Skip to forum
Spotify auf Stereoa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spotify auf Stereoanlage

6 Beiträge
3 Benutzer
10 Reactions
839 Ansichten
wuerstchenwilli

Tach zusammen,

folgende Situation:

In meiner kellerbar habe ich mir schöne Lautsprecher geholt (Dali Rubicon 5). Worüber ich mir zu wenig Gedanken gemacht habe:

Wie spiele ich die Musik darauf ab? ich bin kein HiFi-freak, ich habe weder CDs nnoch LPs noch sonst irgendwas. daher ist für mich der bequemste Weg von Spotify zu streamen. Wenn jetzt jemand sagt: "Dann hättest du dir auch nicht so hochwertige LS holen müssen!" hat er möglicherweise recht.

Jetzt habe ich die Dinger aber und der Klang gefällt mir auch. problem bleibt aber: "Wie spiele ich Musik auf denen ab?"

was für mich überhaupt nicht in Frage kommt ist Bluetooth. A) ist mein BT am Handy kaputt und b) nervt es mich, dass die Verbindung so instabil ist. Mein Receiver (Denon AVR X1100W), kann wohl auch Spotify. Aber ich habe keine Ahnung wie das funzt. Ein Endgerät zum Bedienen (Handy?!) braucht man ja wohl dennoch oder?

Oder sollte ich mir ein Kabel vom Receiver zur Kellerbar legen (was für eins?) und dann vom Handy aus abspielen? Direkte Verbindung (Receiver - Spotify) wäre aber denke ich besser.

Oben in der Wohnuing habe ich noch SONOS, aber jetzt für 500 € ein Connect zu holen ist ja auch Blödsinn.

Über Ideen wäre ich dankbar.

Antwort
Zitat
5 replies
alterego

Du hast einen Receiver, der Spotify streman kann. Was willst du mehr? Als Eingabegerät geht das Smartphone oder Tablet oder Rechner. Über Spotify connect mit dem Receiver verbinden und streamen. (Google hilft) Wenn dein Receiver kein wlan könnte wäre die nächste Idee Chromecast Audio, mit deinem Handy als Eingabegerät. Natürlich kannst du auch dein Handy über ein kleine Klinke auf Chinch Kabel an den Receiver anschließen, aber warum wenn du wlan am Receiver hast.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Denke ich ja auch. Wollte mich nur vergewissern. Einen eigenen Spotify Account habe ich zZ nicht, wollte ich mir aber eh holen.

Dann werde ich das mal so testen. Habe allerdings auch schon gelesen, dass Einige Probleme mit der Verbindung haben.

Antwort
Zitat
Malte265

Top Lautsprecher :f_love:

Hab den Nachfolger deines AVRs und nutze auch Spotify Connect. Ist mMn auch die komfortabelste Lösung. Das Handy sagt dem AVR quasi nur was er abspielen soll und danach muss das Handy keine Verbindung mehr haben. Funktioniert generell aber nur mit Spotify Premium Acc.

https://www.mydealz.de/deals/spotify-premium-neukunde-60-tage-kostenlos-1155624

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Jo. werde mir wohl Family holen, weil ich die Hoffnung habe, dass unsere ständigen verbindungsabbrüche dann mal Geschichte sind.

Wenn meine frau joggen ist und hört auf dem handy über unseren (einzigen) Amzon unlimited Account Musik, dann kann ich hier nichts hörn, oder ihre Verbindung bricht ab.

Aber selbst hier zu Hause... Benutzt meine Tochter oben Alexa, um Musik zu satrten, kann ich hier unten nicht über Alexa Musik starten. das nervt... Aber ob das mit mehreren premium Accounts besser wird...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

danke! Scheint sich alles zu meinem Wohlgefallen aufzulösen. Habe die spotify App jetzt 3 Minuten getestet und finde sie jetzt schon einfacher als die Sonos und Amazon App.

Verbindung ist einwandfrei :f_drink:

Antwort
Zitat