sollte das in den Griff zu bekommen sein.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ist doch immer ne Frage des Anspruchs und des Budgets. Was bringt ihm jetzt der Link zu den "wirklich" guten Boxen wenn er dort für sein veranschlagtes Budget gerade mal einen Lautsprecher bekommt.

Teufel ist sicherlich keine Premium Marke, für die jeweiligen Preise sind die Teufelsysteme aber durchweg solide. Gegenüber den Lautsprechern seines TVs wird er sich außerdem selbst mit dem billigsten Teufel System verbessern...

Antwort
Zitat
Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Na dann zeig mir mal aktive Teufelboxen und noch dazu welche die preislich OK sind. Die Zeiten zu denen Teufel einen sehr guten Preis gemach hat sind meiner Erfahrung nach vorbei. Manche ihrer Boxen sind noch OK, aber ein gutes Preisleistungsverhältnis haben sie IMHO kaum noch.

Und der Link von mir ist nicht zu richtig guten Boxen, sondern zu einem Händler mit viel Auswahl an Aktiven Boxen und das im Bereich von 50- 9000€ das Paar, da kann man also für 200-300 Budget einiges an Möglichkeiten sehen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

ich hab mich auf grund von kabelsalat, staubfängerei und designgründen (boxen sehn fast immer scheiße aus) für eine soundbar entschieden... zuerst mal sind 90% der angebotenen modelle wirklich müll und eine soundbar wird in ihrem preissegment nicht mit einem sorroundsystem mithalten können!
hat halt die besagten anderen vorteile...

nach langem suchen und informieren hab ich mir vor 2 monaten das gekauft:
und bin sehr überzeugt...
dazu noch eine ipoddocking-station und man könnte das ganze auch noch aufrüsten mit einem externen subwoofer ab 300 euro (aber das teil hab ich zurückgeschickt weil zu groß)

http://www.redcoon.at/B325603-Yamaha-YSP-2200-schwarz_All-in-one-Soundsysteme

dazu:

http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/yamaha_yds-12.php?utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=Google%20Base&gclid=CIyVj4LGzbACFUFO3wodPDGFVg&SID=7d10bbe9768f40627990dc2dc5201b3c

das ganze ist auch sehr gut im hifi-forum bewertet... und dort laufen NUR freaks rum!

Antwort
Zitat